S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Macblack91 ja, da hat sich nicht viel getan mit Deezer ... percival schuttenbach - Satanismus.
Am besten hört es sich an, wenn beide handys links und rechts vom Ohr synchron musik abspielen

Ich bin erst einen Tag dran, kurz gesagt es ist genau wie mein S22U, nur ohne Fehler. Und es ist schneller.

Ersteinrichtung durch, naja ... s10+ ist auch ne hohe Messlatte,

watch 5 lte ... mal schaun, gräßlicher ton, für Radionachrichten sollte es genügen.

Das Schreiben mit dem Pen ist einfach wundervoll, nur hätte ich griechsch in der Übersetzung gebraucht, und das gibt es nicht ...

Ich finde das SmArtphone s23 ultra angenehm leicht und fluffich, mein a3 2017 war bisher am leichtesten.

Persönlich erfüllt das s23 ultra für mich die gewünschte Unterstützung für mobile Handlungs- und Gesprächsbedürfnisse
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Samsi2 ich will aber immer die bestmögliche Auflösung haben ...

Mir hätte das s10+ auch gereicht, wäre da nicht der 4 jahre alte Akku

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Matze1982
So,nun hab ich es auch..
Natürlich hab ich schlechtes Wetter..
Aber die Kamera hat die schwebende Auslösetaste. Damit kann ich die Kamera fernsteuern. Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen.
Habt Spaß,
Lee

Anhänge

• IMG_20230210_124732.jpg
    IMG_20230210_124732.jpg
    775,6 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, AMG Design, Traindriver2302 und 2 andere
Ash_Ketchum schrieb:
Hab das S23 Ultra seit gestern.

Es ist der Wahnsinn ....ein absoluter 100% Schub vom S22 Ultra...die Performance, Leistung, Akkulaufzeit, Gaming....sogut wie keine Hitzeentwicklung. Optik, Haptik genial und das Design dezent verbessert. 10/10

Ich liebe das s23 Ultra diesmal hat Samsung alles richtig gemacht.
Dem kann ich zu 100 Prozent zustimmen

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, qwyx, LZ86 und eine weitere Person
Seit gestern nachmittag das S23 Ultra und die GW 5 Pro "in use" inkl. Einrichtung etc. Jetzt 19:00 Uhr, fast 5 Std SoT und noch knapp 40% auf'm Tacho. Die Uhr hat noch fast 60% am Start...das lässt doch hoffen :)

P.S. Gestern hatte ich gefragt, kann es sein das Samsung kein Protective Case mehr für das S23 Ultra anbietet?
...und, ich hatte mal ein "Modul" für oder in Good Lock, da konnte ich die Taskleiste anpassen, zB volles Datum etc. Weiß wer wie das heißt? Ich hab's voll verpeilt...

Ich habe heute mein neues Gerät komplett eingerichtet. Bis auf die banking Apps. Bisher bin ich echt zufrieden. Allerdings muss ich erst mal an die Größe und an das Gewicht gewöhnen. Komme vom s21fe. Ich dachte beim einrichten auf dem Sofa, dass gleich mein Handgelenk abbricht :)

Aber das Teil läuft absolut flüssig und geschmeidig und gefällt mir echt gut.

Wenn ich mich an die Größe und das Gewicht Gewicht gewöhnt habe, wird es sicher das erste Gerät sein, dass ich über ein Jahr haben werde :)

• Danke
Reaktionen: djfredo
@AMG Design

Das klassische Protective Case gibt es nicht mehr. Das neue von Samsung mit dem "besten" Schutz ist das Rugged Gadget Case. Auch wurde das LED Cover für die S23 Serie eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AMG Design
Ich habe mich heute an ´s Einrichten gemacht. Mit SmartSwitch wurden diesmal sogar Hintergrundbilder u. ä. vom S22U übernommen, so dass ich relativ wenig Arbeit hatte.

Musik und Hörbücher habe ich per USB vom PC übernommen. Dabei ist mir angenehm aufgefallen, dass Samsung dem S23U endlich eine schnelle USB-Schnittstelle spendiert hat. Das Übertragen von ca. 40 GB MP3 war innerhalb einer knappen halben Stunde erledigt. Bei älteren Phones wäre das ein abendfüllendes Programm geworden. Bei dieser Übertragungsgeschwindigkeit bin ich einigermaßen mit dem Wegfall des MicroUSB-Slots versöhnt. 👍

Samsi2 schrieb:
Das klassische Protective Case gibt es nicht mehr.
Danke dir. Wirklich sehr schade. Das Protective Case hatte ich die letzten Jahre/Modelle und am Tab, war immer prima, auch wenn es für das S22 Ultra nur 2 doofe Farben (blau und weiß) gab. Funktion, Haptik...alles tipp-topp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Mit SmartSwitch wurden diesmal sogar Hintergrundbilder
Ich kann verstehen das es User gibt die den "alten" Krempel aufs neue Gerät packen, aber wirklich neu fühlt sich das dann meiner Meinung nach nicht an ;)

EDIT: @Flashlightfan , nicht falsch verstehen, das darf ja jeder machen wie er möchte und vielleicht gibt es manchmal auch einen triftigen Grund dazu (Zugangsdaten nicht mehr vorhanden etc.) Aber für mich persönlich kommt so etwas einfach nicht in Frage.
Neues Gerät, neue Einrichtung!
Wenn ich meinen Desktop/Laptop neu mache, dann auch von Grund auf, ohne Rücksicht auf Verluste.

Kann sein dass das ein Spleen ist, aber ich habe von allen wichtigen Sachen/Dokumenten etc. mehrfache Backups, in der Cloud, auf dem NAS sowie DAS und vereinzelten, externen Laufwerken. Also kann jedes meiner Geräte von heute auf morgen "erneuert" werden.
Ich komme aber auch aus der Branche und habe schon endlos viele, erwachsene, STARKE Männer heulen sehen wegen Datenverlust. Da wird man vorsichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Gelangweilter, mikesch dauerhaft, Sylvia und 8 andere
@AMG Design
Lass das mal meine Sorge sein. Mir ist es auch egal, wenn du jeden Tag eine neue Sau durch ´s Dorf treibst.

Erste negative Erfahrung:
Der GPS-Modus scheint wesentlich schlechter als beim S22U zu sein. Ich habe auf beiden Phones die App "GPS-Werkzeuge" laufen. Auf dem S22U (links) erkennt die App 6 Satelliten, während das S23U (rechts) gerade mal einen Satelliten erkennt. Auch wird der GPS-Pegel wesentlich niedriger angezeigt. Beide Smartphones liegen unmittelbar nebeneinander.
S22U klein.jpgS23U klein.jpg

Edit 11. 02. 23:
Es liegt nicht am Empfang, sondern am Zusammenspiel der App mit dem S23U. Nach Installation einer anderen App (GPS Data) wurden plötzlich etliche Satelliten angezeigt.
Also: Entwarnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: wat_neues, dodendorf, get2easy und 4 andere
Flashlightfan schrieb:
Mir ist es auch egal, wenn du jeden Tag eine neue Sau durch ´s Dorf treibst.
Oh Junge, bitte. Ich bin sachlich und freundlich gewesen, wer hat dich denn geärgert?

Aber he, das war eine rhetorische Frage, nicht beantworten, schon gut!

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, wat_neues, KnudBoerge und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und AMG Design
@AMG Design
Ja, für manchen ist der Weg das Ziel.
Ich will im Gegensatz zu dir möglichst schnell meine gewohnte Arbeitsumgebung wiederhaben. Die Apps, die ich im Laufe der Zeit installiert habe, sind da ja nicht aus Dumdideldei hingekommen. Sollte Optimierungsbedarf bestehen, dann wird das erledigt, wenn es nötig ist.
Und ob "alter Krempel" sachlich und freundlich ist, mag jeder selbst entscheiden.
Mach du dein Ding und ich mache meins, und das sollte reichen.

Einen PC richte ich auch von Grund auf neu ein, die Daten werden trotzdem vom alten übernommen. Bei Android-Apps und SmartSwitch ist es wohl so, dass nur der Name der App übertragen wird und das Phone dann die App aus dem Playstore runterlädt und installiert. Die App ist also aktuell.

Mehrfache Backups von all meinen Daten habe ich auch, aber was hat das mit Einrichten eines neuen Smartphones zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, Traindriver2302 und romeon
Flashlightfan schrieb:
@AMG Design
Erste negative Erfahrung:
Der GPS-Modus scheint wesentlich schlechter als beim S22U zu sein. Ich habe auf beiden Phones die App "GPS-Werkzeuge" laufen. Auf dem S22U (links) erkennt die App 6 Satelliten, während das S23U (rechts) gerade mal einen Satelliten erkennt. Auch wird der GPS-Pegel wesentlich niedriger angezeigt. Beide Smartphones liegen unmittelbar nebeneinander.
Kann das von anderen Usern bestätigt werden? Wäre für den Empfang im Auto keine gute Sache.

@Volker2804 Nein, der GPS Empfang ist einwandfrei bei meinem Ultra. Keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Volker2804
Konnte bis jetzt ebenfalls nichts negatives beim GPS Empfang feststellen. Habe es aber mit keiner Satelliten-App überprüft.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Volker2804
Servus, ich auch. So zum ersten Mal seit langem wird in der Akkulaufzeit über ein Tag stehen. Trotz 2 aktiver SIM Karten. (Unterwegs zu sein in den toten Gegenden schlaucht echt ganz schön) Auch ne Menge Akku kostete das verbinden mit der Bluetooth FSE meines Hyundai Santa Fe DM. Die wollten sich partout net finden die beiden. Auch nachdem ich mein S10+ korrekt abgemeldet hatte. Erst ein zurücksetzen meines Autoradios brachte den Erfolg! Telefonieren braucht auch einiges an Strom. Aber ich denke es ist das erste Gerät wo man locker und ohne Kopfweh und Ladekabel mit 50 Prozent Restakku auf die Arbeit gehen kann! Den ganzen Tag mit Musik im Ohr hab ich jetzt noch 31 Prozent. Was ich net so dolle finde und was mich auch fuchste, meine Galaxy Watch 5 Pro hat sich gestern und heute insgesamt 3 mal zurückgesetzt weil sie das S23U dreimal als neues Gerät fand! Das war tierisch nervig! Screenshot machen ging mit Laut-Leiser auf der linken Seite und dem Power Button rechts einfacher. Da brichst dir einen ab dabei, bei dem alles auf einer Seite zu haben. Bestellt hab ich mir matte Folie. Mir ist das Glas mit meiner zu trockenen Haut echt zu glatt. Auch bin ich auf der Suche nach einer wirklich griffigen Hülle. Das aber alles sind Kleinigkeiten. Ach so, habe heute mit den Jungs von Package Disabler geschrieben. Den Package Disabler Pro gibt es nicht mehr. Man muss die Cloudlösung nehmen. Das aber nur nebenbei mit eingeworfen. Ansonsten vollends begeistert 🤩 Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich den Kamera und Anruf Shortcut auf dem Sperrbildschirm entfernt bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, ahlutum und chrissi77
@schnischnaschnappi Ich habe auch ein S10 und verglichen damit, sehe ich den Mehrwert bei S23U nur beim Kamera und beim Akku. Ansonsten ist das S10 immernoch ein top Smartphone und kann mit dem S23U sorgenlos mithalten.

• Danke
Reaktionen: Androides, wavetime, schnischnaschnappi und eine weitere Person