S23 Ultra Kamera Auslöser Effekt (Darstellung) wie bei iOS

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gnuh

Gnuh

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich bin gestern nach drei Jahren vom S21 Ultra aufs S23 Ultra gewechselt und happy.. :thumbsup:

Gestern nach dem auspacken habe ich die ab Werk Kamera App ausprobiert und gesehen dass beim auslösen das Fotodisplay kurz als Bestätigung aufleuchtet wie man es vom iPhone oder anderen Herstellern gewohnt ist. Das war bei mir am S21 schon nicht der Fall sondern beim auslösen merkt man es kaum dass ein Foto gemacht wurde.

Hatte auf meinen alten Handy bereits danach gesucht aber nichts gefunden wo man die Darstellung so einstellen kann.

Nachdem ich die Daten vom alten aufs neue S23 Ultra per Sync übertragen habe, bin ich in die Kamera App gegangen und bemerkt dass dieser Auslösereffekt nicht mehr da ist. Es ging gestern definitiv und ich hätte gerne eine "Bildbestätigung" wenn ich auf den Auslöserknopf drücke.

Wo kann man es einstellen? Konnte im Internet nichts dazu finden.

Erst mal Glückwunsch zum neuen Handy und viel Spaß damit.:D Hast Du schon mal versucht, Daten und Cache in der Kamera App zu löschen? Geht über Einstellungen- Apps - Kamera - Speicher.

Ist mir nie aufgefallen das es so ist, lediglich das im Bild ein "Schatten" nach der Aufnahme erscheint.....aufleuchten nie gesehen.

Ich hab da auch nur einen Schatten, der sich ganz kurz übers Bild legt. Minimales visuelles Feedback eben.

Genau so möchte ich es gerne wieder eingestellt haben. Cache leeren hat leider nichts gebracht..

Gestern als das S23 Ultra neu war hatte ich den Schatten beim auslösen gesehen. Nun nachdem alles vom S21 Ultra übertragen wurde ist es weg. Wenn ich ein Bild mache siehst es aus als hätte ich keins gemacht. Wie es beim S21 war.. 😆

Muss doch eine Einstellung sein, unter Kamera Einstellung kann ich nicht dazu finden 😪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Gnuh
Animationen/Bewegungen reduzieren aktiv?
Also in den Systemeinstellungen

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Gnuh
Daran hat es gelegen! Vielen Dank!