S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein erster Eindruck nach etwas 5 Stunden ist äußerst positiv. War nur mit Einrichten, App herunterladen, Settings durchstöbern, Smart-Tags einrichten beschäftigt und das Smartphone ist nur leicht warm geworden. Kein Vergleich zu den Vorgängern. Das letzte Snapdragon war das S10+, danach warens auf Android Seite eigentlich nur Exynos und Tensor. Ein Urteil über den Akku gebe ich wohl eher erst nach ner Woche Nutzung ab, aber wenn das so weiter geht, Hut ab!

An OneUI muss ich mich aber wieder gewöhnen. Der vertikal scrollende App Drawer ist nicht meins und mit Good Lock hatte ich ein paar Ungereimtheiten.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, chris70, Samsi2 und 3 andere
erste Erfahrung: Das Ding rennt und ist wirklich top.
Ich komme vom Note10+ und muss aber sagen, es sind nun von den Kameras her keine Welten die das S23U besser ist. Ja es ist definitiv besser. Keine Frage. Aber eben auch nicht 100% besserals würde man ein Galaxy S3 mit dem 23 vergleichen ;-)
Und 'ne ganze Ecke schwerer ist im Vergleich zu meinem Note10+. Dafür aber auch eine ganze Ecke mehr Akku.
Ansonsten App Installationen rasend schnell - das dann eben kein Vergleich zum Note10+.
Top Smartphone, geht nicht retoure und das N10+ darf endlich in den Ruhestand zum Trade-In.

Aus Interesse - wo landen die ganzen tausenden Trade-In Geräte? Was passiert mit denen und wohin gehen die? In den Verkauf in dritte Welt Länder oder was passiert damit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70, xdxoxkx und qwyx
Jedes Jahr habe ich überlegt, ob ich mein S20 Ultra gegen ein neues Ultra tauschen soll. Nun ist es soweit: Werde zum 17.02. das S23 Ultra erhalten. Denke, dass ich hier schon einen recht großen Unterschied merken sollte 😀

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
@NiGhTWaLker79

Ich bin fast sicher, das es eine gute Entscheidung war.
Ich erhalte mein S23 Ultra auch ab dem 17.02. - der Vorgänger war das S21 Ultra.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
Das beste Handy. Punkt.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Doktor M@buse, djfredo und eine weitere Person
kane70 schrieb:
Aus Interesse - wo landen die ganzen tausenden Trade-In Geräte? Was passiert mit denen und wohin gehen die? In den Verkauf in dritte Welt Länder oder was passiert damit?

Meines Wissens werden die generalüberholt und gehen wieder in den Verkauf, der Umwelt zuliebe.
Es gibt genügend "Aufkäufer" die sie dann weiter verkaufen.

Die Geräte kommen meist nach Afrika. Dort sind die Preise allgemein höher als hier bei uns und die machen so zusätzlich Gewinn.

Zum Thema selbst, wie ist der Vibrationsmotor?
Schön wieder mal nach dem S10 Plus was über gute Lautsprecher zu hören!

Kurzer Erfahrungsbericht von mir im Vergleich zum S22 Ultra:

Das Display kommt einem, durch die weniger abgerundeten Seiten, breiter vor. Das finde ich positiv. Vom Feeling her bei der Handhabung merke ich keinen Unterschied. Auch die sonstigen Punkte beim Display, wie Helligkeit, Schärfe, Farbe usw. kein Unterschied.

Beim Prozessor merkt man schon einen Unterschied. Das macht einiges aus. Es macht Spaß mit dem S23 Ultra zu spielen. Alles flutscht etwas besser und flüssiger.

Die Lautsprecher sind wirklich besser. Deutlich mehr Tiefe. Da ich jeden Abend noch TikTok und meine Serie zum Einschlafen schaue ist das ein wirklich positiver Punkt für mich. An die Lautsprecher von meinem iPhone 13 Pro Max kommen die des S23 Ultra aber immer noch nicht ran. Der Abstand ist aber nur noch ganz klein.

Die Kamera schneidet im Vergleich zum S22 Ultra viel besser ab. Aber die war ja bekanntermaßen nicht die Beste. Habe heute Morgen im noch absolut dunklen Schlafzimmer ein Foto gemacht und war erstaunt darüber, wieviel Licht die Kamera einfangen konnte. Und das mit so wenig Rauschen... unglaublich. Auch die Fotos am Tag sind ein großer Sprung nach vorne. Egal ob Weitwinkel, 200 MP oder Zoom-Kameras. Alle sind viel besser als beim Vorgänger.

Über den Akku kann ich noch nicht viel sagen. Vom Gefühl her geht er beim Verwenden des Handys genauso schnell leer wie beim Vorgänger. Aber das muss der Alltag zeigen.

Mich hat es gewundert, dass es kein Update gab. Das berühmte Day One Update meine ich. Wüsste aber auch nicht, was das verbessern / ausmerzen sollte. Hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass ein Update von Nöten wäre. Das war beim S22 Ultra und dessen Vorgängern ganz anders.

Beim Vibrationsmotor konnte ich keinen Unterschied feststellen. Der so hoch gelobte vom iPhone ist aber nicht besser.

Fazit:
Eindruck durchweg positiv. Ein gelungenes Upgrade zum S22 Ultra. Für mich stellt sich aber dennoch die persönliche Frage: Ist mir das 500 Euro Aufpreis wert??? Ich bin mir noch nicht schlüssig. Eventuell kristallisiert sich das dann im Alltag heraus.

Richtig positiv: Handy Mittwoch bestellt und per DHL (nicht DHL Express 👍) am Freitag zugestellt. Sowas gab's ja noch nie. So wünscht man sich das jedes Jahr. Wenn man an die Katastrophen der letzen Jahre zurück denkt ist das in meinen Augen die positivste Veränderung 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, WolfgangN-63, chris70 und 4 andere
Da hat Samsung gute Arbeit geleistet.
Schon alleine das die Geräte 2 Tage nach weltweiter. Presentation beim Kunden sind.

Es läuft aus der Verpackung extrem chremig!
Bin zufrieden

• Danke
Reaktionen: chris70, ahlutum, The_Rock01 und eine weitere Person
Mr.Tom67 schrieb:
Da hat Samsung gute Arbeit geleistet.
Schon alleine das die Geräte 2 Tage nach weltweiter. Presentation beim Kunden sind.
Leider nicht bei allen🤬

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Suzuki67 und Mr.Tom67
Bei manchen Testberichten hat man den Eindruck, sie vergleichen nur auf Papier, und raten nicht zum Upgrade vom s22 ultra.

Gut möglich, dass die von nem Snapdragon gen 1 im s22 ultra ausgehen, schade dass die Tester internationale Unterschiede ignorieren, von wegen multi trans kulturell ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PrinzessinT ich will das Rote haben und warte eben ... der neue Bentley dauert auch immer 1 bis 2 Monate wegen individueller Wünsche, so ist das eben mit der exklusiven Route

Zuletzt bearbeitet:
@maierbosch Ein Day one Update wird es wenn wohl erst ab dem 17.02 geben da ist auch der offizielle Verkaufsstart

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Denke, es kommt auf die Geräte an wo die hin gehen, sehr gut erhaltene Geräte wie das S21ultra, S22 ultra werden vermutlich in Deutschland oder Europa weiter verkauft, verkratzte S8 oder S9 dann vermutlich eher in Entwicklungsländer wo viele Leute nicht so viel zahlen können. Und was unverkäuflich ist werden sie ausschlachten.

Darkpassion schrieb:
@maierbosch Ein Day one Update wird es wenn wohl erst ab dem 17.02 geben da ist auch der offizielle Verkaufsstart
Ja das war bis jetzt meist so. Oft kommt sogar einige Tage vor Verkaufsstart ein Update. Andererseits läuft das S23 Ultra bis jetzt so schnell und einwandfrei, dass ich gar nicht das Bedürfnis nach einem Update habe. Trotzdem, es wird in kürze garantiert eines kommen, schon der Sicherheitspatch vom Februrar wird ja dann ausgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
@fck-andi

Bisher tatsächlich unauffällig in dieser Hinsicht 😂

• Haha
Reaktionen: fck-andi
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@fck-andi

Das hoffe ich doch 😀 Hatte bis jetzt keine Probleme. Ich war aber ehrlich gesagt von diesem Bug auch beim S22 Ultra nicht betroffen. Diesen Fehler hatte ich nicht ein einziges mal und ich telefoniere viel.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Heute Mittag sobald ich Zuhause bin gehts los :D
Liegt schon seit gestern zuhause und kann es kaum erwarten.
Vorallem man hört nur gutes bis jetzt.

Solange es kein Montagsgerät ist mache ich mir keine Sorgen.

Ich habe das Gefühl das Samsung mit SD/Tsmc Prozessoren besser klar kommt, als mit ihren eigenem Exynos.
Falthandys hatten ein guten Start und das S23U bis jetzt auch.
Exynos brauchte da immer Updates..

Keine negativen Berichte auf Youtube oder hier im Forum.
Der ein oder andere Youtuber kritisiert eigt immer was bei Samsung. Sogar auf Youtube noch nichts negatives gehört.
Mal abwarten ist ja alles noch frisch, aber es scheint gerade zu gut zu laufen.

Nutze eigt nur Samsung und da bekommt man eigt immer iwas negatives mit.
Bin sowas nicht gewohnt :D

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ahlutum, The_Rock01 und 2 andere