S23 Ultra Retoure: Wer schickt sein Galaxy S23 Ultra zurück? Warum?

• 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke hier ist es besser aufgehoben, als im "Erste Eindrücke" Thread:

Ich habe meins ja leider reklamieren müssen wegen einem Staubkorn unterm Kameraglas: S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!
Nach einigen Posts anderer Mitglieder hatte ich die Hoffnung, dass die Abwicklung sehr zügig sein wird, aber leider lässt sich Samsung ziemlich Zeit.

Montag erhalten und direkt reklamiert.
Mittwochvormittag kam es bei Samsung laut Sendungsverfolgung an.
Seit dem Funkstille.

Das neue Gerät steht immer noch auf Schritt "3 In Vorbereitung" und das zu retournierende auf Schritt "2 Returenlabel verfügbar" (Das ist nebenbei kein Schreibfehler meinerseits, sondern steht falsch bei Samsung 🙃)

Wenn sich da Montag oder Dienstag ebenfalls nichts tut, werde ich mal wieder anrufen müssen.

Falls noch jemand reklamieren muss, sollte er sich somit auf etwas Wartezeit einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Meins geht leider auch zurück - ich hatte wirklich gehofft, erneut zu Samsung zurückzukehren, aber leider ist das Blurring bei bewegten Innenraummotiven im Automatikmodus ein absolutes NoGo für mich (und meinen kleinen 2 jährigen Knirps) - da ist echt zuviel Ausschuss dabei - wirklich schade, wenn die Bilder mal scharf sind, sind sie meist echt toll...

• Danke
Reaktionen: junkyde, 85950 und Aytace87
Hach, was würde eine Umfrage hier Sinn machen 😇

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Traindriver2302
Klick ; Klick

Leider ist die Ausleuchtung des Displays ( Blickwinkelunabhängig ) auf der rechte Seite unzureichend, es schimmert ein bläulicher bis schwarzer Rand heraus.
Die Ursache wird wohl ein ungleichmäßiges verkleben gewesen sein.
Ein Vergleich zum S23U eines Freundes hatte diese Problematik nicht, daher geht das Gerät zurück an Samsung mit der Bitte um Tausch. Schauen wir mal, wie die sich anstellen.
Bei diesem Kaufpreis inkl. aller Abzüge werden keine Kompromisse gemacht.
Mag sein, dass sich einige mit "weniger" zufrieden geben, ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@romeon In welchem Sinne und warum? Wenn es hier rein darum geht sein Gerät zurückzuschicken.

• Danke
Verdammter schrieb:
Klick ; Klick
Bei diesem Kaufpreis inkl. aller Abzüge werden keine Kompromisse gemacht.
Mag sein, dass sich einige mit "weniger" zufrieden geben, ich nicht.

Na klar. Wir sind hier ja alle aus der Fraktion der Genügsamen ✌

• Danke
  • Haha
Reaktionen: pandacruiser, Randall Flagg und Traindriver2302
Meins habe ich heute zurück geschickt, weil ich bei ebay kleinanzeigen ein neues für 900 Euro per abholung bekommen habe, da habe ich nicht lange überlegt und ebend mal 500 Euro gespart auch wenn es jetzt black ist anstatt cream. War ja noch in dem 14 tägigem umtauschrecht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Traindriver2302
Ich habs storniert,weil ich leider die schlechten Bewertungen der Trade-in Firma nicht vorher gelesen habe ,und die Sparmütze aufgehabt habe.Den Stress möchte ich mir dann doch ersparen.Nochmals bestellt ohne Trade-in.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Tuffikakao
Habe es jetzt seit ein paar Tagen, überlege es zurückzuschicken weil ich mit der Kamera zum Kinder fotografieren hat nicht glücklich bin. Das hat mit meinen Pixel 6a besser funktioniert. Aber sonst ist das S23 in allen Belangen (viel) besser, auch die Software gefällt mir besser als beim Pixel. Ich lasse mir noch ein paar Tage Zeit...

So, ich schicke meins zurück, bin mit der Kamera gar nicht zufrieden.

Personen die nicht still stehen werden immer unscharf, wenn ich in "Camera Assistant" auf niedrige Verschlusszeit optimiere wird es minimal besser aber dafür sind alle Bilder verrauscht.

Vielleicht wird es durch Updates noch etwas besser, aber für meine Zwecke ist mein Pixel 6a einfach viel besser.

• Danke
Reaktionen: Daichink, junkyde und Jaydi
@christgod Ggf. gibt zum offiziellen Verkaufstermin kommende Woche ja einen Day1Patch, keine Lust den abzuwarten?!

@SagittariusAStern Denke nicht, kann mir nicht vorstellen dass sich die Kamera massiv verbessert. Hatte nach ein paar Jahren mit ausschließlich Pixel-Handys gehofft dass die anderen da aufgeholt hätten... Bis auf Apple scheint das aber leider nicht so zu sein. Es hat auch nicht viel mit dem Einstellen der Belichtungszeit o.ä. zu tun, Google verarbeitet die Bilder da ganz anders (bei Interesse hier das originale Paper: Google Burst Photography), daher glaube ich nicht dass Samsung das "mal eben" mit einem Patch auf das gleiche Niveau bringt.
Dafür hat die Kamera und das S23 allgemein viele andere Stärken, nur für mich passt's halt nicht :(

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Mouro, WolfgangN-63 und 4 andere
Ich behalte es doch, macht einfach Spaß im Alltag und mit der Vorbestelleraktion ist es für mich wirklich bezahlbar. Das 6a bleibt aber auch, wird dann ein Backup/Kinder/Foto-Handy.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Androides, Doktor M@buse und 3 andere
Meins geht wohl zurück. Bin von der Kamera zu sehr enttäuscht. Gerade bewegte Motive, kleine Tochter sind genauso scheiße wie beim S20 FE. Sehe da wirklich gar keinen Unterschied und der Ausschuss ist ziemlich gleich.

Der Rest ist gegenüber dem S20 FE devintiv weit besser. Gerade die Lautsprecher sind im Vergleich eine Offenbarung, habe ich aber nicht vermisst. Hauptaugenmerk war die Kamera mit der Hoffnung weniger Ausschuss zu erzeugen oder zumindest eine deutliche Verbesserung zu erhalten. Aber leider ist dem nicht so. Der tolle Rest ist mir im Vergleich vlt 400€ aber keine 1.000€ wert.

Naja, vlt nächstes Jahr.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, mikesch dauerhaft, Doktor M@buse und eine weitere Person
An die die die Kamera bemäkeln (zu Recht wie ich finde) denkt ihr nicht das die noch besser wird nach den Updates? Ein Update soll j nun unmittelbar bevorstehen als DayOne Update und hier soll die Kamera gefixt werden? Okay ich verstehe auch das man es zurück sendet wegen der Fristen aber das ist echt dumm gemacht von Samsung das sie das Gerät rausgeben mit unfertiger Kamerasoftware...
Meins bleibt übrigens da ich denke das Gerät hat sonst alles was ich brauche.....

Naja, ich denke die falschen Farben oder Übersättigung, überbelichtung kann durchaus per Software gefixt werden. Für die extreme Unschärfe bei bewegten Motiven sehe ich da eher schwarz.

Das Smartphone ist geil, versteht mich nicht falsch. Wäre mir das Geld völlig Banane würde ich das feine Gerät auch behalten. Aber wenn ich beim Hauptgrund des Upgrades nur sitesteppe, machts halt gar keinen Sinn so viel Geld ausgeben, vor allem da ich die Geräte doch gern 3 bis 5 Jahre nutze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, 85950 und venacephalica
Naja wer perfekte Bilder von bewegten Objekten, Personen wie auch immer erwartet ist dann vielleicht mit einer professionellen Kamera besser bedient. Nicht vergessen das es immer noch ein Handy ist und in meinen Augen andere Dinge priorisiert können sollte als wie perfekte Fotos in jeder Lebenslage zu schießen.

• Danke
Reaktionen: VolkerBoss, siebun, WolfgangN-63 und 8 andere
Darum ging es mir gar nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Man darf doch aber zumindest eine Verbesserung erwarten oder?

• Danke
Reaktionen: Daichink, mikesch dauerhaft und 85950
Natürlich kann man eine verbesserung erwarten.
Ich komme von einem S10+, da ist bei dem S23U wirklich alles besser. Aus meiner Sicht gesehen.
S20, S21 und S22 Reihe hab ich nie besessen kann also dementsprechend nichts dazu sagen. Meine Prioritäten liegen allerdings auch woanders.
Da hast Du natürlich mehr Ahnung dann davon. Trotzdem ist und bleibt es halt ein Handy.

• Danke
Reaktionen: siebun, WolfgangN-63, Traindriver2302 und 2 andere
@Quarzer insbesondere wenn es halb so teure Geräte deutlich besser machen (bis jetzt). Da sehe ich es auch so das wenn man nicht zufrieden ist da man das Teil eben als Ersatz für eine Kompaktkamera gekauft hat, man es eben umtauschen sollte

• Danke
Reaktionen: Daichink und Quarzer