S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wusste nicht das ich mit meiner Frage so eine große Diskussion auslösen würde 👀. Aber hat mich interessiert woher Leute so viel Geld herholen für Handys die so teuer sind. Wenn man mal bedenkt was Grad in Deutschland so alles abgeht mit den Preiserhöhungen in jedem Bereich.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Passagier57 Und trotzdem sind die Preise in Deutschland günstiger als in vielen anderen Ländern mit niedrigen Gehältern. Und ich meine nicht nur die Smartphones. :)

@makeno ja verglichen mit anderen Ländern. Aber man schaut auf das Land selber und dessen Bevölkerung. Bringt mir ja nichts wenn ich in meinem Land nichts kaufen kann und alles teuer für mich ist aber in einem anderen Land günstiger.

Aber gut das wird zu viel Off topic und geht Richtung Politik etc.

Zuletzt bearbeitet:
Passagier57 schrieb:
woher Leute so viel Geld herholen für Handys die so teuer sind
Man könnte jetzt in die Tiefe gehen, ganz tief...
...und du hast nicht Unrecht, in der heutigen Zeit läuft einiges "komisch" und man sollte mehr denn je auf seine Kröten achten.

ABER, ich bin schon etwas älter und eins habe ich gelernt, das Leben rast im Eiltempo an einem vorbei.
Was sind 75 oder 85 Jahre? Nichts, nada, nickes...!

Stell dir mal einen Zeitstrang vor, nicht vom Beginn der Erde an, nur vom Beginn der aufrecht gehenden Menschen.
Im Prozentualen Verhältnis dazu, versuch mal 85 Jahre in diesem Zeitstran zu markieren!
Zum Vergleich, Leben gibt es auf der Erde seid rund 3,5 Milliarden Jahren, den "Rudolfensis" seit gut 2 Millionen Jahren.
Vermutlich gibt es keinen Stift der den winzigen Zeitrahmen von 85 Jahren anzeichnen kann.

Ich schweife ab, was ich damit sagen will > "worauf willst du warten wenn du auf etwas Bock hast?"
Du willst nen Sportwagen oder nen SUV, kauf ihn! Du hast Bock dich in Thailand mit 3 Girls gleichzeitig zu besaufen und danach eh nichts mehr gebacken zu bekommen? Mach es! Ein Tattoo auf die Stirn? ...OK, mache Dinge kann man auslassen ;) :p
Du willst das beste Smartphone 2023 das nicht aus China oder USA kommt, dann kauf dir das S23 Ultra und habe Spaß damit. Mach dir nicht das Leben schwerer als es ohnehin schon ist. Woher die Kohle kommt ist Latte, erarbeitet, geerbt, gewonnen oder geklaut.
Das letzte Hemd hat keine Taschen > sagt man und eh, es bringt dir überhaupt nichts der reichste Sack auf dem Friedhof zu sein!

Ich habe mit dem S23 Ultra und dem iPhone 14 Pro Max viel Spaß und auch mein altes P30 Pro leistet hier noch tolle Dienste wenn ich damit die Bambu Drucker steuer oder das Mate 10 in meinem alten Auto, dass als Mediastation läuft.

P.S. Das war kein Angriff auf dich oder Provokation, das waren ein paar lose Gedanken und vielleicht ein Denkanstoß in irgendeine Richtung.
Wenn du jedoch einen harten, schlecht bezahlten Beruf hast und deine Lebenshaltungskosten enorm hoch sind, dann kann ich die Frage verstehen und würde für ein Smartphone auch keinen Monatslohn oder gar mehr ausgeben wollen. Wobei, ich kenne Wohlhabende Leute, die geben grundsätzlich für ein "Handy" nicht mehr als 200,-€ aus, gibt es auch ;)

• Danke
Reaktionen: romeon, serice, siikay und 9 andere
@AMG Design
Sehr wahre Worte!
Man lebt nur einmal.

• Danke
Reaktionen: cschneider71, Nikita0, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Und was hat das alles mit den ersten Eindrücken zum S23 Ultra zu tun?
Wäre nett, wenn mal wieder zum Thema kommen würde.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Samsi2, mikesch dauerhaft, Nikita0 und 9 andere
@AMG Design
Da hast Du recht, heute ist der erste Tag vom Rest meines lebens und ich habe nur eines.
Der Mensch ist im Erdkalender 43sek alt und ich bezweifele das er eine Minute schafft.

• Danke
Reaktionen: cschneider71, Sergej-Faehrlich, AMG Design und 2 andere
Sollen ich Kaffe und Kuchen holen?

Um zurück auf das Thema zu kommen. Das S23U ist bis dato das vollkommenste Smartphone was ich bis dato hatte. Vom ästhetischen bis zum technischen fast perfekt. Was ich jedoch etwas "unterschätzt" habe ist die Größe für den Alltag.
Mittlerweile nehme ich für meine Outdoor-Tätigkeiten immer öfters das iPhone mit 6,1' mit.

• Danke
Reaktionen: Deleo, WolfgangN-63, AL66 und 2 andere
Haha, wollte gerade auch Käsekuchen schreiben.. Mag ich auch am liebsten

• Danke
Reaktionen: M--G und Soja1973
@all

Es ist immer schön zu lesen, wenn ihr angeregt plaudert. :thumbup:

Allerdings seid ihr ganz langsam vom Threadtitel arg weit entfernt.
derailedbackontopic.jpg

Bitte weiter im Thread nur zum Thema!

Im Voraus vielen Dank und
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: maik005, Samsi2, WolfgangN-63 und 7 andere
@Soja1973
So sehe ich das auch, also mit dem Smartphone (gegen Kuchen hab ich aber auch nix :D)
Ich hab damals mit dem Galaxy S (GT-I9000) gestartet und war damals schon begeistert.
Danach dann das Galaxy S DUOS, das Galaxy S7 Edge und das Samsung Galaxy S10+.Jedes war für mich immer wieder das beste weil es eine deutliche Verbesserung für mich war.
Wäre mir das S10+ nicht runter gefallen hätte ich es immer noch, denn es war immer noch schnell genug mit einer sehr guten Kamera.
Mit dem S23 Ultra war ich zuerst etwas zwiegespalten. Einerseits das Beste Handy ever (noch viel performanter und eine viel bessere Bedienbarkeit) andererseits die schlechteste Kamera ever.
Mittlerweile mache ich es wie mit anderen Apps auch, ich hab eine bessere gesucht als die die dabei war und bin jetzt sehr zufrieden.

Allerdings sollte es auch nicht größer sein. Das ist schon fast grenzwertig.

Gruß
Dirk

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und Moskauboy
Soja1973 schrieb:
Sollen ich Kaffe und Kuchen holen?

Um zurück auf das Thema zu kommen. Das S23U ist bis dato das vollkommenste Smartphone was ich bis dato hatte. Vom ästhetischen bis zum technischen fast perfekt. Was ich jedoch etwas "unterschätzt" habe ist die Größe für den Alltag.
Mittlerweile nehme ich für meine Outdoor-Tätigkeiten immer öfters das iPhone mit 6,1' mit.

Das ist der Grund warum ich mir Z Flip 5 geholt habe.
Das S23 ultra war eines der besten Handys die ich hatte aber auf Dauer war es mir zu groß und zu schwer.

Das Flip ist eine gute Alternative für mich.

• Danke
Reaktionen: Soja1973
Kaynster schrieb:
Das Flip ist eine gute Alternative für mich.
Puhh, wie unterschiedlich da die Auffassungen sind. Ich hätte eher zum Fold 5 gegriffen.
Mein guter Kumpel nutzt das Flip 4 oder 5 als Zweithandy und ist froh (trotz wenig Nutzung) wenn er über den Tag kommt.

Beim Fold finde ich es reizvoll unterwegs ein kleines Tablet dabei zu haben (wenn es nötig wäre) aber meine Meinung zu Foldables wird sich nicht ändern solange kein Glas verbaut wird.
Lieber Glas und ein Scharnier als keinen Spalt, dafür Plastik und ne Beule ;)

Schade das MS mit dem Surface Duo raus ist. Ich hatte mich schon auf der 3er Modell gefreut.

Zum S23 Ultra kann ich als "Early Bird" noch sagen, ohne Schutzglas oder Folie, sind bis dato keinerlei Kratzer oder Microkratzer auf dem Display zu sehen. Das hat sich also deutlich gebessert.
Davon ab, ich habe das Phone immer in der Jackeninnentasche oder Gesäßtasche, ohne Schlüsselbund, Kleingeld oder Schlagring und Glock 9, die Sachen die Leute normalerweise so in Taschen haben halt :)

• Danke
Reaktionen: makeno, Sergej-Faehrlich, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Das S23U war ein Brikett mit erschreckendem 12 MP Prozessing, softwaretechnisch unangepassten, übertriebenen, neuen Kameramodul, inkonsistenten Zoombildern und Neigung zu ausgebrannten Himmel in Videos bei anspruchsvollen Lichtsituationen.

Bis 20x Zoom , o wie toll, und dann plötzlich na ja. Oft hab ich mich gefragt, warum man z.B. die 18x Bilder nicht einfach vergrössert, hätte besser ausgesehen.

Nach ziemlich genau 8 Monaten Nutzung muss ich einfach sagen: Ja, ich würde mir das Galaxy S23 Ultra auch heute noch wieder kaufen. Ich hatte noch nie ein so schnelles und flüssiges Smartphone von Samsung mit einer so guten Akkulaufzeit benutzt. Alles trifft auch heute noch zu wie an Tag 1. Auch habe ich schon viele Fotos gemacht vom Urlaub, Sonne, Strand, Meer usw. und bin extrem zufrieden was das S23 Ultra für eine Leistung hat... und das als Handy. Das darf man einfach nicht vergessen. Es ist ein Smartphone mit integrierter Kamera und keine 3000€ Systemkamera. Entsprechend kann ich da gewisse Kritikpunkte bezüglich der Kamera null nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sterny90, M--G, erdi81 und 12 andere
Samsi2 schrieb:
was das S23 Ultra für eine Leistung hat... und das als Handy

Das sind die Argumente von vor knapp 10 Jahren. Mittlerweile ist das "Handy" eher ein Mikrocomputer mit hochgezüchtetem KI Bildprozessing und Videomaschine.. Selbst 350 € Geräte erreichen heute oft eine Spitzenbildqualität. Das S23U muss sich an den anderen Hersteller wie Apple und Xiaomi und Oppo in dieser Preisklasse messen. Die Bildtricksereien stellen eine Systemkamera in diesem Punkt in den Schatten Da kann es bei Schwächen keine Entschuldigungen geben, wie "och...ist doch nur ein Handy".

• Danke
Reaktionen: marcodj
schafxpp schrieb:
Das S23U muss sich an den anderen Hersteller wie Apple und Xiaomi und Oppo in dieser Preisklasse messen
Ja richtig. Und muss sich Samsung da etwa verstecken? Die Unterschiede bei den Highend Modellen sind so klein und alle spielen in einer Topliga. Natürlich gibt es kleine Unterschiede bei dem mal das eine, mal das andere Gerät etwas vorne ist, aber alles in allem nehmen sie sich nichts. Ich kann auch völlig nachvollziehen wenn jemand sagt, die Kamera bei Apple oder beim Pixel ist für meine Bedürfnisse besser geeignet. Ich beziehe das jetzt dich direkt auf deinen Post, aber gewisse Leute hier im Forum haben die Qualität der Kamera des S23 Ultra als teilweise so schlecht bezeichnet, dass man sagen könnte, jedes 200€ Gerät ist bei der Kamera dem S23 Ultra überlegen. Nur um das ging es mir, weil das so einfach totaler blödsinn ist und überhaupt nicht stimmt.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Walve, M--G, makeno und 9 andere