S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Starte die App, geh ganz unten links auf "Akku-Details" und schreibe, was bei "Entladegeschwindigkeit" steht.
Entladegeschwindigkeit 31 Minuten bei 93% Restakku.

Ich richte mich nach der DOT. Diese Entladungsgeschwindigkeit hab ich noch nie beachtet.

Bei mir steht was von 16 min.
Da das Phone heute früh 100 % hatte, fast den ganzen Tag gelaufen ist und jetzt bei 71 % steht, ist das natürlich Quatsch.

@Flashlightfan Ziehe es runter in den Papierkorb. Also von oben nach ganz unten.

• Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Mir ist aufgefallen das Ram Plus bei meinem 512GB modell mit 12 Gb speicher auf 8 GB steht,ist das sinnvoll?

schnischnaschnappi schrieb:
s10+ hat besseren Sound, kann sicher noch angepasst werden, sind fast identisch ...

Geht schneller zu laden und Fingerabdruck usw., kein großer Mehrwert. Bin bei knapp über 490 gByte freiem Speicher, ging schnell über Smartswitch und über Cloud.

pdfs lesen bringt keinen mehrwert, o2 Empfang nicht besser, aber ich hatte generell in kombination mit der telekom-sim Karte erst 4g + Empfang ... muss sie noch reinmachen.

Akku geht eben schnell runter, ich höre Deezer online.

Stift, keine Ahnung, n bisserl mickrig ...

Weil das s10+ nach 4 Jahren wohl den Akku irgendwann aufgibt, behalte ich das Ultra. Keine Ahnung von der Qualität bisheriger s2x Geräten, aber mit dem s23 Ultra hab ich nichts gefunden, das mich stören würde ...

Also dann hättest deinem Note 10+ neuen Akku verpasst und dann häätest dich weniger geärgert mit dem S23U. 😉

Hab das S23u nun einige Tage und vermisse das Oppo x5p kein Stück!

Btw:
1.) seht euch mal die Datenkrake "Digitales Wohlbefinden" ( in den Einstellungen! ) an.😯Ein Fall für ADB!!!
adb shell pm disable-user --user 0 com.samsung.android.forrest

2.) das zusätzliche virtuelle Extraram in den
Speichereinstellungen kann wech. Performance Unterschiede habe ich dadurch bisher keine bemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Brasilianer85, Tamkin, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Also der Unterschied zwischen dem Note 10+ und 23er Ultra ist imens. Scrollen in der Galerie und Großen Bildern bemerkt man deutlich.
Auch im Netz zu surfen, öffnet die Seiten bei jedem klick sofort ohne verzögerung. Wooow bin echt begeistert.
Akku nach dem Spiegeln (anscheinenden) ist sehr gut. Nir da warte ich noch ab bzgl. dem Root wenn ich mal kurz Zeit finde, immerhin brauche ich doch meine Apps mit root und all den dateien mit smart switch nicht so geht.

Liegt genial in der Hand und das beige weiss ist klasse. Nur ohne hülle finde ich es etwas rutschiger als mein altes Note.

• Danke
Reaktionen: Androides
An die Leute die vorher ein s22 ultra hatten...merkt man das Mehrgewicht?

Im Media Markt sind die verkabelt sodass man darüber keinen richtigen Eindruck bekommt..

Bin am schwanken zwischen plus was leichter ist und dem ultra..

• Danke
Reaktionen: get2easy
@Blackgt92 , Das 23U ist gerade mal 5g schwerer als der Vorgänger, das fällt also kaum auf.
Mehr auffallen würde da das Gewicht einer Hülle/Cover. 😅
Finde du solltest dir eher Gedanken machen warum du das S23Uoder das S23+ wählst.
Beim S23U hast du z.b. den S-Pen, den größeren Akku, und noch paar andere Dinge.
Kannst du drauf verzichten, nimm das S23+ 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schön...bin noch geprägt vom iPhone 11 pro max was so schwer war.. mit Panzerglas und hülle..das ich seitdem lieber Nachfrage:) dann wird's das s23 ultra :)

@Matthias2396
Das sind zusätzliche 8gb virtueller RAM.
Kannst ausschalten.

@Blackgt92 nein, merkt man nicht

• Danke
Reaktionen: Blackgt92
Das Gerät nähert sich mit Hartplastikhülle von Samsung der 300g Grenze.
Und das ist viel. Sehr schwer ☹️ Schon ziemlich knapp an der Grenze des "Tragbaren".

Schade, dass es das S23plus nicht in einer 1TB Version gibt. Dann wäre das Meines 📱

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und ahlutum
wavetime schrieb:
Schon ziemlich knapp an der Grenze des "Tragbaren".

😂 Was seid ihr doch für verweichlichte Schwächlinge.

Wenn man mit Motorola International 3200 (520gr), Nokia 1011 aka The Finnish Brick (knapp 500gr), Ericsson GH172 und den ersten smarten Nokia Communicatoren angefangen hat, dann hat man eine Ahnung von ausgebeulten Gesässtaschen und Gewicht.

Weichei Jammerlappen Generation! 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Prinzv3nom, VegaSA und 17 andere
@Tamkin
Und hattest Du die Geräte damals in der Hosentasche? 😀

Allerdings! Bin in dem Business seit 1990 und ich hab das alles durch.
Mit dem Moto 3200 war ich damals der King.

Die Telefonrechnungen waren aber noch viel „schwerer“.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, get2easy, Androides und 2 andere
@Blackgt92 Nein. die 5 Gramm wirklich nicht. Habe beide hier und ist nicht spürbar. Besonders, weil man in der Regel ein Cover drum hat. Dann ist der Unterschied erst recht nicht mehr spürbar.

So das S23 hat das erste Wochenende mitgemacht und ich muss sagen: Ich bin bisher wirklich begeistert. Nicht nur dass der Akku sehr effizient genutzt wird, mir gefällt auch dass der Prozessor wirklich sehr flott ist. CAD und Spiele hab ich zwar noch nicht getestet da ich noch nicht alles installiert habe aber das was ich bisher so gemacht habe ist echt super. Was mir auch gefällt ist dass Samsung wieder "Back to the roots" geht und seit dem S6 den gewölbten Bildschirm wieder zurückfährt. Der relativ gerade Bildschirm mit Miniwölbungen an der Seite hat einfach mehr nutzbare Fläche. Außerdem hatte der S-pen im Randbereich immer Probleme am S21U. Eine optische Spielerei mehr Sinn hat das gebogene Glas eigentlich nicht. Dagegen wirkt das Display im S23 Ultra wirklich schön und ist bis in die Ecke nutzbar.

Ein wirklich gelungener Hosentaschencomputer :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Jaydi, ahlutum und 6 andere
So ein Mist. Mein Termin wird immer weiter verschoben:/ Da wird man direkt neidisch