S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr die Animationen auf 0.5 gestellt oder Stock gelassen ?

Knüppel gelassen

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Traindriver2302 und SaschaB42
Stelle immer gleich auf 0,5 bei einem neuen Gerät😉

• Danke
Reaktionen: LonzoX und romeon
0,5
Macht einen spürbaren Unterschied.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ist dass Display bei allen gleichmäßig ausgeleuchtet, oder irgendwo heller oder dunkler?

@Strange1980 komplett gleichmäßig. Alles andere wäre ein offensichtlicher Defekt bei einem AMOLED bzw. OLED Display.

• Danke
Reaktionen: BeeMo und marcodj
@Strange1980
Alles gleichmäßig und jetzt mach den Karton schon auf 😉

• Haha
Reaktionen: Androides, Traindriver2302 und Walve
Ich habe die Animationen auf Null gestellt bzw. deaktiviert. Macht zum Beispiel bei Maildownload in K9 so richtig Spaß. Hatte ich auch schon bei meinem vorherigen Gerät ohne Probleme gemacht.

Der Akku ist sowas von nen Traum, nach 14h noch 65 Prozent. Das bei moderater Nutzung.Das Extra-Dimmen finde ich auch toll. Bin eh so nen berufsbedingter Cargonaut bzw. Nachtschattengewächs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich habe mein cremefarbenes Freitag eingerichtet und muss mich noch dran gewöhnen. Ist schon ein ganz schöner Klopper, auch im Vergleich zu meinem 14 Pro Max.
Ich werde in den nächsten Tagen testen und schauen, ob ich mein iPhone verkaufe.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@S5er

verkaufe Dein iPhone 14 Pro Max keinesfalls. Behalte es und nutze das S23 Ultra nebenher. Das ist die angenehmste Kombination. Mache ich auch so.
Auch bei allen Vorversionen beider Geräte habe ich das immer so gemacht.

Aber letztlich natürlich Deine ureigene persönliche Entscheidung, nur eine Überlegung von meiner Seite.

• Danke
Reaktionen: Androides und Traindriver2302
Die Animation zurück zum Homescreen lässt sich nicht verkürzen, oder?

@romeon
Doch. Unter Eingabehilfen. Animation entfernen

Anhänge

• Screenshot_20230219_110613_Accessibility.jpg
    Screenshot_20230219_110613_Accessibility.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton schrieb:
@S5er

verkaufe Dein iPhone 14 Pro Max keinesfalls. Behalte es und nutze das S23 Ultra nebenher. Das ist die angenehmste Kombination. Mache ich auch so.
Ich hab immer nur ein Phone. Zwei parallel zu nutzen kann ich mir gar nicht vorstellen.
(Und bei Dir sind es dann sogar unterschiedliche OS) Nachrichten, Benachrichtigungen, Apps und wohl noch vieles mehr ist dann auf unterschiedlichen Geräten. Wie regelst Du das für Dich?

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, ahlutum, romeon und 3 andere
@wavetime ich Klinke mich Mal ein. Ich habe auch zwei Geräte jedoch kein 14 Pro Max sondern ein 11 Pro Max. Zwar hat das 11 Pro Max nur 60hz Display jedoch läuft das unter IOS relativ flüssig.

Gleichzeitig nutze ich die Geräte eigentlich nie. Ich tausche aber ab und zu Mal. Mein Hauptgerät ist bisher immer Android vor dem 23 Ultra war es das 21 Ultra. Ab und zu habe ich aber Bock auf IOS und nutze ein paar Tage bis wenige Wochen das iPhone, um dann jedoch zu merken, dass mir das Samsung jetzt schon wieder fehlt. Keine Ahnung kann mich von IOS nicht ganz trennen.

marcodj schrieb:
@romeon
Doch. Unter Eingabehilfen. Animation entfernen
Die Animation bei "zurück auf Homescreen" verschwindet dadurch aber nicht?

Was meinst du mit zurück auf Homescreen?

Hallo, komme vom Huawei P30Pro, war ein Supersmartphone auch was die Batterielaufzeit betrifft und selbst nach drei Jahren ist der Akku immer noch top! War am schwanken zwischen Pixel 7pro, warten auf Pixel 8, oder jetzt das S23 U. Aber es musste jetzt was neues sein
Mein Eindruck nach paar Tagen vom S23U, der Akku ist nicht besser/schlechter als beim P30 pro habe ich das Gefühl, d.h. ich bin zufrieden! Ist anscheinen kein Quantensprung wie bei manch anderem der vom S22 wechselt.
Das Smartphone ist ja schon gross, fühlt sich edel an, aber die Rückseite aus Glas ist definitiv nix für mich. Ist sowas von rutschig, ist mir letztendlich egal, hab ne Hülle draufgemacht (Spigen rugged Armor). Wieso muss jeder Hersteller dem Hype um Glasrückseiten auf Handys hinterherlaufen?? Wenn das Ding runterfällt, isses kaputt wie die Droptests zeigen, Victus 2 hin oder her...
Bildschirm ist wirklich super, Smartphone ist natürlich auch sehr schnell, da gibts kein meckern!
Kamera was ich bisher getestet habe ist auch super! Vor allem das Zoom ist beeindruckend und da wollte ich keinen Rückschritt zum P30pro machen.
Samsung OneUi... ich würde ja eigentlich Stockandroid bevorzugen, weil irgendwie vieles doppelt ist. Irgendwie z.B. muss man jetzt Samsung Gallery und Google Fotos parallel up-to-date mit den gelöschten Fotos halten. Gibt aber paar nette features wie die Modi/Routinen! Hoffe finde noch paar Sachen die den Mehrwert von OneUI ausmachen, bin für Tips dankbar.
Fingerabdrucksensor, da dachte ich geht schneller mit Ultraschall als bei dem optischen von meinem Vorgänger, ist jetzt aber auch nicht schneller.
Positiv hat mich der S-Pen überrascht, dachte das ich den nicht brauchen würde. Aber das mit den handschriftlichen Notizen direkt auf dem Startbildschirm hat schon was, auch die Bedienung gerade beim Fotoeditieren ist besser mit S-Pen. Was mich irritiert das er manchmal den Fehler gibt das das Smartphone den S-Pen nicht findet.
Sowie die Sache aussieht werde ich das Smartphone behalten.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Traindriver2302 und emjay99
@marcodj die Geste mit nach oben wischen, womit der Homescreen angezeigt wird.

rakoge schrieb:
Was mich irritiert das er manchmal den Fehler gibt das das Smartphone den S-Pen nicht findet.

Hatte ich auch. Nachdem ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe geht es ohne Probleme. War aber auch mein Fehler, denn der beste Tipp ist, auch wenn es sich komisch anhört, das Handy (aber auch Tablets usw.) immer bei der ersten Benutzung nochmals auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Denn ab Werk kommt es oft nicht vollkommen zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302