S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NiGhTWaLker79 schrieb:
Jedes Jahr habe ich überlegt, ob ich mein S20 Ultra gegen ein neues Ultra tauschen soll. Nun ist es soweit: Werde zum 17.02. das S23 Ultra erhalten. Denke, dass ich hier schon einen recht großen Unterschied merken sollte 😀
Danke, daß Du Deine Erfahrungen mit dem S23Ultra hier mit uns teilst.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: itruk48, fosgate, Wechselbad und 3 andere
schnischnaschnappi schrieb:
Bei manchen Testberichten hat man den Eindruck, sie vergleichen nur auf Papier, und raten nicht zum Upgrade vom s22 ultra.

Diesen Eindruck habe ich auch. Clickbaiting.

schnischnaschnappi schrieb:
.... ich will das Rote haben und warte eben ... der neue Bentley dauert auch immer 1 bis 2 Monate wegen individueller Wünsche, so ist das eben mit der exklusiven Route

Geduld wird belohnt, war immer so.
Ich musste auf meinen nagelneuen (selbst konfigurierten) aus Zuffenhausen sogar 14 Monate warten. Hat mich auch viel Geduld gekostet, bis er 8-2022 endlich da war. Aber hat sich gelohnt. Was sind da 1-3 Wochen?

Zuletzt bearbeitet:
@Feggx das freut mich darauf hab ich gewartet mit 60fps und HDR!

• Danke
Reaktionen: Feggx
Bin von der haptik des Ultras sehr überrascht! Das etwas eckigere Design fühlt sich echt super an. Der Rest wird sich zeigen.
Was mich etwas verwundert: Waren nicht sonst immer solch kunststofffolien auf den Displays? Damit meine ich nicht die Transportschutzfolien, sondern die wie eine echte Schutzfolie wirken.. Fehlt völlig. Naja, müssen vermutlich auch sparen drüben in South Korea.

@Savoury seit S22 nicht mehr.

Meint ihr es lohnt vom Pixel 7 Pro?

Mein Schwager hat das Pixel 7 pro und ich würde sagen ja.
Aber zb reines android gefällt mir nicht so da lobe ich mir one ui

• Danke
Reaktionen: Celler96, Samsi2, romeon und eine weitere Person
Savoury schrieb:
Bin von der haptik des Ultras sehr überrascht! Das etwas eckigere Design fühlt sich echt super an.

War auch einer meiner Beweggründe. Erinnert vom Formfaktor irgendwie an das Note 20 Ultra.

Ich habe aktuell auch das Pixel 7 Pro und habe das Ultra bestellt. Ich bin mit dem Google nie wirklich warm geworden.

• Danke
Reaktionen: Celler96, basti150677, Feggx und 4 andere
Echnaton schrieb:
Erinnert vom Formfaktor irgendwie an das Note 20 Ultra.
Eigentlich ist der Formfaktor eine 1:1 Kopie des S22U… Samsung hätte das Linsensetting minimal anpassen können und so der Umwelt einen Riesengefallen getan. Ich hätte all meine S22U Hüllen weiterverwenden können, muss jetzt aber wieder shoppen gehen…

Aber zumindest die Displayfolien des S22U dürften beim S23U passen?

Kurze Frage daich dafür kein extra thread aufmachen will. Kann ich den S23U sagen, das ich die RAW Dateien in einem separatem Ordner haben will?

@uuaarrgh Tatsache, hab gerade nochmal nachgeguckt. :D

Anhänge

• IMG_0368.jpg
    IMG_0368.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: Mcfly1313
So sehr ich bisher auch positiv vom S23U angetan bin, bin ich mir nicht sicher ob der Preisunterschied von einem P7Pro gerechtfertigt ist. Ich habe aber auch ein Pixel Bias, muss ich erwähnen. Vielleicht hat mich diese "Vorliebe" auch dazu verleitet einige "Fehler" nicht ernst zu nehmen, das muss ich natürlich fairerweise auch erwähnen. Die Pixel Phones waren und sind mir immer sehr sympathisch, wenn man es so sagen kann. Hatte daher auch keine Dealbraker, aber das Interesse an was neuem verleitet mich dann doch immer was anders auszuprobieren.

Wo ich aber absolut keine Bedenken habe, ist der Support von Samsung im Gegensatz zu Google. Habe ein besseres Gefühl dabei. Samsung wird bei auftretenden Problemen schneller reagieren, und bezogen auf die S23 Reihe mit einer einheitlichen Chipinfrastruktur wird das wohl auch effizienter gestaltet werden. Ist immerhin neben Apple der größte Global Player.

Das S23U ist halt aber auch ein absolutes High-End Gadget ohne Kompromisse. Bisher hat es einen absolut ausgereiften Eindruck hinterlassen, und das motiviert mich dann doch sehr. Und als Zubehör Fan (Cases etc.) hab ich hier natürlich die viel größere Auwahl.

Bisher hat mich bei größeren Geldausgaben der Buyers Remorse relativ schnell eingefangen, dieses Mal aber irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
@Savoury gleich alle 3 S23 Modelle bestellt zur Ansicht und zwei gehen Retoure?

@inley Bekomme die beruflich gestellt, alle Modelle, stets und ständig. 😅

• Danke
Reaktionen: inley
Richtung 8 Stunden Screen on time bei mir.

Was mir immernoch nicht gefällt ist der Eye Comfort Modus, da muss man auf einen Software Update hoffen

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich muss ebenfalls sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Vom 14 Pro Max kommend einfach nur ein Top Gerät. Insbesondere im Vergleich zu einem Exynos 2100/2200. Darauf habe ich seit drei Jahren gewartet. Das einzige was ich schade finde, ist dass es immernoch ein verhältnismäßig starkes OLED Smearing hat. Nicht so heftig wie noch beim S22U, aber das hat Apple mit dem 14PM tatsächlich komplett ausradiert. Liegt vielleicht an der Display Engine oder irgendeiner Magie aus Cupertino 😀

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse
@tronix84 dasselbe hab ich mir auch gedacht. Also das mit der Schutzfolie. Ich bekomm heute die Original Samsung S22 Ultra Schutzfolie und werd dann mal berichten. Ohne Displayschutz will ich es nicht verwenden. Zu schön und zu teuer das Gerät.

Khirdik schrieb:
Sinnlose Frage evtl:
Ist das Ding in Deutschland bei Saturn oder den anderen Verdächtigen schon ausgestellt? Zum anfassen und dran riechen und so?
Saturn in Hamburg ja

Ich mache diesmal auch nur Schutzfolie drauf,kein Glas