S23 Ultra im Tiefschlaf - keine Push Benachrichtigungen von Apps

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit Telegram, WA und Push von Banking Apps nie Probleme. Was bei mir absolut unzuverlässig ist, ist Gmail. Eine Zeit lang kommen die Benachrichtigungen und dann wieder erst, wenn ich das Telefon entsperre. (Akku-Einstellungen usw. sind für Push optimiert)
Wichtig ist allerdings für mich, dass es mit allen Handys vorher, genauso war! Motorola, Oppo, Oneplus.... Das liegt m.E. NICHT an Samsung!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Moskauboy und darki2021
Denke ich auch. Android ist das Problem. Es wird an Doze liegen um den Akkuverbrauch in den Griff zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: darki2021 und KarlIP
Ja das wird ziemlich sicher ein Android Problem sein sehr peinlich für zwei so große milliardenschwere Konzerne so ein simples Problem jahrelang nicht auf die Reihe zu bekommen

Ich hätte das Problem gern.
Wie lange lässt ihr das Gerät ungenutzt (und unbewegt) liegen?

Ich stelle da nicht die Uhr! Aber wenn ich eine halbe Stunde unterwegs bin, es aus der Tasche ziehe und entsperre, purzeln garantiert E-Mails rein

• Danke
Reaktionen: Pupperich
ist halt nervig. Hab in Kleinanzeigen etwas wichtiges verpasst. Kann einfach nicht sein, dass man einem 700€ Gerät nicht vertrauen kann und so ein Problem über Jahre verschleppt wird aber um total sinnfreie Emoji Sticker Apps kann man sich zu tode programmieren .... Und offtopic und Belehrungen bringen keine Lösungen...

• Danke
Reaktionen: Blacky12
@darki2021
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an der Kleinanzeigen-App liegt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Gmail Benachrichtigungen kommen bei mir auch meistens verspätet an. Erst, wenn ich mein S23 Ultra aus dem Standby-Modus hole, trudeln die Nachrichten ein. Manchmal funktioniert es aber und sie kommen nicht verspätet an.Etwas Nevig..

Bei WA und Push von Banking Apps habe ich auch keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
@Slawi
Ist bei mir tatsächlich auch NUR bei Gmail. Gibt zum Glück Alternativen.

@josifi Gmail ist nicht meine Hauptemailadresse daher stört es nicht so unbedingt. Habe auch die ganzen Akkusparmodule deaktiviert, aber bei Gmail hackt es leider.

• Danke
Reaktionen: josifi
komisch Gmail geht hier zuverlässig...Whatsapp auch. Ich verkaufe/kaufe halt viel in Kleinanzeigen deswegen ist es nervig.

@darki2021 Am S23 Ultra?

nein normales s23 aber Software ist ja gleich.... Bin nur auf dieses Thema hier gestosen über die Suche

Also jetzt nervt es langsam ...gerade ne WhatsApp bekommen ohne Ton aber auf dem Always on war das Symbol ....total kaputt die Benachrichtigungen. Entweder gar nix oder ohne Ton....