S23 Ultra - eBike mit Kiox/Bosch LED System - Bluetooth Verbindungsproblem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Peit

Ambitioniertes Mitglied
79
Hallo, mein E-Bike erkennt mit seinem Kiox Bosch LED System mein S23 ultra nicht. Das smarte Bosch System erscheint nicht einmal in der Liste der unter Bluetooth verfügbaren Geräte ... auch nicht, wenn ich das Smartphone direkt dran halte 😞
Hab schon alles versucht, Flow App neu Installiert, usw.
Hat das S23U ein Konnektivitäts Problem? bin ratlos, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
PS: Mit einem Pixel 7 Pro klappt die Verbindung sofort.

Empfohlene Antwort(en)
ne ich hab das ganz neue System
zur Verbindung mit dem Smartphone soll man den Einschaltknopf des Steuerungsteils drücken, bis es blinkt
danach habe ich es losgelassen, es hat weiter geblinkt, und ich habe x-mal auf die Verbindung gewartet und nichts ist passiert
Lösung: man muß den Einschaltknopf gedrückt halten ☺
Das alte muß nicht entkoppelt werden, da man mehrere Smartphones synchronisieren kann.
Das alte sollte dann aber nicht mit aktiviertem Bluetooth in der Hosentasche dabei sein ...

• Danke
Reaktionen: tschm, Tuffikakao und SgtChrischi
Alle Antworten (7)
gelöst
Thread kann gelöscht werden
Danke

@Peit Bessere Idee: wenn du uns mitteilst, wie du das Problem gelöst hat, könnte der Thread künftig jemandem mit gleichem Problem helfen. :)

• Danke
Reaktionen: Big_Balls, romeon und Queeky
Wie hat es denn geklappt?
Andere mit gleichem Problem würden sich bestimmt auch über eine Lösung freuen 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da war jemand schneller 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
"Ich war zu dusselig." ... das mag ja niemand schreiben... 😅

Ich hatte bei meinem Rad auch das Bosch Kiox Display (2021). Trotz der App von Bosch was es manchmal nicht so ganz einfach, das Kiox mit dem Handy zu koppeln. Mal ging es auf Anhieb, und machmal half nur, beide Partner zu entkoppeln und zu löschen, und dann von vorne anzufangen.

Habe damit keine Probleme.
Eventuell hat er das SmartAkku System nicht von Bosch, sondern noch das ältere System, dann funktioniert die Flow app nicht und er braucht die normale App.
Ist mir selber schon passiert.
Nutze auch das Bosch System, aber noch nicht mit den smarten Akkus
Ach und es muss auch vom alten Telefon entkoppelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab das ganz neue System
zur Verbindung mit dem Smartphone soll man den Einschaltknopf des Steuerungsteils drücken, bis es blinkt
danach habe ich es losgelassen, es hat weiter geblinkt, und ich habe x-mal auf die Verbindung gewartet und nichts ist passiert
Lösung: man muß den Einschaltknopf gedrückt halten ☺
Das alte muß nicht entkoppelt werden, da man mehrere Smartphones synchronisieren kann.
Das alte sollte dann aber nicht mit aktiviertem Bluetooth in der Hosentasche dabei sein ...

• Danke
Reaktionen: tschm, Tuffikakao und SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…