S23 Ultra im Tiefschlaf - keine Push Benachrichtigungen von Apps

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab bei den meisten Apps auch das Problem dass diese erst benachrichtigen, sobald ich den sperrbildschirm deaktivere.

Diesen ganzen Optmierungsgedöns hab ich eigentlich deaktiviert. Dennoch melden sich im Standby selrten Apps bei Benachrichtigung

Mein Thread wurde gelöscht und wenn ich drauf klicke, dann lande ich hier.

Danke Mods!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir hat das nichts mit dem Thema hier zu tun, da ich die App öffne, was bezahle und es am Tab S8 Plus klingelt nur auf dem S23 Ultra ab und zu, oft gar nicht. Betrifft nur Revolut und PayPal.

Zuletzt bearbeitet:
@scary genau so ist , sobald der Sperrbildschirm weg ist , kommen die Benachrichtigungen .
Scheinbar gibt es dafür keinen Lösungsansatz . Versucht mal ob Benachrichtigungen kommen , wenn Android Auto läuft . Da kommt bei mir auch Nichts .
Habe mich echt über das Gerät gefreut , überlege aber jetzt , es wieder zurück zu senden . Ohne Benachrichtigung geht garnicht , ich muss teilweise auch auf Emails schnell reagieren.

Always on Display scheint das Problem zu sein . Ausschalten und es scheint Alles zu funktionieren .

Meint ihr ein Werksreset wird helfen ? .

Probiere es einfach mal.

Gehört jetzt zwar nicht hierher , aber trotzdem die Frage : Was muss ich bei der Sicherung über Smart Switch weglassen , damit ich den Fehler nicht wieder zurück schreibe ? .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich mache alles immer manuell.

Ich ziehe immer alle Einstellungen mit SmartSwitch zum neuen Smartphone.
Ich habe keines der hier im 23U-Forum aufgetauchten Probleme.

Natürlich kann es jeder handhaben wie er mag, aber ich finde es etwas lästig, dass immer SmartSwitch an alles die Schuld tragen soll und Werksreset die Lösung aller Probleme sei (letzteres stimmt zwar, aber ist grob das gleiche als wenn man bei einer defekten Zündkerze lieber gleich einen neuen Motor ins Auto baut...).
Die App ist von Samsung, optimiert für Samsung!
90% aller Fehler findet man ca. 40cm vor dem Display.
99% aller Fehler lassen sich ohne Werksreset beheben.

• Danke
Reaktionen: stefan-do, Dadoman30, Randall Flagg und eine weitere Person
Das kann ja gut sein. Hier haben Leute versucht die Probleme von einigen einzugrenzen und das Problem war halt in diesen Fällen Smart switch und nach Rücksetzen waren die Probleme weg. Die Lösung ist also gegeben. Was man draus macht ist jedem selber überlassen. Dann aber bitte auch nicht beschweren falls es Probleme gibt😉

• Danke
Reaktionen: djatcan und wat_neues
Zur Info: Das Handy wurde manuell neu aufgesetzt . Es wurde nur WhatsApp von IOS zum S23U übertragen .
Alle Apps wurden händisch installiert.
Wieder komplett neu aufgesetzt und Gmail macht immernoch Probleme . Synchronisiert schlecht mit viel Glück , alle 5 Min.

@markus.e Das ist aber normal bei Android (egal Samsung oder Google), es wird nicht besser, egal was man macht 🤷

Gmail....
Daher nutze ich Outlook, kommt alles sofort.

gmail, ebay Kleinanzeigen, viele andere Apps, manchmal beträgt die Verzögerung paar Minuten, manchmal auch länger. Musste neulich schmunzeln bei der App „Nine“ (Email, Kalender) : unser Meeting lief seit 5 Minuten, als das Handy sich plötzlich meldete „Du hast bald einen Termin„ 😉.

Auch ganz wichtig bei Sperrbildschirm das Sperren von Netzwerk und Sicherheit ausschalten ansonsten bekommst du alles an Nachrichten erst beim entsperren! Das Problem hatte ich auch...weil dieses standardmäßig aktiviert ist

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, 1Man1Engine, RB80 und eine weitere Person
Oh Wow danke für diesen Hinweis. Hatte mich schon gewundert warum oft direkt beim entsperren erst die Nachrichten, E-Mails usw eintrudeln. Sobald mein neues Gerät da ist muß ich da unbedingt drauf achten. War nämlich kurzzeitig schon an mir selbst am zweifeln ob das jetzt Zufall war oder ich mir das einbilde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Traindriver2302

Wie du schreibst, Standardmässig ist der Punkt Netzwerk und Sperren eingeschaltet. Diese Standardeinstellung kann man ruhig so belassen. Denn bei Sperren und Netzwerk steht ja... "Verhindere, dass WLAN und Mobile Daten ausgeschaltet werden, wenn dein Telefon gesperrt ist". Wenn du Probleme beim Empfangen von Nachrichten hast, ist da was anderes, aber das hat damit nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, DplusM, Randall Flagg und 5 andere
@Samsi2 Selbes bei mir. Habe die Funktion eingeschaltet und keine Problem beim Empfang von Nachrichten.

• Danke
Reaktionen: RB80, marcodj und Samsi2
Traindriver2302 schrieb:
Auch ganz wichtig bei Sperrbildschirm das Sperren von Netzwerk und Sicherheit ausschalten ansonsten bekommst du alles an Nachrichten erst beim entsperren!
Das ist Quark, das hat damit absolut null zu tun. Diese Option sorgt nur dafür, dass man vom Sperrbildschirm aus WLAN und mobile Daten nicht ausschalten kann, solange das Gerät gesperrt ist. Sagt auch schon die Beschreibung.

Also @RB80, lass das definitiv ruhig an, das kann gar nicht helfen.

Anhänge

• Screenshot_20230221_085833_Settings.jpg
    Screenshot_20230221_085833_Settings.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, wat_neues, WolfgangN-63 und 6 andere