Root Galaxy S23 Ultra rooten?

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lc2 Ich nutze Root unter A13 am S22 U und kann eigentlich keine Probleme feststellen?

Das S22 hat doch gar kein EROFS Filesystem. Somit nicht vergleichbar.

• Danke
Reaktionen: jandroid und djatcan
Habe fast mein gesamtes S10+ mit Smart Switch auf das S23U übertragen. Es gab wenig, was nicht übernommen wurde. Sogar die Daten der Speicherkarte wurden übernommen. Einige kleine Einstellungen mussten neu justiert werden. Keine Ahnung, was ich richtig gemacht habe. Sogar die Klingeltöne und das Hintergrundbild und der Sperrbildschirm waren identisch.

• Danke
Reaktionen: 84Stefan, Flashlightfan, Dadoman30 und 2 andere
Hab es gestern gerootet
Keine Probleme
Nutzte ne Canary

• Danke
Reaktionen: Scum und djatcan
Konntest du App Daten widerherstellen mit TitaniumBackup? Nur für den Fall das du sowas nutzt!

@Hylianer95

@siebun

Bei mir hat es sich ähnlich verhalten.

Mein S23u ist z.Zt. gerootet und mit der Rom von Dr.Keatan drauf. Aber die alten apps mit TB konnte ichzwar herstellen aber die stürzen die ganze ab.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Scum und djatcan
@get2easy Hatte das Problem beim S22 U mit dem Ziel Tab S8+ und dachte es würde am Tab liegen. Schei* dann muss es an Android 13 liegen. Das macht dann aber den aller-wichtigsten Teil des Rootens zu Nichte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

edit: Ich hatte das Formular auf der Webseite von Titanum Backup verwendet und denen geschrieben. Habe aber nie eine Antwort erhalten. Dann versuchen wir es doch mal mit einer Bewertung im PlayStore. Vielleicht kommt dann mal eine Reaktion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy
@djatcan allerdings, das wäre natürlich richtig Mist.

Sagt mal Männer, ist es möglich nur die Daten vom Note 10 plus wiederherstellen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djatcan Da kannst lange warten auf die Antwort von TB

Zuletzt bearbeitet:
@get2easy

Die App wurde seit 2019 nicht mehr aktualisiert. Ich denke man kann sie daher wohl entgültig vergessen!

Edit:
Habe jetzt grade mal das auf Seite 1 genannte Swift ausprobiert bei einer meiner Apps, gesichert und auf einem anderen Gerät widerhergestellt. Hat geklappt. App Daten sind sauber vorhanden. Aber ist für mich zu früh um das abschließend zu bewerten bei nur einer App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und get2easy
Ich kann euch empfehlen bei Nutzung von root die Swift Backup zu nutzen. Aus erfahurung kann ich sagen das höchstens Bank Apps oder email Apps nach Neuanmeldung fördern. Alles andere wird in der Regel zu 100% gesichert und wieder hergestellt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
get2easy schrieb:
Mein S23u ist z.Zt. gerootet und mit der Rom von Dr.Keatan drauf. Aber die alten apps mit TB konnte ichzwar herstellen aber die stürzen die ganze ab.
Hast du die Rom geflasht oder das Magisk Modul?

• Danke
Reaktionen: get2easy
@Scum Die Rom wurde geflasht btw vers T02, die neuere T03 über magisk

• Danke
Reaktionen: Scum
Weiter gehts mit RO2RW, somit wird das rooten beim S23 Ultra wieder interessant.
Das enhanced Read-Only FS kann zu F2FS oder ext4 konvertiert werden, d.h. es können alle Partitionen RW gemonutet werden.
Die F2FS Lösung von Dr.Ketan wurde schon beim S22 Ultra angewendet.

Weitere Infos gibts auf XDA oder direkt beim Entwickler.

Rein aus Interesse, für was rootet ihr eure Geräte? Welche Funktion fehlt euch, bzw. für was braucht ihr Root Rechte?

• Danke
Reaktionen: Queeky
Weil Knox ausgelöst wird und dann alle meine Banking-Apps nicht mehr
funktionieren, würde sowas nicht (mehr) in Frage kommen für mich.

cu. Willy3333

fck-andi schrieb:
Rein aus Interesse, für was rootet ihr eure Geräte? Welche Funktion fehlt euch, bzw. für was braucht ihr Root Rechte?
Du kannst nur mit Root ein volles Backup machen (zb.Titanium Backup), also alle Apps und deren Daten sichern.

Ich habe jetzt vom Wechsel vom S22 aufs S23 keinerlei Daten verloren. Also dafür brauche ich kein Root.

• Danke
Reaktionen: spezii und Queeky
@Tim_Taylor
Das klappt bei vielen nicht einmal ohne Root gut 😁