S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub mein S23 ist kaputt. Der Akku wird einfach nicht leer 😂😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: cschneider71, WolfgangN-63, LonzoX und 4 andere
Zudem scheint des S23U länger schnell zu laden als das S22U.
Ich habe jetzt mit dem S22U (Ladestand 22%) ein paar Kabel mit eingebauter Ladestromanzeige durchprobiert und kam (mit dem 45-W-Lader von Samsung) wie gehabt auf 29 - 32 W.
Als ich spaßeshalber mal das neue S23U (Ladestand 41%) angehängt habe, stiegen die Anzeigen auf 35 W und blieben dort. Wenn es so bleibt, dürfte das S23U vergleichsweise schneller voll sein.

chrissi77 schrieb:
Wie schon irgendwo geschrieben, hat mir das Grün vom S22 etwas besser gefallen. Leider hat man im Vorhinein auf den Fotos nicht immer die Farbe erkennen können.
Das stimmt. Wie bei der Pixel Farbe "Hazel", die sieht in echt (imo) auch weit weniger hübsch aus als auf den Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins ja erst heute erhalten, kann also noch nicht viel sagen, aber ich feiere das neue, oder eher alte Format, endlich ein Gerät was wieder einen Tick breiter ist, finde es ist ein kleiner aber merklicher Unterschied zum S21 ultra.

Ich glaube mir hätte die graue Sonderfarbe beim S23 am besten gefallen aber da war mir die Lieferzeit zu lang.

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Farbe ist natürlich immer Geschmacksache, mir persönlich hat das Grün des S22 Ultra auch etwas besser gefallen als das des S23 Ultra. Deshalb habe ich dieses mal langweiliges schwarz genommen 😃 Muss aber nach wie vor sagen, sieht sehr gut und extrem edel aus. Die Sonderfarben sehen aber auch wieder super aus, Nachteil aber, man muss teilweise lange auf die Lieferung warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
OOOO habe heute mein Paket verpasst, morgen kann ich es erst abholen. Die ersten infos sind schon geil. Beneide euch heul

get2easy schrieb:
Die ersten infos sind schon geil. Beneide euch heul
Vorfreude ist doch die schönste Freude :D Das warten lohnt sich wirklich :D Ich bin ja so gespannt wenn mal die ersten Spiele und für meinen Job ein kleines CAD Progrämmchen installiert werden und der Prozessor seine ganze Performance zeigen kann :D
Ps.: CAD macht mit S-pen richtig Spaß :D Mal schnell unterwegs Maße nehmen oder einfach nur um 3D Modelle zu betrachten das geht wunderbar :D

Heute erhalten in der Farbe "Creme" mit 512GB, kam im Set mit der GW 5Pro.
Knapp 3 Stunden Einrichtung inkl. sämtlicher Zugänge und Daten sowie Uhr und Buds > noch 73% Akku.
Das ist schon mal lecker.
Klang der Speaker tatsächlich ein wenig besser/voluminöser als beim S22 Ultra.
Haptik fand ich beim S22 Ultra besser, allerdings ist eh ein Case drum...von daher kann man das verkraften.

Kann es sein das Samsung kein Protective Case für das S23 Ultra mehr anbietet? Das wäre echt ein Jammer, fand die immer prima.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen. Alles läuft sauber und rund, vom Start weg, so wie das S22 Ultra nach einigen Monaten erst ;)
Der Fingerabdrucksensor scheint auch ein bisschen schneller zu arbeiten.

Alles in allem "nur" ein bisschen hier und ein wenig da verbessert.
Von dem SD 8Gen 2 in Verbindung mit dem Akku, erhoffe ich mir noch am meisten.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, perog, Hangul und eine weitere Person
@AMG Design schön, dass du auch da bist und das gleiche S23 hast wie ich ☺️

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich weiß Freude wie ein kleines Kind, dass ein Üei an der Kasse bekommt, aber noch ein kleiner wichtiger Hinweis!!!

Denkt drann draußen ist es kalt, vergesst nicht das Smartphone erst mal an die Temperatur vom Wohnraum zu gewöhnen 😊

chrissi77 schrieb:
Ich glaube mir hätte die graue Sonderfarbe beim S23 am besten gefallen aber da war mir die Lieferzeit zu lang.

Mir auch und daher habe ich es bestellt, wohl wissend, das wird dauern.
Egal, da muss ich nun durch.

Wenn ich hier die Lobpreisungen lese, reicht mir das fürs erste. Ich hoffe nur, das ich später in den Chor, der über den grünen Klee lobenden, einstimmen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AMG Design schrieb:
Alles in allem "nur" ein bisschen hier und ein wenig da verbessert.

Na das klingt doch sehr zurückhaltend und entspannt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AMG Design
@iamnotkurtcobain @Echnaton , dann lass' ich mal ein abendliches "Hallo" da :) ...wird bestimmt wieder lustig ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul und iamnotkurtcobain
@AMG Design wird bestimmt lustig 😉

Bin schon auf das day one Update gespannt

iamnotkurtcobain schrieb:
auf das day one Update
Also mal ehrlich, das S23 Ultra läuft "OutoftheBox" so wie das S22 Ultra nach etlichen Updates und einem langen Atem ;)
Ich denke, das geht kaum besser.
Bin erstaunt und erfreut das Samsung scheinbar wieder zu alter Stärke gefunden hat und zusätzlich noch absolut vorbildlich in Punkto Software ist.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und The_Rock01
AMG Design schrieb:
@iamnotkurtcobain @Echnaton , dann lass' ich mal ein abendliches "Hallo" da :) ...wird bestimmt wieder lustig ;)

Grüße Dich auch zu später Stunde.
Wird? Das ist schon lustig, zuweilen sogar erbaulich lustig.
Jedenfalls im Thread der noch wartenden, fiebernden und verzweifelten.... 🥳 😁
Das verkürzt die Wartezeit enorm.

Freut mich auch für Samsung. So wie iOS Appel ist, so ist Android Samsung.
Zumindest in meinen, aktuell müden Augen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Echnaton schrieb:
So wie iOS Appel ist, so ist Android Samsung
Das würde ich so unterschreiben, ja!
...und das meine ich frei von Fan Gehabe und so. Wir nutzen ja auch iPhones ;)

• Danke
Reaktionen: Hangul
@AMG Design
Ja, ich bin auch frei von Fan Gehabe, ich meine das ganz sachlich und unaufgeregt.

Aber schön, das Samsung in diesem Jahr mehr für Entspannung und Freude zu sorgen scheint.
Und nun Gute N8

• Danke
Reaktionen: dost4 und AMG Design
Und mittlerweile übernimmt Google Funktionen von Samsung ins Stock Android 😄

@Tuffikakao ehrlich gesagt müssen sie das ja fast auch. Sei es von Samsung oder von der restlichen Konkurrenz. So rückständig wie Stock Android ist, mag das kein "Poweruser" gerne nutzen, wenn er zB von Samsung umsteigt. Beim Pixel Tablet werden sie imo noch sehr viel mehr "klauen" müssen, um das attraktiv zu machen.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Hego.dmsk und Tuffikakao