S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde One UI ist schon mit die beste UI mit den besten Funktionen. Ich mag zwar Stock Android auf dem Pixel auch gerne aber One Ui ist schon noch eine andere Liga.

• Danke
Reaktionen: qwyx, Orangehase07, ahlutum und 6 andere
@Hermes Amen!!!

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, Hermes und chrissi77
Bin jetzt fertig mit einrichten.Hier habe ich massive Probleme mit dem Mobilfunk.Nutze O2 .Mit der Telekom ist es auch nicht besser.
der Empfang fürs reine Telefonieren war mit dem S22 Ultra echt grottig.Im direkten Vergleich schneidet bei mir das S23 Ultra vom Empfang her um Längen besser ab.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
So hab mein S23U jetzt auch fertig eingerichtet und bin bisher sehr angetan. Einzig die zu großen Icons im Drawer stören noch was und die quitsch bunten Icons, da gefiehl mir Material You (Gerade mit den Beta icons) deutlich besser

Surrender schrieb:
quitsch bunten Icons
Kam (glaube hier im Thread) schonmal. Schau dir mal das GoodLock Modul "Theme Park" an.
Da kannst du die Icons relativ einfach anpassen.
ggf. aus dem PlayStore einfach die Mat.You Icons runterladen und über Theme Park anwenden

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, chrissi77, ahlutum und eine weitere Person
Surrender schrieb:
Einzig die zu großen Icons im Drawer stören noch was
Die Grösse lässt sich jedoch anpassen. Standardmässig sind sie sehr gross, was mir auch nicht gefällt. Einfach auf dem Homescreen auf eine leere Fläche einige Sekunden tippen, dann unten rechts auf Einstellungen. Anschliessend lässt sich unter Startseiten-Einstellungen alles auf Wunsch anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@Samsi2
Wenn Du mir jetzt noch sagst wie bist Du mein Held des Tages (das Raster und die Schriftgröße hab ich schon angepasst, trotzdem sind mir die App Icons noch zu groß :)

Da mein Note 10+ kein OneUI 5 hatte, wusste ich noch garnicht, wie sehr Samsung die Notification Icons in der Benachrichtigungsleiste verschandelt hat... 💩
Nicht nur, dass die Icons viel zu groß sind, auch haben alle Icons die gleiche Farbe sobald man ein Theme verwendet. Wer hat sich denn sowas einfallen lassen? 😅
Screenshot_20230210_113859_Opera.jpg

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, tschm und Droid89
Da stimme ich dir zu, ist mir auch sehr negativ aufgefallen.

@Surrender

Ach so, wusste nicht dass du das Raster bereits angepasst hast. Nein noch kleiner geht da nicht.

• Danke
Reaktionen: Surrender
@Surrender
Die Icons weiter verkleinern kann man dann mit dem Good Lock Modul Theme Park. Und das Raster noch weiter anpassen mit Home Up.

Anhänge

• Home Up.jpg
    Home Up.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 100
  • One UI Home.jpg
    One UI Home.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 103
  • Theme Park.jpg
    Theme Park.jpg
    222 KB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: get2easy, chrissi77, chris70 und 3 andere
welchen screen mode benutzt ihr, vivid oder natural ?

s10+ hat besseren Sound, kann sicher noch angepasst werden, sind fast identisch ...

Geht schneller zu laden und Fingerabdruck usw., kein großer Mehrwert. Bin bei knapp über 490 gByte freiem Speicher, ging schnell über Smartswitch und über Cloud.

pdfs lesen bringt keinen mehrwert, o2 Empfang nicht besser, aber ich hatte generell in kombination mit der telekom-sim Karte erst 4g + Empfang ... muss sie noch reinmachen.

Akku geht eben schnell runter, ich höre Deezer online.

Stift, keine Ahnung, n bisserl mickrig ...

Weil das s10+ nach 4 Jahren wohl den Akku irgendwann aufgibt, behalte ich das Ultra. Keine Ahnung von der Qualität bisheriger s2x Geräten, aber mit dem s23 Ultra hab ich nichts gefunden, das mich stören würde ...

Hab das S23 Ultra seit gestern.

Es ist der Wahnsinn ....ein absoluter 100% Schub vom S22 Ultra...die Performance, Leistung, Akkulaufzeit, Gaming....sogut wie keine Hitzeentwicklung. Optik, Haptik genial und das Design dezent verbessert. 10/10

Ich liebe das s23 Ultra diesmal hat Samsung alles richtig gemacht.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, 558958, Unioner86 und 12 andere
Das beste Smartphone. Punkt.

• Danke
Reaktionen: 558958, marseck, Realdeal0815 und 4 andere
Was ich allerdings vermisse, das S21U ist immer so schön warm geworden, so das man die Finger super wärmen konnte.

das ist leider auch nicht mehr :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, get2easy, WolfgangN-63 und 3 andere
Für 2 min in die Mikrowelle, dann wird es schön warm 😉

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich kann mich noch an die Diskussionen im S22U Bereich erinnern. Die einen die behaupteten, das das S22U bzw OneUI nicht so flüssig läuft wie iOS bzw Pixel und die anderen die keinen Unterschied feststellen bzw. das es doch genauso flüssig läuft..
Hier sieht man jetzt schön das es doch noch "flüssiger" geht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ahlutum
@schnischnaschnappi

Hätte dir nicht ein Mittelklasse-Gerät wie z.B. dem A53 gereicht? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
@schnischnaschnappi hast du Dolby Atmos aktiviert? das soll den sound ja nochmal besser machen.