S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe echt nichts zu meckern.

Standby nicht wiederzuerkennen, selbst Funkzellenwechsel sind kein Akkuthema mehr.

Auch die Sende- und Empfangsqualität sind um Welten besser.

Selbst die Samsung Shop Bestellung und das Trade In gingen absolut reibungslos.

Das ist einer meiner Besten Erfahrungen die ich bisher gemacht habe.

• Danke
Reaktionen: king-james, Unioner86, Traindriver2302 und 8 andere
Erste Eindrücke: (kommend vom S22 Ultra)

- Optisch wirkt das S23 Ultra größer ist es aber nicht. Aber durch die geringere Curve am Display wirkt dieses größer und durch die größeren Kameralinsen auf der Rückseite wirkt das auch größer.
- Empfang ist besser.
- Akkulaufzeit ist ein riesen Sprung im Vergleich zum Exynos.
- Performance ist super
- Kamera gefällt sehr gut. Der 30 x Zoom ist schon gewaltig.

Auch wenn sich optisch nicht viel verändert hat, aber unter der Haube hat sich gewaltig was getan.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, AOK, djfredo und 3 andere
Also ganz im Ernst … ich Wechsel von iPhone 14 pro. Wieso das ist mein Problem bzw. Darf das jeder für sich entscheiden.
Aber wenn hier jemand sagt er holt sich das S23Ultra weil ihm das iPhone zu teuer ist da komm ich aber aus dem lachen nicht mehr raus. Habt ihr mal geschaut was Samsung für Preise aufruft die teils nach 1-2 Monaten dermaßen in den Keller rauschen.
Das IPhone kann ich dann nach der Nutzung noch recht wertgerecht verkaufen ohne immensen Verlust. Wenn ich das Samsung dann veräußern will sieht das ganz anders aus.
Die Preise der Geräte sind inzwischen so nah das das Argument einfach nur lachhaft ist.
Bei Preisen über 1300€ für Hardware ist es unrelevant ob der Apfel nun 150-200€ mehr kostet als die Birne. Gerade in Bezug darauf was ich dafür bekomme wenn ich’s wieder los werden will.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Traindriver2302 und WolfgangN-63
@Ryzen Und wie ist jetzt so dein erster persönlicher Eindruck vom S23? Darum geht´s hier ja...

• Danke
Reaktionen: Besessenes, Unioner86 und AOK
Das Samsung bekommst du aber trotz sehr hoher UVP mit Vorbestelleraktionen weit günstiger als das Iphone... Allein der Doppelte Speicher sind ja fast 150€

• Danke
Reaktionen: JPL7
Ryzen schrieb:
nach 1-2 Monaten dermaßen in den Keller rauschen.
Dies ist seit der Chipkrise aber weniger geworden. Die Preise haben sich auch beim S22 Ultra relativ lange oben gehalten. Auch beim S23 Ultra werden sie sinken, aber nach 1-2 Monaten deutlich in den Keller? Das sehe ich nicht kommen.

Aber eben, es geht hier in diesem Thread um deine Ersteindrücke deines neuen S23 Ultra und nicht um ein Vergleich mit einem iPhone.

• Danke
Reaktionen: Celler96, Unioner86, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@MaTzElUxE Milchmädchen Rechnung … und zeigt am Ende auch nur wie Samsung danach die Kunden mit ihren Preisen über den Tisch zieht nur um so zutun man müsse in der Apple Preisklasse sein. Schau mal bei Kleinanzeigen da bekommst das S22u auch für um die 550 und Vergleich mal was du für nen iPhone 13 Pro bekommst. Fällt dir was auf .. das ist alles nur schöngerede. Der einzige der sich hier die Finger reibt ist Samsung.
mich meine mir ist’s Wurst ich Kauf es so oder so egal was es mich kostet aber wenn man es genau nimmt zockt hier Samsung die Kunden deutlich mehr ab als Apple.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Realdeal0815 Werd das S23u erst mal nur nebenbei nutzen. Die Kritikpunkte Akku, Chip, Empfang hat Samsung aber endlich behoben. So hätten die Samsung Geräte schon seit 1-2 Generationen sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Ryzen Das interessiert hier keine Wurst - darum geht´s nicht! Mach halt einen Samsung Hate Thread auf, wenn es dir beim Glücklichsein hilft.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck, Dadoman30, Traindriver2302 und 4 andere
@fck-andi danke für deine Eindrücke. Ich find auch, dass sich unter der Haube gewaltig viel getan hat. Fast schon zwei Generationen besser.

• Danke
Reaktionen: fck-andi, WolfgangN-63 und Samsi2
@Realdeal0815 Wieso Samsung hate. Hab doch selbst das Samsung hier liegen deswegen darf ich mir wohl trotzdem ne Meinung zu bilden was nicht gleich mit hate zutun hat. Ich Feier Samsung das sie endlich vom exynos weg sind und die Punkte behoben haben trotzdem darf man Kritik äußern ohne gleich nen Hater zu sein oder ?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@MaTzElUxE Das glaube ich nicht, dass Samsung hier mehr abzockt... Und ich bekomme mein S21U noch für 500 los. Also wenn du nur 500 fürs S22u bekommst ist das Anwenderfehler. Nichtsdestotrotz hast du recht, dass die Iphones Wertstabiler sind. Aber das heißt nicht, dass Apple die Kunden hier weniger abzockt.

UVP Samsung ist eben nicht mit UVP Apple zu vergleichen. Bei Apple zahlst du die UVP, bei Samsung ist das ein ah coole UVP, wieviel kostet es wirklich... Möbelhaustaktik, wer da UVP zahlt ist selber Schuld. Genauso bei Samsung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Grüße Nagash
  • Danke
Reaktionen: phex und WolfgangN-63
@MaTzElUxE Am Ende sind es alle Wirtschaftsunternehmen die maximale Gewinne generieren wollen und dir das Maximum aus der Tasche zeigen wollen. Die eine Firma macht’s halt so die andere so 😅

• Danke
Reaktionen: Line123 und MaTzElUxE
Man muss nur seinen Weg finden das beste davon mitzunehmen. Bei Samsung eben maximale Rabatte ;)

Ich habs mir jetzt auch gekauft, weil ich durch geschickte Kombination verschiedener Sternstellungen ;) auf unter 1000€ komme (Tradein mit Smartphone das nichtmal mehr 10€ Wert ist) und der Preis dieses Jahr nicht so schnell für die 512GB Version erreicht wird, ohne 24/7 den Markt zu verfolgen.

• Danke
Reaktionen: Ryzen
Jap am Anfang ist clever sein bei Samsung die beste Strategie das war die letzten Jahre auch schon immer so. Danach kann man nur noch bei Kleinanzeigen und einigen online angeboten auf Jagt gehen. Aber zurück zum Thema …

unterm Strich endlich Dinge angegangen und Behoben …tolle Sache Samsung das s23u ist endlich nen brauchbares Endgerät.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MaTzElUxE
Also ich sehe kein Smartphone als Geldanlage.

• Danke
Reaktionen: Besessenes, WolfgangN-63, djfredo und 4 andere
@esc Das sagst du nur solange du kein iPhone 1 für 40.000 verkaufen konntest 😂
„Spaß“
Jedem sollte klar sein das Technik nur Geld verbrennt und nicht erzeugt nach dem Kauf. Außer ne Gelddruckmaschine. Um Wertanlage ging es ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstes Fazit - noch nie eine so Ruckelfreie und smoothe Einrichtung gemacht. Bei bisherigen Geräten hat es immer irgendwo geruckelt oder gelaggt während Apps installiert wurden. Bisher nicht ein winziger ruckler. Wow

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Traindriver2302, The_Rock01 und 7 andere
Schön das auch hier durchgängig zu hören ;)
Weil aus Testberichten höre/lese ich das seit dem S4 oder noch früher, das es nun endlich Ruckelfrei wäre.

@MaTzElUxE das ist definitiv nicht der Fall.... s21 war damals bei der Einrichtung ruckelig. Generell... auch jetzt gerade während ich am s21 schreibe und die Daten am s23 wiederhergestellt werden ruckelig das s21... während das s23 einfach rennt...

@yannik1108 ich weiß, aber mit jeder neuen Generation wurde eben bescheinigt wie flüssig doch alles läuft und wie schnell. Manchmal sogar bei jedem 2. großen Update.