S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ice1976 gucke doch mal bei rebuy oder zoxs. Da bekommt man auch faire Preise im Ankauf

The_Rock01 schrieb:
Das hört sich alles so gut an.
....

In der Tat. Hört sich fast schon zu gut an, wenn ich schaue, wie sie sich auch im Web geradezu überschlagen mit Lob.
Ich hoffe, das wird Bestand haben und sich auch mittel und langfristig im tagtäglichen Umgang mit dem Gerät so fortsetzen. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

OnkelAlbert schrieb:
..... ich bin noch bisschen vorsichtiger, weil ich meine eigenen Euphorie Phasen bei neuen Gadgets zu gut kenne :)
aber mein vorsichtiger erster Eindruck ist: das könnte ein Meilenstein der Galaxy Serie im High-End werden. Ich habe bis jetzt keine einzige Schwäche erkannt.

....

Ja, würde ich auch so sehen. Ich bin ja sowieso nicht so schnell zu begeistern, bin da eher unaufgeregt pragmatisch.
Hoffen wir einmal das Beste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN und WolfgangN-63
@Enra68

In der Tat, etwas ernüchternd.
Ich warte gelassen ab und teste es mit eigenen Augen, wenn das passt ist es gut, wenn nicht, weg damit.

Bin aber vorsichtig, da liest man gerade so viel widersprüchliches, wie immer.
Momentan bin ich noch positiv gestimmt.

Man muss aber auch konstatieren, das wir die ganz großen Sprünge, die viele immer wieder erhoffen und regelrecht herbeisehnen, nicht mehr sehen werden. Nicht heute und auch nicht in den kommenden Jahren.

Es wird hingegen moderate Verbesserungen geben, die sich nur einem professionellen Blick eröffnen, oder sichtbar werden, wenn man gezielt darauf achtet, oder danach sucht.
Das ist auch in Ordnung und genau da sehe ich aktuell das S23 Ultra. Leichte Verbesserungen in den entscheidenden Bereichen. Wenn sich das weiter so darstellt, ist das für mich vollkommen in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Echnaton Es ist doch immer das selbe bei neuen Geräten. Erst werden sie euphorisch in den Himmel gelobt um nach einiger Zeit (Tage oder Wochen später) wieder fürchterlich kritisiert zu werden. Ein paar Wochen später hat sich auch das wieder beruhigt und man kann sachlicher die Pros und Cons bewerten.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Traindriver2302, Randall Flagg und 7 andere
Konnte jetzt mal den Empfang kurz testen. Bei mir zu Hause ist er sowieso gut bis sehr gut, aber bei meinem Freund in der Wohnung ist der Handyempfang generell sehr bescheiden. Ja muss sagen, er ist merkbar besser als bei allen Samsungs davor. An gewissen Stellen wo er sonst fast ganz weg war, zeigt mir das Gerät mindestens noch 1 manchmal sogar 2 Striche mit 5G an!

Bezüglich Akku. Seit 08:00 vom Strom genommen mit 100%. War bis jetzt viel unterwegs, kein WLAN, ausschliesslich 5G. Kein Energiesparen. Viel surfen bis jetzt, auch Whatsapp, Youtube und Musikhören über die Buds. Galaxy Watch 5 ständig verbunden. DOT im Moment bei 1 Stunde und 45 Minuten. Akkustand noch 75% Deutlich mehr als zuvor. Zudem pendelt sich der Akku ja sowieso noch ein. Sorry Leute, aber ich bin echt angetan bis jetzt von dem Gerät wie schon lange nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Traindriver2302, Wechselbad, Brinker und 8 andere
Enra68 schrieb:
Hallo zusammen!

Auf GSMARENA.com wurden Bildvergleiche zwischen S22U und S23U veröffentlicht....
Camera comparison: Samsung Galaxy S23 Ultra vs Galaxy S22 Ultra

Keine Ahnung, welcher Firmware-Stand da zugrunde gelegen hat. Aber die S23U-Bilder hauen mich überhaupt nicht vom Hocker. Das 50 MP-Bild ist absolut mies im Vergleich zu dem, was man bei ProRAW bei dem IPhone 14 Pro (Max) mit 48 MP hat sehen können. Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten persönlichen Eindrücke und hoffe, dass das S23U bei GSMARENA mit einem frühen Firmware-Stand belastet war.

Greets
Enra68
Hier auch nicht wirklich überzeugend:

@tschm
Genau richtig. Darum bin ich da immer sehr zurückhaltend und entspannt.

Also Samsung hat sich beim Sound selbst übertroffen. Die Lautsprecher sind grandios

• Danke
Reaktionen: Barin, medicusxxl, Brinker und 5 andere
Kannst du den Sound vom Note 10 plus und dem S23U vergleichen ?
Also hattest du eines ? Wenn ja wie würdest du den Sound beurteilen zwischen diesen 2 Phones ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ice1976 ich habe den support Mal geschrieben, bisher aber noch keine Antwort

@hamad138 der Sound wird erst richtig gut wenn man das Atmos aktiviert oder? ist ja standardmäßig aus?

Ja.

Ein negativer Aspekt ist mir aufgefallen.

Der Eye Comfort Modus ist nicht so individuelsierbar. Man kann nur Stufen einstellen anstelle von persönlichen Geschmack.

Bin mit der ersten Einrichtung fertig. Also ich habe als erstes das Note 4? gehabt. S20, 21 ULTRA, 22 Ultra und jetzt das 23 ultra. Das Ding rennt wie Sau. Mega schnell. Akku hatte 53 Prozent out of the Box und jetzt nach rund 1.5 Stunden 48 Prozent. Akkuprofil=leicht.
Das S22U wäre fast leer. Keine Wärme beim Snapdragon-Prozessor 8+ Gen 2 Samsung Edition.
Ich bin völlig begeistert.
Einziger Fehler: WhatsApp beta meldet Datumsfehler. Scheint an Android 13 zu liegen. Ich brauch das, da ich s23u und fold 4 gleichzeitig nutze mit WhatsApp. Workaround: S23U whatsapp Stable und Fold 4 beta. Dann kann ich koppeln.
Empfang: S22U und S23U kein Unterschied bei mir. (O2 4G).
Fingerprint-Reader S22U und S23U kein Unterschied bei mir. Das können andere besser (OnePlus oder xiaomi).
Gesichtserkennung wesentlich besser als beim S22U - man nimmt es in die Hand und ups - offen. Gut!
Alles, was sofort auffällt. Subjektiv!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, Traindriver2302, manuobk und 8 andere
hamad138 schrieb:
Also Samsung hat sich beim Sound selbst übertroffen. Die Lautsprecher sind grandios
Absolut! Bin echt begeistert vom Sound. Da sieht das Pixel 7 Pro kein Land

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Brinker und Celler96
Was mich echt ankotzt ist dass einige Händler das Teil schon liefern und andere Anbieter stur auf den 17.2. pochen.😡
Ich rede mir den Umstand schön mit:
Können die Anderen den Betatest vollenden und ich entscheide, ob ich es dann nehme.🫤

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und LZ86
Findet ihr auch das der Power Button sich ein bisschen billig anfühlt und wackelt?

• Wow
Reaktionen: Doktor M@buse
Recycling Alu eben...😜

@ralf2105 nein. Wackelt nicht.

• Danke
Reaktionen: Hermes
ralf2105 schrieb:
Findet ihr auch das der Power Button sich ein bisschen billig anfühlt und wackelt?

Null. Alles richtig Premium bei mir!