S23 Ultra lässt Mails nicht auf dem Handy nach Synchronisation

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sandra1000

Neues Mitglied
0
Hallo meine lieben, habe mir das S23 Ultra zugelegt und fertig eingerichtet . Nun ist es so , dass beim abrufen der Mail die Mails auch geladen werden , wenn ich dann etwas später vom Hauptrechner die Mails runter lade und das S23 sich dann später alle 15 min neu synchronisiert ob neue Mails da sind, werden alle Mails vom S23 gelöscht. bei meinen alten Samsung Handy bleiben die Mails auf dem Handy für immer. Habe mir noch zusätzlich zwei andere Mailapps installiert ohne positiven Erfolg , dort werden sie dann auch nach Synchronisation automatisch gelöscht. Brauche Eure Hilfe !!!

Liebe Grüße Sandra

Man kann bei Mailprogrammen Fehler machen. Wenn man beispielsweise mobil IMAP verwendet, beim Hauptrechner aber das alte POP3. Letzterer zieht dann alle Mails vom Server runter, wie bei POP3 üblich. Beim nächsten Sync seitens des Mobilgerätes verschwinden sie dann, weil auf dem Server nicht mehr vorhanden.

IMAP: Mails bleiben so lange auf dem Server, bis man sie selbst löscht oder umsortiert.
POP3: Mails werden runtergeladen und verschwinden vom Server.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, derwanderjung, LonzoX und eine weitere Person
Das heißt, dass am Hauptrechner auf IMAP umgestellt werden muss. Komisch ist nur, dass bei meinem Samsung Galaxy Notes 20 alles problemlos funktioniert mit den emails. Hat einer die Zahlen für IMAP bei meinem email Programm für gmx ?

Danke für Eure Antworten

@Sandra1000
Serverdaten für IMAP und SMTP - GMX Hilfe

beim nächsten mal einfach google benutzen und nach gmx imap suchen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

POP3 sollte man heutzutage nicht (mehr) nutzen, schon gar nicht wenn du mehrere Geräte nutzt, dann immer IMAP.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Sandra1000 schrieb:
Komisch ist nur, dass bei meinem Samsung Galaxy Notes 20 alles problemlos funktioniert mit den emails.
Bei 2x POP3 gewinnt immer der erste. Wer zu spät kommt, sieht von vorneherein keine Mails, die der vorherige bereits abgeholt hat. Jedenfalls in Standardeinstellung.

Aber schau in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit. Durchweg IMAP.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und holms