S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tronix84 habe heute morgen die Folie vom 22er Ultra auf meinem 23er Ultra aufgebracht. Originale von Samsung. Finde, diepasst Einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: clc240, Rintenfinten, stefan-do und 3 andere
Gut zu hören, habe auch noch eine Originale Samsung vom 22er hier rumliegen. 👍

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
Passt die Folie vom s21, ich habe noch eine Krokofol hier?

maierbosch schrieb:
Die Kamera schneidet im Vergleich zum S22 Ultra viel besser ab. Aber die war ja bekanntermaßen nicht die Beste. Habe heute Morgen im noch absolut dunklen Schlafzimmer ein Foto gemacht und war erstaunt darüber, wieviel Licht die Kamera einfangen konnte. Und das mit so wenig Rauschen... unglaublich. Auch die Fotos am Tag sind ein großer Sprung nach vorne. Egal ob Weitwinkel, 200 MP oder Zoom-Kameras. Alle sind viel besser als beim Vorgänger.
Hast Du Direktvergleiche gemacht, also die gleichen Motive mit beiden Geräten fotografiert?
Es wäre super, wenn Du sie in folgendem Thread teilen könntest:
Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra

@rethoke denke nicht. Das 21er hat den Bildschirm an den oberen Ecken abgerundet. Der vom 22er und 23er ist ja eckig.

@Thorsten88
Ja, stimmt.

ice1976 schrieb:
Meint ihr es lohnt vom Pixel 7 Pro?
Grundsätzlich muss man diese Frage selber beantworten. Auf der einen Seite ist das Pixel deutlich günstiger, andererseits war ich nie ein Fan vom Pixel, mir gefällt Stock Android nicht sehr. Ich finde OneUI deutlich besser, schon wegen der vielen Einstellungsmöglichkeiten usw. Aber das ist persönliche Geschmacksache. Ich selbst kann aber persönlich nicht nachvollziehen, wie manche, ja sogar einige Tester die Pixel schon immer in den Himmel lobten, teilweise ausschliesslich wegen Stock Android.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AOK, djfredo und 2 andere
Also ihr bringt mich in meiner Planung ein wenig durcheinander, ich war eigentlich immer Samsung Nutzer aber ab dem s10 hatte ich mich wegen der Akkulaufzeit, Kamera und Performance bei Hauwei umgesehen und bin am Ende bei Apple gelandet. Die reibungslose Performance und Akkulaufzeit haben mich die Schwächen des os akzeptieren lassen.
Eigentlich wollte ich das s23 Ultra als Ergänzung zum iPhone haben um mal hin und her zu wechseln je nach Lust.
Aber eure Berichte zeigen wohl das Samsung mit dem s23 Ultra alle Punkte beseitigt hat weswegen ich zum iPhone bin.
Ich werde das s23 Ultra zwei Wochen alleine nutzen und wenn es wirklich so bleibt wie die Berichte hier schon erahnen lassen kann es sein das ich wieder komplett auf Samsung gehe und nicht mal das 15 Ultra kaufen werde.
Bin sehr gespannt auf die ersten Tage mit dem Gerät und freue mich auf die Lieferung.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63, Hangul und eine weitere Person
tschm schrieb:
@Echnaton Es ist doch immer das selbe bei neuen Geräten. Erst werden sie euphorisch in den Himmel gelobt um nach einiger Zeit (Tage oder Wochen später) wieder fürchterlich kritisiert zu werden. Ein paar Wochen später hat sich auch das wieder beruhigt und man kann sachlicher die Pros und Cons bewerten.

Bis der Nachfolger ansteht. Ein paar Monate vor Release taugt der Nachfolger überhaupt nichts mehr und man projiziert all seine Wunschvorstellungen auf das neue Device. Ich finde es unterhaltsam und brauche auch nicht jedes Jahr die riesige Innovation.
Die Geräte sind sowieso weitgehend ausentwickelt. Entwicklung nur noch bei den Kameras, Leistung und Software Spielereien Overkill - was ich persönlich sehr mag. Mal sehen was the next big thing ist, wir treten ja schon eine Weile auf der Stelle.

Ich wünsche allen viel Spaß mit ihrem S23 Ultra und den anderen Devices und freue mich über die Erfahrungsberichte. Die sind für mich mehr wert als irgendwelche Tester auf YouTube.

Falls jemand das Rote Ultra schon bekommen hat, wird liebst um Fotos zu Masturbationszwecken für Eindrücke vorab gebeten 😇

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Traindriver2302, spiddy71 und 3 andere
The_Rock01 schrieb:
Also ihr bringt mich in meiner Planung ein wenig durcheinander...

Kann man ein "Smartphone" in eine Planung einbinden...?

The_Rock01 schrieb:
..... haben mich die Schwächen des os akzeptieren lassen.

Es ist die Frage, was besser ist: Pest oder Cholera. Will sagen, das es das perfekte OS einfach niemals geben wird.

The_Rock01 schrieb:
Aber eure Berichte zeigen wohl das Samsung mit dem s23 Ultra alle Punkte beseitigt hat weswegen ich zum iPhone bin.
Ich werde das s23 Ultra zwei Wochen alleine nutzen und wenn es wirklich so bleibt wie die Berichte hier schon erahnen lassen kann es sein das ich wieder komplett auf Samsung gehe und nicht mal das 15 Ultra kaufen werde.

Und genau das habe ich erwartet, Wort für Wort. Murmeltier Tag.
Das war absolut vorhersehbar, nach allem was Du in den letzten Tagen geschrieben hattest.
Bist schon ein wankelmütiger Geselle. 😁
Ist sehr interessant, wie sich das bei Dir weiter entwickelt.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Khirdik

Das kommt erst ab dem 17.02.2023
Genau wie meins, in Graphite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und WolfgangN-63
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, romeon, Hangul und eine weitere Person
@The_Rock01 : Jeder muss es selbst wissen, aber es ist ein sehr feines Teil - das kann man nicht weg diskutieren.

@Sylvia
da stimme ich vorbehaltlos zu.
Vermutlich das beste Android Phone - aktuell. 🤔

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, qwyx, djfredo und 2 andere
@Khirdik Bist Du Dein DeadPool ??? Rot-Schwarz würde ja passen

Echnaton schrieb:
@Khirdik

Das kommt erst ab dem 17.02.2023
Genau wie meins, in Graphite.

Diese Zeitangaben bei Samsung sind vollkommener Müll. Meine Buds sind schon da und bei denen steht auch 17.02.
Ich vermute also, dass es deutlich früher passiert.

@Khirdik

Na dann ist das doch ganz vorzüglicher Müll und ich freue mich umso mehr.

Bei mir steht auch Position 3 "In Vorbereitung"....

• Danke
Reaktionen: romeon
@Khirdik

Es ist meist so, dass es oft schneller geht als angegeben. Wenn alles trotzdem schneller kommt passt das. Hauptsache es wiederholt sich nicht das Bestelldebakel beim Samsung Shop wie beim S22 Ultra vor einem Jahr.

Ati1975 schrieb:
An OneUI muss ich mich aber wieder gewöhnen. Der vertikal scrollende App Drawer ist nicht meins
Also bei gibt den in OneUI nur in horizontalen Seiten? Meintest du das, oder wie kann man das Umstellen, habe dazu nichts in den Settings gefunden.

@Navras

Geht auch nicht bei OneUI