S23 Ultra - nicht im Netz registriert

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

azifirefox

Stamm-User
165
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass das S23 Ultra regelmäßig das Netz verliert und dadurch nicht mehr im Netz registriert ist.

Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ( weiterhin regelmäßige Ausfälle)
Die ESIM wurde nicht gelöscht und wird weiterhin verwendet.
Netz Telekom
DBT-Version, aktuelle A14-Software, Stand Dezember.
Das Umschalten von 5G auf 4G zeigt keine positive Veränderung.

Flugzeugmodus hilft nicht immer. Neustart ist da zuverlässiger.

Könnte ein Hardwaredefekt vorliegen?
das vorliegende Google Pixel 7 pro, ebenfalls mit aktueller A15-Software (ESIM Multisim) zeigt diese Probleme nicht.

Gruß
Andreas
 
Hallo, mit dem "nicht im Netz registriert" habe ich die jeweils nach den letzten 2 Updates erlebt. Spätestens nach dem 3. Neustart ging es dann aber wieder ;-) O2 eSim im Ultra
 
Servus,
dies ist mir auch aufgefallen. Der Fehler trat erst nach den letzten Updates auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@azifirefox
testweise mal eine physische SIM benutzt?
 
@maik005
Nein. Es liegt mir keine physische SIM der Telekom vor.
 
Dann nimm ein anderes Netz.
Ist ja nur um das Smartphone ggf. als Ursache zu bestätigen.
 
ich werde am Montag eine physische Sim bei der Telekom abholen und testen. Vorab habe ich mir soeben ein neues ESIM-Profil zusenden lassen und eingerichtet. Vielleicht liegt es ja auch daran. Ich werde es über das WE mal testen.
Danke vorerst für die Unterstützung.

Gruß Andreas
 
Ich hatte das Problem mit einer ESim bei Vodafone. Plötzlich konnte Ich keine SMS mehr senden. Gelöst durch den Tausch auf eine Simkarte.
 
Hallo,
das neue esim Profil sorgt bis jetzt für einen störungsfreien Empfang. Bis jetzt..
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Hallo zusammen,

das Problem wurde lokalisiert und behoben.
Grund hier war die Aktivierung der Option "5g+ Gaming". Diese Aktivierung sorgt dafür, dass bei nicht zertifizierten Smartphones Störungen im Mobilfunk auftreten. Zur Zeit ist nur das S24 zertifiziert.

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: ultra50
Hallo "azifirefox",
Unter welchen Einstellungen findet man diese Option?
Gruß Bernd
 
@Bernd-A
Nur als Telekom Kunde.
Im Telekom Kundencenter oder an der Telekom Hotline.
Aber wenn du so fragst, hast du die Option nicht aktiviert, dass musst du als Kunde selbst auslösen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Bernd-A
@Bernd-A Geht auch nur, wenn du einen Tarif der neusten Generation (ab 1. August '24) hast.
 
Hallo zusammen,

nach 24 Stunden immer noch keine Empfangsprobleme. Somit Problem endgültig gelöst.

Gruß Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und ultra50

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
481
WolfgangN-63
WolfgangN-63
Christian1971
Antworten
2
Aufrufe
774
pleitegeier
P
W
Antworten
2
Aufrufe
356
WhatHappens
W
Zurück
Oben Unten