S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das auch so gelesen und wollte es aus diesem Grund nicht kaufen. Aber dann im Geschwindigkeitsrausch um 19.05 Uhr bestellt, dabei kam zum Glück noch der Buds Code, sonst hätt ich abgebrochen.
@Samsi2

@pcgamer hab das s22 ultra mit e sim in Betrieb und werde es beim 23er auch wieder so machen

Moin,

ist der Bootloader denn entsperrbar mit dem Schnappi?

1. @ACiDC0re weiß nicht, alles beim Alten und ziemlich aufgeräumt
  2. F ... Studium Lernen
  3. BK ... Büro und Kommunikation
  4. + ... Werksoftware von google und samsung
  5. MT ... multimedia und Tools
  6. sec ... Sicherheit banking, vpn, usw.
auf dem Startscreen noch busy calender pro und fairmail widgets, perfekt soweit , ...

iamnotkurtcobain schrieb:
Man kann annehmen, dass das S23 Ultra eine bessere Akkulaufzeit bietet als das S22 Ultra.

Gründe?

- SOC ist effizienter
- Modem ist besser (besserer Empfang)
- RAM und Speicher sollen weniger Strom brauchen

Und dann noch der Lite Modus. Da spürt man im alltäglichen Einsatz keine Performance Unterschiede, aber dafür in der Akkulaufzeit.

Also ist der S22U ja doch schlechter vom Modem und dem Akkuverbrauch. Der S22U wurde ja seinerzeit (ungerechtfertigt) hochgelobt.

Das man beim S23U den Snapdragon 8 gen 2 (tsmc) nutzt, ist super und endlich Samsung würdig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ja aber vergesst nicht das, dass erstmal nur bis 2025 gilt und dann soll angeblich ein neuer Exynos kommen. Das vergessen scheinbar viele, weil alle jetzt so gehypt sind, dass Samsung dieses Jahr ein Snappi hat.

Zuletzt bearbeitet:
3 Jahre Entwicklungszeit wird dem Exynos bestimmt gut tun. Die Software soll ja komplett auf das Exynos abgestimmt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und marseck
Aus einer guten Distanz betrachtet,

Samsung hat mit der s23er Reihe einen deutlichen Unterschied zwischen herkömmlicher S23er und dem Pen23er hergestellt, das an die Unterschiede von der S-Reihe zur Note-Reihe nicht nur anknüpft, wie ich finde.

Und bedenkt man die damaligen 300 Euro Preisunterschiede, dann wurde hier der Unterschied sogar etwas heruntergeschraubt.

Letztlich hat die s-Reihe gegenüber der pen-Reihe erheblich, zum Beispiel in der Auflösung, an Qualität verloren. War das s22 ultra noch ein Hybrid, so ist das s23ultra ein echtes Note, wie es viele vermisst haben.

Sehr gut, Samsung !!! Und der Speicherupgrade tut mal so richtig gut !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: symphatico, marty7, Walve und eine weitere Person
Was haben die ganzen Beiträge dieser Seite eigentlich mit dem Threadthema zu tun?

• Danke
Reaktionen: Rieselrass, Randall Flagg, MMI und 9 andere
Wie ist eigentlich der Empfang mit der Snapdragon Variante? Irgendwelche Veränderungen zun den alten Exynos Geräten merkbar?

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@RS1977 meinst du das es so ein Unterschied sein wird das man es merkt? Bei meinem S21 Ultra mit Exynos ist mir kein schlechter Empfang aufgefallen. Überall 5G außer in der Ubahn da 4G+ aber da gibt's eh WLAN.

RS1977 schrieb:
Wie ist eigentlich der Empfang mit der Snapdragon Variante? Irgendwelche Veränderungen zun den alten Exynos Geräten merkbar?
Der Empfang würde mich auch interessieren, aber hat der was mit dem Prozessor zu tun?

Moin. Ist eine Folie auf dem Ultra?

@EckiF

Nein, Folie ist nicht drauf.

Was mir bezüglich Akku noch aufgefallen ist. Gerät wurde über Nacht auf 100% geladen und lag nur rum ohne Benutzung. WLAN deaktiviert, ausschliesslich über 5G verbunden und ständigem AOD. Nach genau 1 Stunde und 10 Minuten hat das S23 Ultra 1% Akku verloren. Das kannte ich von Samsung so noch nie. Bei gleichem Szenario hatten alle anderen Modelle immer etwa 3% verloren, vielleicht auch mal 4%. Klar, auch dies sagt noch gar nichts aus, es sieht aber in der Tat zumindest bis jetzt gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M-A, Traindriver2302, Wechselbad und 8 andere
@Samsi2 habe die gleiche Erfahrung im Akku thread geschrieben, das sieht gut aus.

• Danke
Reaktionen: symphatico, chrissi77 und Samsi2
So hab meins bekommen schalte es später ein.

Was ich aber sofort sagen kann, es sieht gut aus und ist sehr handlich! Also es fühlt sich gar nicht groß an und liegt gut in der Hand

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Darkpassion
Kann Mal bitte einer testen, ob im Videomodus der Kamera bei 4k60fps das Umschalten zwischen der Kameras während Aufnahme möglich ist.

Sinnlose Frage evtl:
Ist das Ding in Deutschland bei Saturn oder den anderen Verdächtigen schon ausgestellt? Zum anfassen und dran riechen und so? Für die Vorfreude?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und EdleRatte
Bei MediaMarkt ist das S23U bereits zum anfassen ausgestellt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Nitro3333 und tralax