S23 Ultra Retoure: Wer schickt sein Galaxy S23 Ultra zurück? Warum?

  • 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky
Danke für den Hinweis, aber ich benötige leider 2 physische Slots.
Bei IPhone gibt es da nur speziell für China hergestellte, welche auch 2 Slots besitzen. Könnte mir die dann in Hongkong oder Macau besorgen.😏
Daher hoffe ich auch ,daß Samsung bei den beiden Slots auch bleibt. 🤷‍♀️
Aber man weiß ja nie wie sich alles entwickelt.
😅
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
RB80 schrieb:
Über die Stärken und Schwächen der Kamera hätte man sich auch im Vorfeld informieren können ohne das Neugeräte auf Kosten des Herstellers unnötigerweise durch die Gegend geschickt werden
Wenn aber der Hersteller mit genau diesen Situationen die neue Kamera bewirbt und diese Versprechen nicht eingehalten werden, haben wir die Situation des Zurückschickens. Hast du mal die Samsung-Fernseh-Werbung für die S23-Reihe gesehen, wo in verschiedenen Situationen Fotos mit einem S23-Modell gemacht werden und alle Personen in der Nähe fragen: Kannst Du mir das Foto schicken? Da ist genau die hier oft kritisierte Aufnahmesituation dabei, dass bei einer Geburtstagsfeier (glaub ich) fast nur beim Licht der Kerzen auf der Torte ein Foto von Personen gemacht wird...
Dazu kommt, dass viele, die die Frühbesteller-Angebote mitnehmen möchten, eben nicht 1- 2 Monate warten, um genügend Erfahrungsberichte von anderen in ihre Kaufentscheidung einfließen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd1986, mikesch dauerhaft, MalSchaun und 7 andere
@Jakarinato in den Promo Videos schießt Samsung im pro Modus überwiegend. Guck dir Mal die Präsentation an.. da soll man das meiste rausholen können sagt Samsung.... Ist mir auch erst in der Präsentation aufgefallen.
 
Ich finde auch gar nicht, dass man das Gerät auf die Kamerafunktion "reduziert", wenn man eben hier andere Ansprüche hat, die scheinbar von der Konkurrenz besser bedient werden.
Wenn das so ist, dann ist das eben so.

Möglicherweise kann Samsung hier nachbessern, vllt aber aber nicht, falls dafür keine Notwendigkeit gesehen wird.

Ich selbst habe noch keine ausführlichen Kamera-Tests gemacht. Die Aussage von den zahlreichen Reviews, dass die Kamera sehr ordentlich ist, reicht mir. Hätte ich zB jetzt Kleinkinder und möchte gerne von ihnen brauchbare Bilder machen, würde ich das sicher auch kritischer sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@romeon

die Kamera ist mehr als nur ordentlich. Immer unter Berücksichtigung, das es sich um winzige Linsen in einem extrem flachen Gehäuse handelt. Dann ist das schon beeindruckend. Sicher das Beste, was Samsung bislang in Bezug auf Kamera und somit Bildqualität auf die Beine gestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Brasilianer85, WolfgangN-63 und 8 andere
So eine Frechheit. Das S23U mag keine Kinder🤣.
Ich bin der Meinung, wenn ich hochwertige Fotos machen will, egal ob von Kindern oder sonstigen Dingen, dann sollte man zu einer Spiegelreflex greifen, oder gleich den Fotografen ne Festanstellung geben😁.
Aber ich bin ich überzeugt, dass man auch mit dem S23U sehr gute (Kinder)Fotos machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juermi47, Deleo, Nikita0 und 5 andere
Wäre das S23U in Sachen Kamera überall konkurrenzlos an erster Stelle, würden das manche hier aber sowas von hart feiern und bräuchten nicht mit an den Haaren herbeigezogenen seichten Witzchen von offenbaren Schwächen ablenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, spezii, Zeev und eine weitere Person
@Jakarinato
ist doch so ähnlich, wie die werbung mit dem flip4, wo im dunklen ein bild von dem jungen auf der andren seite gemacht wird, mit quickshare rüber geschickt wurde und die häuser sich aufeinander zubewegen. da hat der junge das in so einer so guten quali auf seinem tablet. das wäre, wenn überhaupt, vielleicht noch mit einem ultra möglich. wenn das flip das wirklich könnte, würde ich jetzt im flip forum schreiben 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Androides
Line123 schrieb:
Danke für den Hinweis, aber ich benötige leider 2 physische Slots.
Bei IPhone gibt es da nur speziell für China hergestellte, welche auch 2 Slots besitzen. Könnte mir die dann in Hongkong oder Macau besorgen.😏
Daher hoffe ich auch ,daß Samsung bei den beiden Slots auch bleibt. 🤷‍♀️
Aber man weiß ja nie wie sich alles entwickelt.
Letztes Jahr hat Apple beim iPhone 14 in den USA die physische SIM gestrichen, gibt es dort nicht mehr. In den USA bekommt man das aktuelle iPhone nur noch mit eSIM.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple dieses Jahr beim iPhone 15 für Europa, wenn nicht sogar weltweit, die physische SIM streichen wird. Und nächstes Jahr werden das die ersten Hersteller in der Android-Welt übernehmen.
Ist wie mit dem Wegfall der Kopfhörer und des Ladegerätes: einer fängt damit an, der Rest zieht über kurz oder lang nach. Das ganze verkauft man dann unter der Überschrift "Umweltfreundlichkeit".
Ich sehe hier die Mobilfunkanbieter gefordert, die Handhabung der eSIM zu vereinfachen. Speziell wenn man von einem Handy zum nächsten wechseln möchte, sprich den Umzug der eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Androides, Daichink, romeon und 3 andere
Bei der Telekom hast Du nach 20min eine (neue) eSim "Karte". Wie das bei anderen Anbietern ist weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides
Nichts geht schneller als, Handy aus, Sim wechseln, Handy an,läuft.
Da ich das ,aus beruflichen Gründen benötige,
wird es für mich sehr nervig, wenn Queekys Prognose eintreffen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und Daichink
In den USA gibt es sicherlich auch zahlreiche Nutzer, bei denen das aus beruflichen Gründen nötig ist, äh, sorry, nötig war. Die mussten sich nun auch irgendwie damit arrangieren, sofern sie ein iPhone nutzen.

In den Android-Foren liest man auch immer, dass es ohne SD-Karte nicht geht, dass man die SD-Karte im Handy unbedingt braucht. Bei den iPhones hat es so einen SD-Kartenschacht nie gegeben. Und dennoch kommt die ganze Apple-Welt ohne SD-Karte im iPhone zurecht. Wie geht das bloß 🤔 😉
Viele "Probleme" sind einfach nur Probleme im Kopf 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, htgns, mikesch dauerhaft und eine weitere Person
Ich nutze mein S23 U auch mit einer eSim. Bin bei O2. Ab ins Kundenportal - eSim auswählen - 1 Minute später ist der Code abrufbereit - Code im Ultra einscannen - fertig.
Aber ja, wer öfters seine Geräte wechselt, kann durchaus genervt sein.
Ich habe einen Vertrag mit freien Multisims, deswegen kratzt mich das relativ wenig.
Aber definitiv werden wir in 2 bis 3 Jahren fast keine Geräte mit physischer Sim mehr haben !
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63 und Queeky
Eigentlich ist es doch aber so wie überall. Die Technik muss beim Kunden reifen, (als Lokführer weiss man da wovon man redet) und wenn man dann weil ja der Hype so enorm ist abliefern muss klappt halt seltenst alles beim ersten Mal. Und so ne Bewegtbilder bei Low Light, Signale die beim fahren an einem bei der Gleislage vorbeihuschen...das sind Bilder die werden zu 90 Prozent Grütze. Wenn hier aber alle schreiben die Kamera, (die Software und nicht die Hardware!) dann wird da bestimmt noch was gedreht und gedeichselt werden. Ich bin da optimistischJetzt dürft ihr mich gerne steinigen aber ich behalte meines und wollte dieser hier mal einwerfen. In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, juermi47, Queeky und eine weitere Person
RB80 schrieb:
@lazzer das mag ja alles sein, aber ich kann Dir darauf auch keine Antwort geben.

Und @Hennessy das hat rein gar nichts mit weinen oder triggern zutun.

Man kann auch in einen Media Markt oder Saturn oder ähnlichen Laden gehen und das Handy testen, auch die Fotofunktion. Wenn ihr so akribisch auf spezielle Merkmale achtet die euch jetzt mitmal stören hättet ihr diese ohne Probleme auch im Laden feststellen können und erst gar kein S23U kaufen müssen wenn es euch nur ums Bilder machen geht!
Dort kann ich nämlich auch Aufnahmen von sich bewegenden Personen machen.

Ich wiederhole nochmal. Das ist und bleibt ein Handy und da muß man nunmal mit Abstrichen rechnen.Man kann von einem Handy nicht das erwarten wofür andere tausende von Euros ausgeben für entsprechendes Equipment.
Das S23U ist ein verdammt gutes Gerät und was mich persöhnlich betrifft das beste Handy was ich je in der Hand gehalten habe. Das hat weder was mit Fanboy oder sonstwas zutun. Das ist meine persöhnliche auf mich zutreffende Ansicht und Tatsache die nicht für jeden so sein muß.
Wenn ihr perfekte Fotos in jeder Lebenslage haben wollt ist ein Handy einfach nicht die richtige Wahl für euch und das sollte auch jedem klar sein. Für so etwas gibt es nämlich andere Hardware die speziell für sowas entwickelt wird/wurde.

Und trotzdem sollte man nicht vergessen das auch dieses Handy verdammt gute Fotos hinbekommt und die Schwächen die ihr bemängelt können durchaus mit zukünftigen Updates behoben werden weil das wohl eher Software bedingte Probleme sind.

Und jetzt fühlt euch nicht angegriffen oder getriggert weil das ist meine Meinung die ich habe und vertrete so wie ihr eure habt.
Also ich verstehe deine Argumentation gut und bin da auch im großen und ganzen bei dir. Man darf aber auch trotz allem nicht vergessen das die Hersteller ihre Geräte anpreisen als gibt es nix besseres und dazu noch zig Testvideos bei Youtube wo dann vielleicht leider auf genau diese speziellen Detail nicht eingegangen wird. Ist halt immer noch so das sich viele halt auch blenden lassen nur wenn sie allein schon hören 200MP Kamera. Dazu kommen diese sehr hohen Preise und es wird dann natürlich von vielen automatisch erwartet das man jetzt genau DIE perfekte Smartphone Kamera hat. Mich wundert es jedenfalls nicht das die Geräte dann größtenteils blind gekauft werden aber ich bin auch der Meinung wenn einem spezielle Details wichtig sind sollte man immer noch in den lokalen Elektrofachmarkt(so lange es diese noch gibt) und selber testen. Und gerade bei Samsung ist sowas ja kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und Brasilianer85
@Queeky
Ich muss das Netz wechseln, derzeit habe ich 3 Verträge O2,Vodafone und Telekom. Es wird sehr nervig sein, unterwegs anzuhalten, um sich dann mit entsprechender Esim anzumelden. 😒
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei Congstar ist eSIM auch kein Problem. Die letzten 2 Male habe ich angerufen (für die Gen.Z natürlich ein No-Go 🤣 ), 5 Minuten war der Umzug perfekt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: htgns und marcodj
A6er schrieb:
@Allstar007 CB hätte ich für 512 GB Euro 1.189,- bezahlt und keine Möglichkeit gehabt, die Buds 2 Pro gratis zu erhalten bzw. weitere Gutscheine hinzuzufügen.
...äh ,klärt nich bitte kurz aufv,was dieses "CB" ist 🙃
Danke im Voraus
 
Corporate Benefits

Zum Beispiel für GDP-Mitglieder vergünstigte Tarife/Gerätepreise usw.
 
Line123 schrieb:
Ich muss das Netz wechseln, derzeit habe ich 3 Verträge O2,Vodafone und Telekom. Es wird sehr nervig sein, unterwegs anzuhalten, um sich dann mit entsprechender Esim anzumelden. 😒
Eigentlich einfacher als eine physische SIM-Card zu wechseln.
Du kannst auf einem (neueren) Iphone bis zu 8 eSIM - davon 2 gleichzeitig - einrichten, zwischen denen du per Menü wechseln kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Randall Flagg, Daichink und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
602
kovit
kovit
A
  • azifirefox
Antworten
13
Aufrufe
537
azifirefox
A
S
Antworten
31
Aufrufe
1.446
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten