S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Sonntag verschiebt da keiner Termine ;)

Ich hab ja auch nicht gesagt das es heute verschoben wurde,oder? 😜

Ich hab das 23 ultra nun seid gestern in Gebrauch. Gestern eingerichtet rum gespielt ausprobiert etc. Über Nacht geladen auf 100% habe heute eine Dot von 8Std 30min und noch 43% Akku ich bin mehr als begeistert. Hatte vor her immer nur IPhones. Das letzte war das 13pro. Bin dann über das Flip4 zum 23 ultra in grün. Verarbeitung top. Die Rückseite ist Glas fühlt sich aber nicht so an da ist das gefühl beim iPhone Wertiger. Aber im gesamten liegt das 23 ultra besser in der Hand. Ich warte noch auf das Originale leder case. Ich bin mega beeindruckt und kann das Gerät nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Unioner86, Samsi2 und 6 andere
Tamkin schrieb:
Allerdings! Bin in dem Business seit 1990 und ich hab das alles durch.
Mit dem Moto 3200 war ich damals der King.

Die Telefonrechnungen waren aber noch viel „schwerer“.
Absolut, wenn ich Überlege habe ich dem Buisiness Vertrag von Telekom D1 für 99 oder 109 DM gehabt. Vorteil anscheinend SMS nur 50Pfennig antatt 1DM und pro min glaube ich waren es auch so um um die 1DM anstatt 1,99DM. Schon lange her.
Ja das Motorola 8000M war schon der Ziegel schlechthin. Das hat gut und gerne fast nen Kilo gewogen.
Später als das Nokia 6110 also 1996 oder 95 kam, war es schon erleichterung. davor noch das Ericsson GH788.
D1 war damals ne katastrophe vom empfang obwohöl D2 Privatg von Mannesman war auch nicht gerade besser.
Nur die erste Roaming hat mich voll geschockt, 3 wochen Urlaub in Kroatien fast 900DM,hahaha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: makeno, WolfgangN-63, Unioner86 und eine weitere Person
Das ist jetzt aber schon ziemlich OT! 😜

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, WolfgangN-63, Unioner86 und 3 andere
Ich habe mein S23 Ultra ja dann am Samstag endlich bekommen.
Richte es jeden Tag ein bisschen mehr ein, zuviel Dienst zur Zeit 🥴
Aber das Teil ist wirklich genial 👍
Rennt wie verrückt und die Akkulaufzeit ist auch noch mal deutlich besser als beim S22 Ultra.
Eine Frage zu den Benachrichtigungs Einstellungen, das hatte ich letztes Jahr beim 22 Ultra auch erst nicht hinbekommen.
Wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, aktiviert sich das AOD (Nutze AodNotify), soll es ja auch und das WhatsApp Symbol wird angezeigt.
Soweit möchte ich es auch.
Nur wenn ich dann auf den Sperrbildschirm schalte wird mir da nicht die Vorschau der Nachricht angezeigt.
Man kann das ja so einstellen, dass man auf dem Sperrbildschirm schon oben dieses Fenster mit der kurzen Inhalt angezeigt bekommt.
Weiß jemand wie ich das wieder so einstellen kann?
Danke Euch 😃

Ich habe das S23 Ultra 512gb in Schwarz seit Mittwoch den 08.02 und ich hatte vor es parallel neben meinem iPhone 14 Pro Max zu nutzen, aber es kam anders.

Design:
Das Design gefallt mir sehr gut und die Matte Rückseite sieht sehr gut aus, auch die Gröẞe ist genau richtig.

Display:
Das Display bietet eine Super Qualität was Schärfe und Farben angeht und stellt mich mit den variablen 120HZ sehr zufrieden.

Lautsprecher:
Diese empfinde ich als besser als in den Vorgängern und bieten endlich mehr tiefe, das iPhone ist zwar immer noch minimal besser aber nicht mehr viel Und gefallen mir sehr.

Performace:
Hier sind wir beim ersten Grund warum ich von Samsung zu Apple bin, die iPhones liefen bis jetzt immer flüssiger und man ist nur so durch das System geflogen.
Und endlich dank des Neuen Snapi den wir endlich auch in Europa haben liegt das Samsung mit Apple gleich auf was die Performance angeht, hier habe ich absolut nichts mehr zu meckern.

Kamera:
Diese liefert für Michel auslieferungszustand schon eine sehr gute Qualität und endlich habe ich wieder die 10x Tele, auch die Videos sind nochmal besser, auch hier voll zufrieden und ich bin gespannt was künftige updates noch so leisten.

Akku und Empfang:
Und hier sind wir beim zweiten und wichtigsten Punkt weswegen ich zum iPhone bin.
Endlich ist die Akkuleistung gleichwertig mit dem 13 und 14 Pro Max ich komme problemlos und ohne Einschränkungen auf knapp zwei Tage Laufzeit. Wenn ich die Vorgänger vom Strom genommen habe waren die ersten zwei Prozent schon weg wenn man 10 min unterwegs war und gegen 16 Uhr war ich bei 85 Prozent obwohl ich das Smartphone nicht benutzt habe.
Jetzt ist das endlich Geschichte und der Standby Verbrauch ist perfekt. Habe das Gerät heute um 11:45 vom Strom genommen und der erste Prozent war 13:10 Uhr weg und jetzt um 16:25 bin ich bei 95 Prozent und die ganze Zeit mobile Daten aktiv und mit Watch 5 verbunden.
perfekt.

Mit diesen Ergebnissen habe ich mich entschieden nur noch das s 23 Ultra zu nutzen, endlich ist Samsung da wo ich sie mir gewünscht habe seit ich die Leistung und Laufzeit vom iPhone kenne und mich die Schwächen von iOS hinnehmen ließen, aber jetzthsbe ich genau das Gerät was ich mir gewünscht habe, danke Samsung und bitte versaut es nicht wieder.

So das war meine Meinung zum S 23 Ultra nach 5 Tagen.

Anhänge

• 79467114-2AD4-413C-9255-E91226110B77.jpeg
    79467114-2AD4-413C-9255-E91226110B77.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 129
  • 14D463FA-770A-4CEA-8B19-7C13720533F8.jpeg
    14D463FA-770A-4CEA-8B19-7C13720533F8.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 144
  • 895CDA33-9275-4D0C-8BA7-B87EAD871D01.jpeg
    895CDA33-9275-4D0C-8BA7-B87EAD871D01.jpeg
    477,2 KB · Aufrufe: 147
  • 1A9228D2-DD73-429C-B76F-F68AA0BF00F9.jpeg
    1A9228D2-DD73-429C-B76F-F68AA0BF00F9.jpeg
    588 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Androides, makeno, Soja1973 und 21 andere
The_Rock01 schrieb:
mit diesen Ergebnissen habe ich mich entschieden nur noch das s 23 Ultra zu nutzen ...

Ich bitte, nunmehr das iPhone seiner sachgerechten Nutzung zuzuführen: 📱➡ 🕳.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: spiddy71, profi_fahrer, Wechselbad und 14 andere
Ich hab ja zum schluss auch das iPhone 13 als Hauptgerät genutzt und bin nun auch beim S23U gelandet... Wird sich wohl als Hauptgerät einnisten... Mit der Größe ist es so eine Sache. Zwar bevorzuge ich kleinere Displays aber die Augen sind auch nicht mehr ganz so gut von daher lernt man ein größeres Display schätzen mit der Zeit..... Ein iPhone wird es auf jeden Fall erst Mal nicht mehr werden. War noch kurz versucht aber die Vorteile für mich überwiegen beim Galaxy einfach.... 🤷‍♂️ Kein gebashe ich mag beide Systeme aber wirklich wohl fühle ich mich bei Android

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, venacephalica, The_Rock01 und 10 andere
Ich hab auch in iPhone 13 Pro und wenn ich das lese, dann werde auch ich wohl glücklich mit dem S23 Ultra 😄 So viele die vom iPhone wechseln hier..

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, Unioner86 und The_Rock01
Ich sehe bei diesem Telefon keinerlei Schwächen, das Gefühl der Zuverläßigkeit kenne ich so bisher von keinem Android Phone über 15 Jahre, selbst alle anderen Flagships. Akku bis zu zwei Tage, hervorragend-vielesitige Kamera ohne Schwächen, ausgereiftes One Ui 5.1, brilliantes Display, Prozessor, Lautsprecher, Empfang, Design. Ich habe es jetzt 1 Woche. Durch die Upgrade Nummer 512 GB Speicher.

Der perfekte Daily Driver.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Brasilianer85, Unioner86 und 11 andere
Also die einzigsten zwei negativen Dinge nach nun mittlerweile mehreren Tagen....vor allem das Gewicht und die Abmessungen die den Versuch des einhändigen Bedienens sehr erschweren. Und das S10+ von dem ich kam war auch kein Fliegengewicht. Ich persönlich finde das Gewicht und das längere Halten in einer Hand sehr unangenehm! Wie empfindet ihr denn gerade diesen Punkt bei euch? Mit allem anderen bin ich super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Brinker und wavetime
Würde es mir ja allein wegen das 10x optischen Zooms auch gerne ansehen, aber rein deswegen jetzt bestellen und dann evtl. wieder zurück schicken will ich nicht. Von daher lasse ich es weil ich einfach zu oft von Android enttäuscht wurde die letzten Jahre.

Ich warte hier mal noch ein par Monate ab, evtl. kann man dann mal ein Schnäppchen machen. Das alles hier hört sich echt gut an, aber ich weiß nicht, mal die Langzeiterfahrungen abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Also glaube mir....das einzigste ist wirklich die Größe und die Haptik. Alles andere am S23 Ultra ist aus meiner Sicht der Hammer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, 85950, perog und eine weitere Person
@Traindriver2302
Mich stört das Gewicht und die Abmessungen nicht, bin mich gewohnt, da ich schon immer grosse Smartphones hatte. Einzig beim iPhone 14 Pro Max hatte mich das Gewicht seltsamerweise manchmal echt gestört. Beim S23 Ultra ist dieses besser, vermutlich weil es nicht so breit ist und das Gerät wie ich finde, dadurch um einiges angenehmer in der Hand liegt. Aber klar, schlussendlich bleibt es ein grosser Klopper. Muss man mögen --- oder halt nicht. Erfahrungsgemäss gewöhnen sich die Leute schnell an die Grösse und Gewicht eines Smartphones. Gibt aber natürlich auch einige, die damit nicht klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matze1982, Brinker, Flashlightfan und 3 andere
@Traindriver2302

Ich glaub es dir. Bin ja von den Pro Max iPhones die letzten Jahre große Geräte gewohnt, das wäre kein Problem. Nutze seit dem 11 Pro Max durchweg iPhones bin aber schon immer offen für alles gewesen. Das iPhone ist manchmal langweilig aber es läuft auch immer. Das war leider die letzten Jahre bei einigen Android Geräten die ich probiert habe nicht so und mich konnte nie lange eines begeistern.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich war und bin schon auch der Meinung das das S10+ selbst schon ne Hausnummer darstellte. Aber das S23 Ultra ist wirklich ne komplett gefühlt andere Liga! Man weiß halt auch wirklich nie wie man es nun am blodesten halten soll. Legt man es zum benutzen immer auf den kleinen Finger tut dieser auch durch das relativ hohe Gewicht recht schnell weh. Auf den Tisch legen zum benutzen. Auch blöd. Ne Woche habe ich noch Zeit mir über diesen Punkt klar zu werden! Ach Mensch, kamera- und akkubedingt möchte ich aber nicht auf das S23 oder S23+ umschwenken.

• Danke
Reaktionen: Brinker und ahlutum
Das ist dann natürlich blöd. Es soll schon gut bedienbar bleiben und keine Schmerzen im Alltag verursachen.
Du hast es zumindest schon mal vor dir, konnte es leider noch nirgendwo ansehen und es bleibt mal wieder die Frage lohnt sich ein kompletter Umstieg.. hatte vom Galaxy S4 bis 9 Plus alle dann irgendwie noch ein per Note Geräte und irgendwie bin ich dann zum iPhone gewandert. Schwierig schwierig..

@Traindriver2302
In allen Punkten deiner Meinung.
Bin auch gespannt ob ich mich daran gewöhne?

• Danke
Reaktionen: Brinker und Traindriver2302
Ich hatte heute das S21U noch mal in der Hand, da ich es noch zurücksetzen musste.
Und jetzt fällt einem erst mal auf, wie ruckelig das alles ist.

Das wie Tag und Nacht.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad, Matze1982, WolfgangN-63 und 7 andere