S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Empfang, Akku, kein hohes Display, Lautsprecher besser, deutlich bessere Performance, Scrollen ist super flüssig. Pixel haben bis heute noch etliche Stocken beim Scrollen. Deutlich besserer FPS. One Ui bietet deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, BeeMo und kaevauien
Wir haben hier ein 7P und ein non pro im Haushalt und keines davon hat Ruckler oder stocken beim scrollen bzw Displayaussetzer..
Deins hatte doch diese Aussetzer beim Display?
Lag vllt am Pixel selber?
OneUi vs Stock ist Geschmacksache.
Den Rest würde ich so unterschreiben.

• Danke
Reaktionen: kriscross, bosanceros, romeon und 2 andere
Habe mein S23U gestern morgen erhalten, komme vom S21U. Das meiste ist eingerichtet.

Ich bin von dem Gerät wirklich angetan. Hochwertig verarbeitet, extrem smooth, klasse Display und die Kamera ist eine deutliche Stufe über meinem S21U, was ich so nicht erwartet hätte. Farben, Nachtmodus, zoom, Details und Räumlichkeit ist hervorragend sowohl bei Natur als auch bei urbanen Aufnahmen. Abgerundetes Display und kantige Ecken hätte ich nicht gebraucht. Der Akku sieht nach ersten Eindrücken sehr zuverläßig ausdauernd aus. Alo das sieht nach einen verdammt vielseitigen, qualitativ ansprechenden Daily Driver aus.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und ahlutum
Der day one patch wird wahrscheinlich noch etliche Optimierungen und Bugfixes mitsich bringen ☺️

• Danke
Reaktionen: Brinker und The_Rock01
Ich nutze es jetzt einen Tag und der erste Eindruck ist der vom Akku. Die Anzeige muss defekt sein.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, MaTzElUxE und The_Rock01
@Memos klingt gut 😁

Großer Schock!
Gerät erstmals eingeschaltet - nichts!
Erst dann gesehen, dass diesmal die Transportschutzfolie auf dem Screen schwarz und undurchsichtig ist.
😁😁😁😁😁😁😁😁

• Haha
Reaktionen: Shakeen, Tuffikakao, Androides und 7 andere
Kann passieren☺

Kann jetzt nach dem einrichten und Bilder machen auch nur sagen, super akkuleistung und endlich auf iPhone Level.
Samsung du hast mich wieder nur schade das es so lange gedauert hat und ich wirklich Apple ausprobieren musste was aber trotzdem eine tolle Zeit war.
Über Nacht habe ich nur 2 Prozent verbraucht, von 39 auf 37.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Noch ne Frage

Auf dem Speerbildschirm kommt bei eingehenden Nahrichten nur das Symbol. Möchtecaber gerne den Text sehen sofort. Details und Inhalte anzeigen sind schon an.

Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem vorherigen S21 Ultra ist das S23 Ultra schon eine ordentliche Evolution. Mir gefällt das Gerät sehr.

Wenn ich einen Screenshot mache ist dieser (trotz eingestelltem Speicherort) immer unter Hauptspeicher -> Pictures abgelegt und nicht im Screenshot-Ordner wo er hin gehört. Geht es euch ähnlich, oder hat jemand eine Idee zur Problembehebung?

@Ben Dänner Hab leider keine Lösungsidee aber kann mitteilen, dass Screenshots im Screenshot Ordner landen und nicht im Kameraordner.

• Danke
Reaktionen: Ben Dänner
Also abgesteckt um 5 Uhr vor der Arbeit. Stand jetzt (zugegeben mit wenig Nutzung also 90% Hosentasche) 84% Akkukapazität.... Nicht schlecht :D Das wird natürlich jetzt dann anders aussehen wenn Dienste wie VoIP etc. laufen aber mit dem S21 hatte ich um 12 Uhr schon unter 70% :D Das S23 Ultra gefällt mir von Stunde zu Stunde mehr :D Und spontan aufgefallen beim morgentlichen Wettervideo: Der Lautsprecher hat eine ziemlich gute Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, ahlutum und Samsi2
So jetzt beginnt die Nutzung des Gerätes im Alltag.

• Danke
Reaktionen: 85950 und ahlutum
Realdeal0815 schrieb:
@Ben Dänner Hab leider keine Lösungsidee aber kann mitteilen, dass Screenshots im Screenshot Ordner landen und nicht im Kameraordner.
Falls es jemanden interessiert. Ich hatte gestern nach dem Einrichten so gut wie alle Berechtigungen und speziellen Berechtigungen deaktiviert, bei denen ich mir sicher war. Es waren viele Hundert Häkchen und dabei war wohl ausversehen auch die "Oberfläche". Jetzt funktioniert wieder alles leckerschmecker.

Soa nachdem ich nun 2 Tage mein S23 Plus genutzt habe - weniger ging nicht, der Akku wollte nicht leer gehen "lach" bin ich gestern dazu gekommen, auch mal das S23 Ultra etwas mehr zu nutzen.
Erster Eindruck: Etwas schwerer als das S22 Ultra und ich finde, man merkt es. Aber das ist in Ordnung, das weiß man vorher. Man merkt auf jeden Fall den deutlichen Sprung bei der Performance. Und bei der Akkulaufzeit, da will ich gar nich so ins Detail gehen, das kommt in den Akku-Thread aber: Nach 3 Tagen Standby-Zeit noch 76% Restakku. Dann gestern 3 Stunden Dot, heute morgen noch mit 50% Restakku wach geworden, und heute Mittag dann mit 20% und 6 Stunden DOT - NACH 3 TAGEN! - ans Ladegerät gepackt. Wahnsinn. Da merkt man, was möglich ist, wenn man den richtigen Prozessor verbaut und optimiert :D
Lautsprecher sind richtig gut, einen Tick lauter als beim S23 Plus auf voller Lautstärke, zerren kaum. Empfang hat sich auch etwa verbessert im Vergleich zum S22 Ultra. Ich suche verzweifelt Kritikpunkte, ich finde keine, also muss ich wohl zugeben, dass Samsung hier nahezu alles richtig gemacht hat - und mein 13 Pro Max liegt seitdem ich die S23er Reihe in den Händen habe, nur noch rum :D Mission erfolgreich, Samsung, DANKE :D

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, marcodj, ahlutum und 5 andere
@marseck
Dein armes Pro Max. Ich kann gar nicht mehr ohne meins 😂✌️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Hangul und Jaydi
Schade dass das grün im hellen bzw Sonnenlicht nicht so schön aussieht wie bei etwas weniger Licht, bei weniger helligkeit sieht es edel aus und schönes grün grau.bei helligkeit ist es mir doch fast zu grün .Wie seht ihr das?

Piratepower schrieb:
bei helligkeit ist es mir doch fast zu grün .Wie seht ihr das?
Nicht in der Sonne rausgehen 😋

Spaß beiseite. Ich hatte mich ursprünglich auch für das grüne Ultra entschieden, empfand die Farbe aber auch tatsächlich nicht so dunkel, wie das Grün beim S 22 Ultra. Von daher ist es bei mir die schwarze Variante geworden.

Wie schon irgendwo geschrieben, hat mir das Grün vom S22 etwas besser gefallen. Leider hat man im Vorhinein auf den Fotos nicht immer die Farbe erkennen können.