S23 Ultra Retoure: Wer schickt sein Galaxy S23 Ultra zurück? Warum?

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Theoretisch könnte Samsung da schon was machen, erwarten würde ich es nicht. Erwarten kann man vielleicht das offensichtliche Fehler behoben werden.

Bilder von bewegten Objekten/Kindern in Innenräumen hab ich übrigens mit meinem Pixel oftmals besser hinbekommen als mit der Systemkamera und lichtstarkem Objektiv... Das sind der Optik einfach Grenzen gesetzt, das geht nur mit relativ aufwändiger Software.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich glaube da auch nicht dran. Würde noch das erste Update abwarten.

Ich habe mehrere Fotos mit dem S20FE und dem S23U gemacht und der Mama im Blindtest gezeigt. Mal war das eine mal das andere besser. Schon traurig. Echt tolles Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Retour eingeleitet. Jetzt hat Samsung 10 Tage für sein Update. Bis dahin bleibt das Gerät in der OVP.

Sehr schade, aber man muss vernünftig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, 85950 und mikesch dauerhaft
Zu welchem wechselt ihr dann wenn ihr eures Retoure schickt?

@christgod
Für Indoorbilder für Personen zumindest tagsüber probier mal folgendes:
Pro-Modus wählen und folgende Einstellung:
Iso auf Auto, Autofokus auf Mitte, WB auf Auto, Belichtungsart auf mittenbetont und die Belichtungszeit (Speed) auf 1/90 s oder 1/125 manuell festlegen. Da die Werte gespeichert werden, ist es nur 1 Klick auf Pro nach Starten der Cam. Also auch fast Point&Shoot fähig... Damit bekomme ich mit meinem S21 bei Familienfesten, Kids etc. ganz gute Ergebnisse... Wenn man draußen ist, kann man den Speed auch auf 1/180 s oder 1/250 s erhöhen, damit werden Fotos von Kids auf dem Spielplatz etc. auch scharf.
Wenn man in den Einstellungen der Kamera den Punkt aktiviert, dass die Kamera mit dem letzten Modus startet, hat man sogar gleich beim Einschalten diese Einstellungen z.B. bei einem Spaziergang. Man kann also diesen Modus durchaus verwenden, ohne das irgendwelche "Einstellorgien" mit Iso, Speed etc. stattfinden müssen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63 und Smartphone-AS
@christgod Das kann ich für mich nicht bestätigen. Meine Fujifilm DSLM mit entsprechender Optik ist jedem Smartphone bei Bewegungen im Innenraum weit Voraus. Das kann auch kein Pixel. Hatte auch kurz das P7 Pro. Keine Chance gegen die DSLM. Braucht es aber aus meiner Sicht auch nicht zu haben. Ich zumindest möchte mir ein sehr gutes Smartphone nicht mehr durch eine ggf nicht ganz 100%ige Kamera kaputt machen lassen. Zumal ich mit der GCam derzeit sehr zufrieden bin. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Eine DSLM wird immer besser sein, das ist klar. Die bekomme ich aber nicht in die Hosentasche, und das sollten einige hier nicht vergessen. Es ist immer noch ein Smartphone und dafür macht es richtig gute Bilder. Wer 100% perfekte Bilder möchte muss zur DSLM greifen, aber diese auch richtig bedienen können!

MfG

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Jaydi und Stefan1982L
Das kommt noch dazu. Denn wenn ich die DSLM im Auto Modus benutze kommt meist auch nichts vernünftiges raus.

• Danke
Reaktionen: bastel.78
An dem Gerät wird noch vieles verbessert werden bisschen Geduld haben.

• Danke
Reaktionen: 525024, Jaydi und perog
Jakarinato schrieb:
Wenn man draußen ist, kann man den Speed auch auf 1/180 s oder 1/250 s erhöhen, damit werden Fotos von Kids auf dem Spielplatz etc. auch scharf.

Nicht kann sondern muss, den es handelt sich nicht ob eine Mindestbelichtungszeit sondern um eine feste, ist mehr Licht da wird gnadenlos überbelichtet.

Dann gibt's noch Expert RAW wo man verschiedene Zeiten als Preset speichern kann (die dann sehr schnell aufrufbar sind), eine Funktion die hoffentlich in die normale App kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
An die Leute die es zurück schicken. Weil für die wie jedes Jahr die Kamera Müll ist.
Wartet doch erst bis das S23U im Media Markt zum testen da ist.

Ladet die ganze Pustenblumengruppe aus dem Kindergarten in den Media Markt ein. Lasst die kleinen dort spielen und rumrennen.
Dann nimmt ihr euch das S23U in die Hand, schießt paar Fotos und beurteilt ob die Kamera gut oder scheiße ist.
Hehe

Habe irgendwo in nem Forum ein Kommentar gelesen.
Da hat sich einer aufgeregt, dass ein SPen im S23U ist und es ihm nichts bringt.
War für mich jetzt der beste und lustigste Grund warum einer sein S23U zurück schickt :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, WolfgangN-63, Hangul und 10 andere
Man möchte bald meinen, dass einige das Gerät nur bestellt haben um damit etwas rumzuspielen und von vornherein es zurücksenden wollten. Ich habe in meinem Leben noch nie ein Handy zurückgeschickt. Diese retourkosten werden im Prinzip von jedem User mitbezahlt.

• Danke
Reaktionen: Klaus H., VolkerBoss, RoNNoS und 16 andere
@stefan-do

Diese scheiße (mit den unnötigen Retouren) wird eh bald Geschichte sein wenn der Gesetzgeber Retouren Kostenpflichtig macht.

• Danke
Reaktionen: RoNNoS, Obelix65, WolfgangN-63 und 3 andere
@Maxi_90 ja, für den Hersteller entstehen ja nicht nur Frachtkosten. Keine Ahnung was die mit den gebrauchten Geräten immer machen

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Androides
Bitte zurück zum Thema wechseln

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Maxi_90, Androides und eine weitere Person
@stefan-do
Genau. Aber ist halt schwer alle unter einen kamm zu scheren.

@Nagash
Entschuldige. Hab mich da etwas verleiten lassen beim Lesen.

BTT:
An die Rücksender:
Werdet ihr euch das Gerät später nochmal bestellen wenn eure Mängel ausgemerzt sind oder auf Herbst bzw nächstes Jahr warten? 🙂

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Kein Rücksender muss sich hier vor Jemandem rechtfertigen oder sogar beleidigen lassen. Es sind gesetzliche Vorgaben und daran haben sich beide Seiten zu halten.

• Danke
Reaktionen: Zeev, Tiberium, Traindriver2302 und 2 andere
Ich steh wohl kurz davor, mein Telefon startet ständig neu. Umtausch gegen ein neues Handy geht über den Artikel in der Bestellung?

Zuletzt bearbeitet:
wavetime schrieb:
Kein Rücksender muss sich hier vor Jemandem rechtfertigen oder sogar beleidigen lassen. Es sind gesetzliche Vorgaben und daran haben sich beide Seiten zu halten.

Meine Güte ,jetzt übertreibe mal nicht,es wurde niemand beleidigt.
Die meisten Gründe die hier angegeben werden für ein zurücksenden hätte man vor dem Kauf in jedem Media Markt prüfen können,da wird doch wohl ein freundlicher Hinweis erlaubt sein.Es ist doch jedes Jahr das gleiche,es wird Bestellt am besten noch in 3 verschiedenen Farben und nach ein paar Tagen werde alle zurückgeschickt weil der Akku nicht in 30min geladen ist oder die Kamera bei 100x unscharf ist.Ja,das alles zahlt der Verbraucher mit und mit Gesetzlichen Vorgaben hat das für mich nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus H., VolkerBoss, Josch67 und 11 andere
@spezii Das ist dann halt deine Meinung.
(und mit 3 verschiedenen Farben bestellen..... wer übertreibt jetzt hier 🙊)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302