S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nova brauch ich allein schon weil ich 6x7 icons am homescreen haben will.
Is ja genug platz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@Mr.Tom67 geht auch mit OneUI und Goodlock.

• Danke
Reaktionen: perog
@Quarzer Icon anpassen geht mit Theme Park(Good Lock). Dort kann man dann auch komplette Icon Pack's laden und auch einzelne bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: BitterLemon, Hego.dmsk, marcodj und 4 andere
@chrissi77, schaue ich mir auf jeden Fall an.

Also zur Ergänzung und Antwort wegen dem Apple Ökosystem. Es sind gute Geräte etc. keine Frage nutze gern das iPhone. Nur finde ich die Preise völlig überzogen, ja Samsung zieht da etwas nach und kostet auch ne Menge. Aber die Geräte kriegt man trotzdem noch halbwegs günstiger. Vor allem mit Vertrag sind die Geräte bezahlbar. Deswegen will ich persönlich gesehen das nicht unterstützen und 1500 für ein neues Gerät bezahlen.
Wechsle auch weil das s23 Ultra nach einem guten android phone auf dem Blatt aussieht und entsprechend abliefert und sich in der Praxis bewährt. Die Resonanz ist extrem positiv für ein Samsung Handy.

@chrissi77

Sollte ich doch dem One Ui Launcher mal wieder eine Chance geben..Theme Park nutze ich für die Quick Panel

Ich war früher auch Nutzer von Nova. Aber dort gehen die gestapelten Widgets nicht. Das geht nur mit den originalen Samsung Launcher so weit ich weiß. Finde diese Funktion sehr hilfreich und Platzsparend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Niko1194 Dir sind die Apple Preise zu hoch, aber Du löst Dein iPhone 13 Pro Max ab und wechselst zum Galaxy S23Ultra? Was ist das für eine Logik? Was genau ist denn an dem iP so schlecht, daß Du jetzt wechseln musst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Vollzitate. Grüße Nagash
  • Haha
Reaktionen: uNique285
Für ein premium Smartphone ist es zu teuer das aktuelle, den Trend auf immer teurere Preise Apples muss ich nicht unterstützen.

hab ich wo angedeutet das es schlecht ist ?

• Haha
Reaktionen: Mr.Tom67
@ emjay99
Ich bin ja gar nicht angesprochen, aber als Besitzer eines iPhone 11 Pro Max mit großem Interesse am S23 Ultra kann Dir sagen, was am iP schlecht ist:
- bei der Anschaffung eines neuen IPhone 14 Pro Max Aufruf eines absurden Preises
- Corporate Benefits sind bei Apple ein Witz (...nicht direkt ein Geräte-Mangel, aber nicht weg zu diskutieren)
- IPhone 14 Pro Max (als ein Gerät mit einem maximalen Preis-Punkt von 2.100 Euro) ist zu blöd, an einem angeschlossenen externen Monitor Apps <> Photo/Video (Office, Dateien, usw.) ohne Balken oberhalb/unterhalb des App-Fensters darzustellen
- kein Desktop-Modus
- Kein Split-Screen, wo man zwei Apps gleichzeitig auf der Oberfläche nutzen kann
- Keine Möglichkeit, Apps in ein kleineres Fenster zur Anzeige zu bringen
- Keine Stift-Nutzung bzw. keine Features am IPhone, die den großen Screen zur Geltung bringen
- Bislang immer noch kein USB-C mit entsprechenden Speed

Also ich persönlich kann sehr gut nachvollziehen, wenn jemand weg will vom Apple-Ökosystem.
Nur meine 5 Cent zu diesem Thema.
Greets
Enra68

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: NiciN, wat_neues, marseck und 9 andere
Nutzt jemand von Euch das Batterie Widget? Handy, Uhr und Buds werden mir dort angezeigt, der Pen jedoch nicht. Obwohl dieser ebenfalls sich dort zeigen sollte. Zurücksetzen des Pens brachte keine Verbesserung. Wie ist das bei Euch?

Geht bei mir. Habe das Widget mal testweise installiert. Das Widget mit der Kreisen funktioniert mit dem Nova Launcher nicht richtig

Anhänge

• SmartSelect_20230208_101537_Nova7.jpg
    SmartSelect_20230208_101537_Nova7.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 53
  • SmartSelect_20230208_101851_Nova7.jpg
    SmartSelect_20230208_101851_Nova7.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und chef 555
Ich komme von einem Note 10+ mit ich eigentlich recht zufrieden bin/war. Aber etwas mehr Akkulaufzeit, aktuellere Kameras, aktuellere Standards wie 5G, Bluetooth > 5.0, UWB, besseres Display, schnelleres Arbeiten und zukünftige Updates haben mich doch zur Anschaffung des U23 Ultra getrieben.
Nun da ich es habe, bin ich im ersten Moment etwas ernüchtert. Es liegt doch wesentlich schwerer in der Hand und die neuen Hüllen von Spigen sind etwas dicker und machen das Ultra noch mal wesentlich wuchtiger als mein altes Note. Auch das von Werk aus keine Schutzfolie mehr drauf ist, finde ich sehr schade. Mein erster Versuch mit einer Samsung Folie verlief nicht so gut und gefällt mit nicht. Wahrscheinlich werde ich jetzt die zweite Folie versuchen. Und dann sind da noch andere Kleinigkeiten, die mich nicht soooo positv überraschen d.h. der Funke ist noch nicht übergesprungen.

ich werde es jedoch behalten und schauen wie es weitergeht. Vielleicht muss ich mich ja erst noch daran gewöhnen und finde es dann super.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und ahlutum
Dad schrieb:
Ich komme von einem Note 10+ mit ich eigentlich recht zufrieden bin/war. ......

ich werde es jedoch behalten und schauen wie es weitergeht. Vielleicht muss ich mich ja erst noch daran gewöhnen und finde es dann super.
Nur die Ruhe, das kommt schon noch. War und ist auch ein großer Sprung.
Das Note 10+ war ein hervorragendes Smartphone, hatte es auch und danach lange vermisst.

• Danke
Reaktionen: Dad
Wenn fehlende Werksfolie und Hüllen von Drittanbietern die einzigen Kritikpunkte sind, hast du doch alles richtig gemacht...
BTT: die Akkulaufzeit erstaunt mich jeden Tag auf´s Neue! Hatte noch nichts, was länger durchhält. Ich frage mich nur, ob Wifi 6 da einen maßgeblichen Anteil zu beiträgt?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Realdeal0815 schrieb:
Ich frage mich nur, ob Wifi 6 da einen maßgeblichen Anteil zu beiträgt?
Nein, massgeblich ist vorallem der neue Snapdragon. Die Vorgänger hatten auch schon Wifi 6, seit der S20 Serie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, marcodj und Realdeal0815
chrissi77 schrieb:
@Quarzer Icon anpassen geht mit Theme Park(Good Lock). Dort kann man dann auch komplette Icon Pack's laden und auch einzelne bearbeiten.
Das war echt ein super Tipp.

Danke dafür!

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Samsi2 Vielen Dank für die Antwort! Mein Vorgänger vom S23U war mein Note 8, daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeit 🙈😄