S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal davon abgesehen das selbst nach einer Woche alles immer noch wie Butter läuft muss ich tatsächlich zum ersten Mal positiv 5G erwähnen, nahezu perfekter Empfang in der ganzen Stadt und der Akku hält. Hab beim s21u extra eine Routine zum einschalten gemacht, da ich bei 5G dem Akku beim schmelzen zusehen konnte, nun läuft 5G durch und hält was es verspricht.

• Danke
Reaktionen: Androides, Jaydi und perog
Bei all dem Gesabber🤤 hier tun mir die vielen Besitzer des S22x leid, die nicht zufrieden wurden und für ihre Geräte vor einem Jahr einen ähnlichen Haufen Geld auf den Tisch gelegt haben.🫣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, Androides, mikesch dauerhaft und 8 andere
Ach was!
Klar, das S23U ist jetzt so, wie das S22U hätte von Anfang an sein sollen.
Trotzdem ist das S22U inzwischen ein absolut brauchbares Phone geworden, weshalb es zumindest bei mir bleiben durfte, wenn auch künftig in der Reserve-Rolle.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Androides, makeno und 10 andere
Naja ich habe es ja auch direkt zurück geschickt und bereue es nicht. Habe mir viele Kopfschmerzen gespart.
Das warten auf das S23U hat sich mehr als gelohnt.
Zu 100% zufrieden.

Jeder hätte sein S22U zurück schicken und verkaufen können. Anstatt es zu behalten und sich darüber aufzuregen und sich die Finger in Foren wund zu tippen.

Gäbe es kein S23U mit SD bei uns spätestens dann wäre ich zu den Folds rüber gewechselt.
Habe ja auch ein Flip gehabt und ein Unterschied zu meinem S21U gemerkt.
Vorallem der bessere Empfang im Dorf war für mich auch wichtig.

Aber erstmal gut so wie es gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, djfredo, marcodj und 2 andere
Ist der Empfang wirklich so besser im Vergleich zu einem anderen Smartphones? Ich habe zuhause 3 Balken LTE dann vielleicht mit dem S23 Ultra 5 Balken? ☺

Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302 das muss ich leider bestätigen. Hab schweren Herzens doch noch gewechselt aufs S23 Plus. Das Ultra war wirklich in fast allen Dingen über jeden Zweifel erhaben, aber das Gewicht und die Handlichkeit war für mich jedenfalls etwas ungünstig. Ja ich weiß, das sollte man alles vorher wissen, aber nun schau ich mal wie sich das beim S23 Plus verhält.

• Danke
Reaktionen: corn3d79, ahlutum und Traindriver2302
@Jaydi Das Verhältnis Balken zu Empfangsfeldstärke kann der Hersteller in der Firmware frei definieren. Und das sogar noch je CSC. Man kann also, wenn man will, in einem Land mit schlechtem Empfang die selbe Balkenanzahl wie in einem mit phantastischer Abdeckung anzeigen. Also Balken sagen nix!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo und marcodj
Dann werde ich mal den RSRP Wert anschließend mit meinem S22 Ultra überprüfen ob dieser beim S23 Ultra besser ist. Den kann man ja wahrscheinlich nicht im System ändern?

Zuletzt bearbeitet:
@Jaydi Du kannst dir unter "Einstellungen > Telefoninfo > Statusinformationen > SIM-Kartenstatus" die Signalstärke anzeigenlassen. Die bietet eine gute Grundlage für einen Vergleich. Ich bin gespannt!

• Danke
Reaktionen: Jaydi
Grad mal die No Angels "There must be an angel" aufgrund ner ZDF Info Doku auf dem S23 Ultra und dem S10+ gehört. Mit Athmos und Automatisch und voll auf...Unterschied wie Tag und Nacht ,krass...wieder mal so Flashmoment...verdammt

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63, djfredo und 2 andere
Traindriver2302 schrieb:
Also glaube mir....das einzigste ist wirklich die Größe und die Haptik. Alles andere am S23 Ultra ist aus meiner Sicht der Hammer.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, romeon und Traindriver2302
@KnudBoerge Das werde ich sobald mein S23 Ultra bei mir ankommt. Sollte laut gestriger Bestellung schon im Versand sein aber leider ist es noch in Bearbeitung. Abwarten und Tee trinken ist angesagt ☺

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Traindriver2302 schrieb:
Grad mal die No Angels "There must be an angel" aufgrund ner ZDF Info Doku auf dem S23 Ultra und dem S10+ gehört. Mit Athmos und Automatisch und voll auf...Unterschied wie Tag und Nacht ,krass...wieder mal so Flashmoment...verdammt
Spricht für das S23 Ultra. Jedes andere Smartphone wäre bei dem Titel gecrashed oder hätte neugestartet.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Androides, Mouro und 12 andere
@AOK

Ha, ha, ha! 🤣 JerryRigEverything oder No Angels: die Phones können einem nur leid tun ...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides, ultrAslan67 und Brinker
Brinker schrieb:
@Traindriver2302 ...aber das Gewicht und die Handlichkeit war für mich jedenfalls etwas ungünstig. Ja ich weiß, das sollte man alles vorher wissen.
Man muss das Gerät in den Händen halten um sich eine Vorstellung von Größe und Gewicht zu machen.
Zwischen "was sind schon 30g" und "wirklich in der Hand halten" ist schon ein Unterschied .

• Danke
Reaktionen: Daichink, ahlutum und Brinker
"Man muss das Gerät in den Händen halten um sich eine Vorstellung von Größe und Gewicht zu machen.
Zwischen "was sind schon 30g" und "wirklich in der Hand halten" ist schon ein Unterschied ."

Sag ich den Ladies auch immer!!!

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Androides, Matze1982, WolfgangN-63 und 7 andere
@Tamkin oh man ey 🫣😂🤗

• Haha
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63, Shakeen und 2 andere
"Ladies, you know the procedure."
Glossy Farter

over and out ... 🙈

• Haha
Mal was in den Raum gestellt....
Habe den Sendemast keine 200m gegenüber in den ich mich einbuche. Trotzdem geht nach der Freigabe des Flugmodus die Sendeleistung runter! Ich gehe davon aus, dass es da noch eine dynamische Anpassung gibt und somit auch der RSRP Wert zunächst nicht die maximal mögliche Sendestärke abbildet.
Wofür auch dieser Link spräche.
Wie funktionieren Mobilfunksendeanlagen? | Informationszentrum Mobilfunk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
schade das es keinen flachen Display hat