S23 Ultra Daten auf PC übertragen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

undercover1961

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Moin in die Runde,mein Problem ist das mein Rechner mit Windows XP das Ultra nicht erkennt,Windows 10 erkennt mein anderer PC sofort.Ich habe schon zig Kabel getestet, Win XP wird nicht erkannt,Win 10 immer.

Das könnte an fehlenden Treibern liegen -> Gerätemanager

@undercover1961
Ein PC mit Windows XP im Jahr 2024?
Warum?

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, Blacky12, borderline und 3 andere
Wenn sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden kannst du es über Wifi auf den XP Rechner übertragen per SMB.

Um Himmels Willen, lieber nicht den Computer mit XP an ein Netzwerk anschließen.

Merzt einfach Risiken - egal wie hoch/niedrig ihre Eintritts(un)wahrscheinlichkeit ist - aus.

@johnniesmith er kann den Internet Stecker am Router ziehen.

Der XP Rechner ist nicht im Netzwerk,der läuft nur weil ich ein CAD Programm drauf laufen habe.Das S23 soll dort nur Gesichert werden.

undercover1961 schrieb:
mein Problem ist das mein Rechner mit Windows XP das Ultra nicht erkennt,Windows 10 erkennt mein anderer PC sofort.

Falls noch nicht geschehen:
Samsung Kies bzw.
Smart Switch
Installiere bitte diese App auf deinem Windows XP bzw Windows 10 Rechner und starte ihn neu.
Verbinde nun dein Smartphone mit dem PC öffne Samsung SmartSwitch und vollziehe dein Backup damit.
Die App ist weitgehend selbst erklärend.
Die Windows Fachberater können dann später ihr Werk vollenden😁🤪

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Falls noch nicht geschehen:
Smart Switch | Apps und Dienste | Samsung Deutschland
Installiere bitte diese App auf deinem Windows XP Rechner und starte ihn neu.
Ab Windows 10
1718542551149.png

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wie oft ich bei Leuten schon Smartswitch auf deren Wunsch verwendet habe um Daten zu sichern und am Ende wurde nicht wirklich viel wieder auf dem Gerät widerhergestellt.

Auf jeden Fall kann er SmartSwitch installieren um sich die aktuellen Samsung USB Treiber damit zu installieren, oder aber die Treiber manuell selbst installieren, den PC neu starten und dann erst das Samsung nochmal verbinden.

Angelecki schrieb:
Wie oft ich bei Leuten schon Smartswitch auf deren Wunsch verwendet habe um Daten zu sichern und am Ende wurde nicht wirklich viel wieder auf dem Gerät widerhergestellt.
Das Programm sichert nur was der User anweist,ergo das übliche 30 cm Problem 🤪

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@Nightly
Das Programm sichert eben bei weitem nicht alles, kann es einfach nicht.

@Nightly Genau selbst wenn man alle möglichen Harken setzt, sowohl bei Backup als auch bei Restore und dann am Ende doch nicht alles wieder hergestellt wird, sitzt natürlich das Problem vor dem Rechner. Schon klar.

@maik005 Absolut richtig, aber dann sollte man als Programm auch nicht den Eindruck vermitteln, dass man das tun würde. Die Leute verlassen sich ja drauf. Außerdem muss man schon sagen, dass Samsung sich entsprechende Apps und Hilfsdienste in seine Firmware integrieren könnte, die auf Root / System Ebene alles auslesen und per USB dann an das SmartSwitch auf den PC übertragen. Wenn Samsung wollte könnten sie einiges. Das ganze dann auch rückwerts zum Widerherstellen. Ich bin der Meinung das Samsung die ganze Sache viel zu stiefmütterlich an geht

Zuletzt bearbeitet:
@undercover1961
Liegt an Windows XP. Irgendwann ist es einfach rum.

Angelecki schrieb:
@Nightly Genau selbst wenn man alle möglichen Harken setzt, sowohl bei Backup als auch bei Restore und dann am Ende doch nicht alles wieder hergestellt wird, sitzt natürlich das Problem vor dem Rechner. Schon klar.
Definiere "alles". 🤔
Weder Kies noch SmartSwitch patzen hierbei, den Beweis für deine Angabe würde ich gerne persönlich, live und in Farbe sehen.Bis dahin sehe ich darin tatsächlich ein 30 cm Problem, zumindest bis du -off topic - den Gegenbeweis erbracht hast. 🤪😘 (Thema erledigt).

Was tatsächlich mit der Installation von Kies bzw SmartSwitch passiert:Treiber Probleme sollten der Geschichte angehörten und das Backup auf beiden Rechnern möglich machen.

Ja ne ist klar. Ich werd mir garantiert nicht die Arbeit machen dir irgendwas zu beweisen. Träum weiter. Außerdem hat ein weiterers Mitglied dieses Forums dass gemäß account Historie eine gewaltiges, tiefergended technisches Verständnis für Android beweisen hat ja bereits bestätigt, dass das was ich sage zutrifft. Daher ist mir deine 30 cm Argumentation mal sowas vom am A vorbei 😂

Angelecki schrieb:
amsung sich entsprechende Apps und Hilfsdienste in seine Firmware integrieren könnte, die auf Root / System Ebene alles auslesen und per USB dann an das SmartSwitch auf den PC übertragen.
sowas ist wunschdenken, da das viel zu komplex ist.
Das könnte nur Google und selbst für die wird es zu komplex und zu wenig nötig sein.
Willst du 1:1 Backups, bleibt dir nur Apples iOS.

Danke für eure Hilfe,alles versucht aber es geht nicht,Windows XP Prof. hat wohl kein Bock.

@undercover1961
Es ist halt schon alt... 👨‍🦼