S23 Ultra nutzen bis kaputt

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MSI-MATZE ,ich habe früher alle 2 Jahre gewechselt,mit Vertragsverlängerung(Sunrise),mein aktuelles S23 Ultra werde ich sicher bis zum S26 Ultra behalten,oder einen anderen Hersteller wählen.Hatte zuvor mein S10+ 4.5 Jahre ohne irgend ein problem.Wechselte weil der Akku sehr schnell verbraucht war.Vom S23 Ultra war ich am Anfang wegen der miserablen Foto Qualität extrem angepisst.Nutze Jetzt Die AGC Gcam und bekomme hervorragende,gestochen scharfe Fotos.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@supafly99 Hmm, was genau ist die ACG Gcam? Würde mich auch interessieren für mein S23 Ultra.

@hagex Danke

• Danke
Reaktionen: hagex
AHRGHH... Ich hab es dann doch getan
:1f607:
Mit Trade-In und 2 Gutschein Codes, dass S25 Ultra 512GB und ein Case für zusammen 770,-€
Da konnte ich nicht nein sagen.

...und so zufrieden ich mit dem S23 Ultra auch bin, nach 2 Jahren fängt der Akku an und wird natürlich nicht besser. Bever ein Verkauf an private Käufer dann ein unwohles Gefühl birgt, lieber ab Richtung Trade-In, können die sich dann mit ärgern :)

Nee,bei mir hat da wieder nix gejuckt. Viel KI Gedöns aber dafür jetzt nur noch ein Stück Holz (Passiv) als Stylus. Warten wir also darauf was Samsung 2026 auspackt. Oder es verschlägt mich auf die dunkle Seite.....

• Danke
Reaktionen: supafly99, ManuSomm und junkyde
War, mit TradeIn, auch kurz davor zu wechseln. Aber der Akku hält noch immer ganz gut durch beim S23 Ultra. Und lieber werde ich noch einmal einen Akkutausch durchführen lassen, falls denn nötig.
Aber mindestens ein Jahr soll das S23 Ultra bei mir noch bleiben.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Mein S23U bleibt auch noch ein weiteres Jahr. Das S25U hat mich nicht überzeugt, mal sehen wie das S26U wird :)

• Danke
Reaktionen: AOK, ManuSomm, junkyde und 3 andere
Diesmal ja ganz klar! Die heutige Vorstellung der S25 Serie hat wieder gezeigt das sich ein Upgrade vom Vorgänger nicht mehr lohnt. Man kann auch ruhig 2–3 Jahre überspringen, wenn nicht sogar 6 bis es keine Updates mehr gibt. Mich als ständiger Upgrade der sich jedes Jahr die neueste S Serie geholt hat noch vor 2 Jahren juckt es nicht mehr das neueste zu haben. Aber vielleicht bin ich auch in dem Alter wo mir, das nicht mehr so wichtig ist. Jedenfalls ich bleibe meinem derzeitigen Smartphone treu bis es keine Updates mehr bekommt und wenn nötig wird auch der Akku erneuert, sollte dieser schwächer werden.

• Danke
Reaktionen: AOK, Hulupaz, Moskauboy und 7 andere
Also ich habe mich mal durchgeklickt mit allen Gutscheinen und Trade-In kam ich auf 800€ für die 1TB Variante und mir wollte Samsung noch 500€ für mein S23U 1TB bezahlen. Die einzigen Gründe warum ich zum S25U wechseln würde, sind das entspiegelte Display + frischer Akku. Aber dafür wäre ich bereit 300€ bis max. 500€ zu zahlen. Bei 800€ bleibe ich so lieber beim S23U was noch super funktioniert und mich mit seinem Akku immer noch über den ganzen Tag bringt :)

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, Leemaxx und MSI-MATZE
Ich werde auf jeden Fall mein S 23 Ultra zunächst behalten, habe mir aber dennoch gestern Abend auf der Samsung Shop-Seite das S25 Ultra mit 512 GB in Kombination mit einem Vodafone-Vertrag bestellt. Das S 23 Ultra wird dann bald innerhalb der Familie (meine studierende Tochter benutzt zum Beispiel noch ihr Note 10+ von Samsung) weitergegeben.Es ist noch tadellos

Ich habe auch Abstand vom Kauf des S25 U genommen. Die gleiche "alte" Kamerahardware und 12 GB Arbeitsspeicher, während auf anderen Märkten bereits 16 GB angeboten werden, haben dazu geführt, dass ich noch ein Jahr warten werde.

• Danke
Reaktionen: AOK und Daichink
@hagex vielen Dank fürs Einspringen ,ich konnte mittlerweile auch auf meiner Arbeit ein paar Leute überreden,und sie sind alle komplett Begeistert.

• Danke
Reaktionen: MSI-MATZE und hagex
Ich habe mir gerade das S23 Ultra gekauft.

10x optischer Zoom, volle BT-S-Pen-Funktionalität, leicht abgerundetes Display...

Alles was danach kam ist eine Verschlechterung.

Neu für 699,- €

• Danke
Reaktionen: supafly99, marcwo, ManuSomm und eine weitere Person
junkyde schrieb:
500€ für mein S23U 1TB
Da sieht man mal wie "billig" Speicher ist... 500,-€ habe ich auch für meine 512GB Version erhalten.
Ist vermutlich so wie Alufelgen bei 'nem gebrauchten PKW, waren neu mal teuer, bezahlt aber keiner später extra für ;)

• Danke
Reaktionen: junkyde
Habe mir auch das S25 Ultra vorbestellt!

AOK schrieb:
Ich habe mir gerade das S23 Ultra gekauft.

10x optischer Zoom, volle BT-S-Pen-Funktionalität, leicht abgerundetes Display...

Alles was danach kam ist eine Verschlechterung.

Neu für 699,- €
Das S23 ist Mein Sommer Phone.
Das Fold 5 Mein Winter Phone.
Fold 6 und S24/25 U lasse Ich ausfallen.

• Danke
Reaktionen: AstaBeagle und junkyde
Ich denke ich werde mein S23 Ultra auch noch behalten und noch nicht umsteigen.
Habe es nun knapp 2 Jahre, und es läuft noch wir am ersten Tag, trotz sehr intensiver Nutzung.
Der Akku ist auch noch in Ordnung, komme locker über den Tag.
Heute erst getestet, musste nacht 17 Stunden laden bei etwas über 6 Stunden Displayzeit.
Ich nutze das Handy ohne irgendeinen Schutz und gehe auch nicht sehr vorsichtig damit um, habe lediglich ein paar Mikrokratzer im Display die nur bei ausgeschaltem Display und direkter Sonneneinstrahlung auffallen.
Da ich immernoch so zufrieden bin, werde ich es erstmal behalten!

• Danke
Reaktionen: makeno, junkyde, Moskauboy und 3 andere
Sehe ich genauso wie Du. Ich finde das kantige Design und den Rahmen beim S25 Ultra allerdings viel hübscher als bei unserem S23 Ultra. Ich denke, wenn es das S25 Ultra in etwa 1,5 Jahren für unter 1.000 EUR zu kaufen gibt, schlage ich zu. Habe dann ja immer noch 5 Jahre Updates 😀.

ich nutze mein S23Ultra sicher noch 1-2 Jahre,mit der Gcam bekomme ich Superfotos hin,ONE UI,was will man mehr.Auf den ganzen AI Kram kann ich verzichten.Die Vorstellung war als ob jemand ein Stück Scheisse als etwas innovatives/ Wertvolles verkaufen will.Wer will denn schon mit seinem Handy Quatschen,kommt mir vor wie ein Kinderspielzeug.Und dazu noch der happige Preis.