S23 Ultra Retoure: Wer schickt sein Galaxy S23 Ultra zurück? Warum?

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Ist wie mit dem Wegfall der Kopfhörer und des Ladegerätes: einer fängt damit an, der Rest zieht über kurz oder lang nach. Das ganze verkauft man dann unter der Überschrift "Umweltfreundlichkeit".
Nein, in diesem Fall ist es wirklich anders.
Die physische SIM-Karte ist ein fehleranfälliges Relikt aus vergangenen Zeiten.
Tiberium schrieb:
Aber definitiv werden wir in 2 bis 3 Jahren fast keine Geräte mit physischer Sim mehr haben !
100% Zustimmung

• Danke
Reaktionen: Tiberium und Doktor M@buse
Gustl-Sepp schrieb:
So eine Frechheit. Das S23U mag keine Kinder🤣.
Vor allem hätte er sich ein wenig informiert, hätte er sich 400€ Sparen können und hätte genau für sowas ein Pixel 7 Pro nehmen können.

• Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
@Deleo wer er, ich? :) Ich hab ja auch noch ein P7P :)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Queeky schrieb:
In den Android-Foren liest man auch immer, dass es ohne SD-Karte nicht geht, dass man die SD-Karte im Handy unbedingt braucht.
Queeky schrieb:
Viele "Probleme" sind einfach nur Probleme im Kopf 🙂

Die Leute brauchen halt immer was zum meckern.
Die heulen auch jedes jahr, dass es kein klinkenanschluss oder Netzteil gibt.
Wenn es beim S20 keins gegeben hat wird es auch beim S21/22/23 keins geben.
Warum jedes Jahr das selbe geheule...
Entweder man lebt damit oder sucht nach alternativen. Wenn es natürlich welche gibt.
Bis jetzt hat mir auch noch nichts davon gefehlt.

Die Leute regen sich auf es gibt kein Klinkenanschluss.
Im selben Moment regen sie sich auf, dass es wieder Buds Pro in der Vorbesteller aktion gibt.
,,Ich habe doch schon welche was soll ich damit"
Aber im selben moment wollen die auch ein Netzteil obwohl jeder welche davon hat..
Gibt auch Leute die sagen die brauchen den SPen garnicht wollen ein S23U ohne.
Merkste was :D nie ist jemand zufrieden.

Das Einzige was mich etwas stört, dass es keine Folie von Werk aus gibt.
Das man nicht direkt los legen kann
Ansonsten bin ich zufrieden.
Mag Kabelose Kopfhörer beim Training sowieso mehr.
SD Karte brauch ich nicht.
Netzteile haben wir hier genug rumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, Randall Flagg, jori66 und 6 andere
qwyx schrieb:
Merkste was :D nie ist jemand zufrieden.

Das Einzige was mich etwas stört, dass es keine Folie von Werk aus gibt.
Das man nicht direkt los legen kann
Ansonsten bin ich zufrieden.
Merkste gerade selber, oder? 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: rossy, Androides, pandacruiser und 8 andere
Lol, immer dieses Gemecker, nie ist jemand zufrieden, letztes Jahr schon keine Folien, also gibt es dieses Jahr auch keine, daran gewöhnen oder Alternativen suchen 😆 .
Ja, die eigenen Bedürfnisse werden in der Regel stärker gewichtet als die von anderen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides und Zeev
@Tuffikakao autsch

• Haha
Reaktionen: Androides und Tuffikakao
Das keine Ladegeräte mehr dabei sind ,habe ich bis heute nicht verstanden. Wenn ich das Telefon früher immer wieder verkauft habe, habe ich das Ladegerät mit verkauft, also fehlt mir eines. Klar habe ich noch 2 andere Zu Hause. Eines mit Macro das andere mit Micro USB. Passsen also beide nicht. Dann kommt ständig eine neue Ladetechnik zum einsatz, also kauft man doch wieder ein neues Netzteil.

Und Netzteile kann man eh nicht genug haben 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides und engelsstaub
Zeev schrieb:
Eigentlich einfacher als eine physische SIM-Card zu wechseln.
Du kannst auf einem (neueren) Iphone bis zu 8 eSIM - davon 2 gleichzeitig - einrichten, zwischen denen du per Menü wechseln kannst.

Leider brauche ich 3 unterschiedliche Netze, und vorher einfach die Sim einlegen, geht schneller und kostet weniger Zeit. Hauptsächlich liegt das ja, an der schlechten Netzabdeckung.
Wenn wenigstens 1 Netz 100%Abdeckung hätte, wäre mir das ja schon recht. Aber das wird leider nicht so schnell passieren und auf dem Lande wird man daher immer mehr abgehängt.

...aber du kannst doch 3 eSIMS von 3 Netzen vorher anlegen; 2 hättest du gleichzeitig und wenn du das dritte brauchst, sind das 3 Buttons die du drücken musst um eins davon zu wechseln. Das geht mit Sicherheit schneller, als eine physische SIM zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, junkyde, htgns und 3 andere
@Zeev viele machen sich das komplizierter als es ist..

• Danke
Reaktionen: Zeev und marcodj
@Zeev und vor allen Dingen geht es so ohne Neustart.

• Danke
Reaktionen: Androides und Zeev
Ich mag die eSim nicht wirklich weil sie Gerätegebunden ist. Wir haben hier mehrer Tablets im Haushalt, und wer gerade unterwegs LTE braucht nimmt sich halt die Simkarte mit.
Oder geht das bei der eSim ohne Mehrkosten auch, das ich die auf 3 Tablets nutzen kann?

Dann wäre mir das auch recht.

• Danke
Reaktionen: Androides, Daichink und romeon
Sorry aber wenn eine deiner 3 SIM-Karten in irgendeinem Tablet aus dem Haushalt steckt, dann kannst du sie ja im Telefon erst recht nicht nutzen - obwohl du ja sagtest, dass du 3 verschiedenen Netze unbedingt brauchst?
Egal - mach wie du denkst; es war nur Hinweis mit den eSIMS. Mir wäre das zu umständlich ein Telefon, mehrere Tablets und mit 3 verschieden SIM-Cards jedesmal neu zu bestücken.

@Zeev
Hä ? Warum im Telefon. Das ist eine reine Datensim, für Telefon habe ich eine extra Sim.

Und wo habe ich behauptet das ich 3 Netze brauche?
Und warum sollte ich 3 Tablets mit unterschiedlicher Sim bestücken? Es ist nur eine Sim.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤣

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Zeev du hast da 2 User verwechselt ;)

Bei Tuffikakao kann ich das sehr gut nachvollziehen. Könnte bei uns ähnlich ablaufen, denn Tablets mit LTE wären vorhanden.

@Tuffikakao so ganz entspannt und v.a. schnell wechseln geht das glaube ich noch nirgends. In dem Fall wäre eine parallele Nutzung ideal. Zumindest die Möglichkeit zur gleichen Einrichtung auf mehreren Geräten dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeev und Tuffikakao
Oh sorry - ich hab Tuffikakao und Line123 durcheinander gebracht.
Von daher danke für den freundlichen Hinweis von @romeon

• Danke
Reaktionen: romeon
@Zeev,
Vielen Dank für die Hinweise, aber es wäre zuviel OT um darzulegen
weshalb ich das genauso mache, wie ich es mache.Aber ich werde auf Dauer eine andere Lösung finden müssen. 🤔 👍

• Danke
Reaktionen: Daichink und Zeev
@Deleo Wenn du mich meinst, das hatte ich. Mieser FP Sensor und Akkulaufzeit. Deshalb beim IPhone geblieben. Kein Androide hat mich seit dem Pixel 2/3 mehr überzeugt. Miese Kamera oder Akkulaufzeit oder Design von vorgestern ( Alle Pixel bis zum 7 pro).
Ich werde beim Pixel 8 wieder versuchen in die Androidwelt ein zu tauchen. Nur der Tensor 2 bsaiert wieder auf der grottigen Exynos Basis. Das p8 pro mit dem Snappi des Samsung mit entsprechender Akkulaufzeit, die überragende Kamera gepaart mit einem guten FP oder Faceunlock wäre sicher meins. Bleibt wohl ein Traum....Iphone 15 incoming 😂

• Danke
Reaktionen: Daichink und MalSchaun
Queeky schrieb:
Und dennoch kommt die ganze Apple-Welt ohne SD-Karte im iPhone zurecht. Wie geht das bloß
Naja, für die einen (z. B. mich) war das ein Grund, gleich zu Android zu gehen, für andere zählt nur das Markenimage des angebissenen Apfels, egal was drin steckt und was es kostet.

Großer interner Speicher und schnelle Schnittstelle zum Preis einer MicroSD, dann läuft das Ding.
Am Preis muß Samsung noch arbeiten, die anderen zwei Punkte erfüllt das S23U.
qwyx schrieb:
Wenn es beim S20 keins gegeben hat wird es auch beim S21/22/23 keins geben.
Vielleicht bei der Klinke. Bei der MicroSD war es anders. Das S6 hatte keine mehr und der Shitstorm war so groß, dass sie im S7 wieder drin war.
Wie es ohne MicroSD klappt, habe ich ja geschrieben.
Einen Klinkenanschluß brauche ich nicht. zu Hause kann ich einen Adapter nehmen und unterwegs nutze ich eh Bluetooth.
Und nicht vergessen: Das Smartphone ist zwar eine Eierlegende Wollmilchsau und kann alles, aber eben nichts in höchster Vollendung. Daher nehme ich zum Fotografieren eine Kamera und zum HiFi-Hören eine entsprechende Anlage.

Zuletzt bearbeitet: