S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit gestern das S23U in schwarz 512GB in Benutzung und schon in der kurzen Zeit sind wir massive Verbesserungen zum Pixel 6 Pro aufgefallen. Das P6Pro hat mich mich seinen Bugs teilweise zur "Weißglut" gebracht. Allem voran der Fingerprint.

- Fingerabdrucksensor
- Lautsprecher
- Gesprächsqualität
- Bildqualität

Das ist so das erste was mir direkt auffällt.
Wenn da keine größeren Probleme auftreten und mit 5 Jahren Updates inkl. kann das für die nächsten Jahre supi passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und iamnotkurtcobain
So, eben ist das s23u angekommen. Ich komme vom S10+, das erste was auffällt ist....wasn Prügel. Nichtmal die grösse, aber vom Gewicht her, Hut ab. Man denkt man hält ne massive alu-platte in der Hand. 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, ahlutum, Traindriver2302 und eine weitere Person
mikesch dauerhaft schrieb:
Ich bin überrascht, solange ist es doch noch gar nicht her, da hast du bei Apfeltalk deinen endgültigen Wechsel zum iPhone bekräftigt 🤣🤣🤣🤣.
Wie radikal man doch seine Meinung ändern kann.......

Aber deine Entscheidung ist bestimmt richtig. Das Samsung ist Klasse.

Ich bin gespannt auf den erneuten Wechsel zum iPhone🥳🥳
Ja stimmt da habe ich auch nicht daran geglaubt das Samsung mal die Kurve bekommt und nach den ganzen Gerüchten zum 23 ultra musste ich es testen und bin mehr als überrascht worden.

• Danke
Reaktionen: Androides, wat_neues, ahlutum und 3 andere
Meins auch soeben angekommen. Was soll ich sagen. Mega geil das Teil. Komme vom A52s.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Unioner86, Doktor M@buse und eine weitere Person
@ultrAslan67 Einstellungen - Benachrichtigungen und auf Benachrichtigs-Pop-Up-Stil. Dann auf detailliert.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Oha. Erster Tag um. Eher etwas intensiver genutzt als sonst. Klar, ist ja neu. Ca. 35% mehr Alkku im Vergleich zum Note 20 U. Das ist heftig. Warm wird das Ding auch nicht. Schon spannend was alles mit so nem Schnapsdrachen unter der Haube geht. So im Alltag ohne spezielle Anforderung, da ich wirklich 1:1 die selbe Oberfläche nutze, merke ich nur: Dat Dinges ist schwerer, schneller und bleibt kühl und der Fingerabdrucksensor entsperrt schon fast bevor ich das Display berührt habe. Die Verbesserungen bei der Kamera fallen mir als Spontanknipser kaum auf, also alles im Vergleich zum N20U. Tolle Bilder hatte ich früher auch schon. Lautsprecher gleich zum N20U, Vibrationsmotor gleich imho und SPEN ebenfalls. Der Speicher ist nochmal deutlich schneller und der Empfang besser bei 5G.
In der Summe wie gesagt: Schwerer, schneller, Kühler. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...und natürlich deutlich mehr Saft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63, Hego.dmsk und 6 andere
Guten Morgen,

nachdem ich mein S23 Ultra in Graphite nach großer Vorfreude und einem sehr angenehmen Bestell-Thread gestern erhalten habe, habe ich nun Gelegenheit einen ersten, ganz frischen, ganz kurzen Ersteindruck abzugeben.

1. Es liegt sehr gut in meiner Hand und fühlt sich gut an.
  2. Verarbeitung einwandfrei.
  3. Farbe Graphite gefällt mir persönlich sehr gut
  4. Anbringen der Original Samsung Displayschutzfolie war ein Kinderspiel
  5. Ersteinrichtung - ohne jedwede weitere Applikationen ging schneller als üblich, es waren aber auch deutlich mehr Punkte, die abgearbeitet werden mussten-
    1. Ich mache immer eine komplett Neuinstallation ohne Datenübernahmen, Backups etc. Alls ganz sauber und frisch
  6. Erster Eindruck der Kamera ist durchaus positiv - Allerdings nur Bilder bei Zimmerbeleuchtung beurteilt - alles weitere zeigt mir ein einmaliger Test und Vergleich in den nächsten Tagen. Wobei ich nicht unablässig teste. Nur einmal und dann war es das.
  7. Besonders positiv finde ich den Formfaktor, das leicht eckige Gehäuse und die nicht mehr so stark abgerundeten Seiten. Und natürlich, fast vergessen, der S-Pen, denn ich mochte die Note-Reihe immer schon sehr.
Alles in allem bin ich bislang recht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, spica, Unioner86 und 6 andere
Kann da nur voll zustimmen. Bislang ist das Teil einfach nur allererste Sahne. Wobei ich dem Teil noch ein paar Eigenarten abgewöhnen muss. Zum Beispiel mitten in der Nacht lauthals zu verkünden, das man voll geladen ist.....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Mouro, Traindriver2302 und 5 andere
Also beim Wechsel von S22U auf das 23U
Habe ich nur die Apps übertragen.

Oder ist da auch generell von abzuraten.
Einstellungen und so habe ich alles selbst vorgenommen.

Also quasi neu aufgesetzt, wie gesagt nur die Apps übertragen.

Oder macht man sich da durch die Akku Laufzeiten kaputt.

@MSI-MATZE

genau wird man das wohl nicht beantworten können.
Ich installiere auch alle Apps von Grund auf neu.
Ich mache es einfach immer wie bereits beschrieben. Ich übernehme nichts, nicht einmal ein Backup, alles Clean und danach sichere ich mir die zuvor gemachten Backups der für mich relevanten Programme zurück.

• Danke
Reaktionen: Androides, Unioner86 und marcodj
Bei mir weiterhin alles super, es läuft perfekt und ich lade wie beim iPhone alle 1 1/2 Tage. Bilder gefallen mir auch.
Danke Samsung

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Unioner86, Traindriver2302 und 2 andere
@MSI-MATZE Also ich handhabe das genau so wie @Echnaton , da ich bei einem meiner letzten Backup-Übernahme ich an manchen stellen komische Fehler hatte, bzw. Sachen nicht funktionierten und nach einem neu Aufsetzten ohne Backup war das weg. Waren zwar versch. Hersteller, aber weil es mich irgendwann so genervt hat habe ich entschieden immer bei null an zu fangen; so wurden meine mitgeschleppten Apps auch immer weniger :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ok, danke für die Antworten, bin auch eigentlich Fan von neu aufsetzen zumindest beim PC
Habe ich von Windows 10 auf 11 direkt neu aufgesetzt.

BBeim Smartphone habe ich nur die Apps mit rüber genommen.

Einstellungen und so weiter mache ich alles neu.

Fehler konnte ich noch keine entdecken zum Glück, sollte das der Fall sein würde ich auch nochmal von 0 anfangen aber zurzeit ist es zum Glück nicht so

• Danke
Reaktionen: Hangul und Surrender
Habe in ein paar Reviews gesehen, dass manche Geräte unterhalb dem Ein-/ Ausschalter eine Stelle haben, welche bei den "normalen" S23U nicht sichtbar ist. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Anhänge

• S23U.jpg
    S23U.jpg
    146 KB · Aufrufe: 149
  • Wow
Reaktionen: Unioner86
@mk580 eventuell spezielle 5G Antennen für die USA?

Kurzes Zwischenfazit. Bin vom A52s gewechselt. Akku hält deutlich länger. Haptik,Display,Geschwindigkeit,Kamera um Lichtjahre besser. Einzig Negative ist das ist ein wenig rutschig ist. Deshalb auf jeden Fall ein Case nutzen, auch wenn ich das Teil gerne ohne benutzen würde. Was mir vorallem auffällt ist, das ich nun nahezu fehlerfrei schreiben kann auf der Tastatur. Habe große Hände. Das ging beim A52s deutlich schlechter, trotz Vergrößerung der Tastatur in den Einstellungen. Habe mir die 12 GB Ram, 512 GB Version in Schwarz gekauft.

• Danke
Reaktionen: Androides, Unioner86 und Mouro
@mk580

Das mit den Antennen wie von @Rintenfinten erwähnt, könnte schon sein. Zumindest auf Beispielbildern aus den USA sieht man diese Stelle auch, bei Europäischen Geräten ist nichts sichtbar.

@Samsi2 mit den Antennen liegt ihr alle richtig. Sind die Antennen für mmWave/Sub-6, was es bei uns nicht gibt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Rintenfinten, mk580 und eine weitere Person
Wahrscheinlich nichts S23U-spezifisches, aber hier fällt es mir eben sehr stark auf:

Alle halbe Stunde bekomme ich das Wetter oben in die Statusleiste und auf den Sperrbildschirm. Nervt mittlerweile tierisch.

Wenn man diese Benachrichtigung ("von dieser App") deaktiviert, werden dann andere, evtl wichtigere auch geblockt oder betrifft das dann wirklich nur das Wetter?

Meine ersten Eindrücke fasse ich gerade zusammen und poste sie dann :) . Wirklich negativ ist bis jetzt ja mal gar nichts ...

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Soweit ich weiß, betrifft es nur das Wetter, Unwetterwarnungen bekommt man bei der App dann auch nicht. 🤷‍♀️

• Danke
Reaktionen: romeon