S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar ist das relativ viel Speicher der gefressen wird, aber ganz ehrlich, bei 512GB ist mir das so was von egal, die werde ich eh nie voll bekommen da ich mein Handy nicht als externe Festplatte nutze 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Traindriver2302, djfredo und eine weitere Person
MSI-MATZE schrieb:
Also denkt ihr das S23 ultra wird handy des Jahres 2023

Es ist vollkommen unerheblich zu was es gekürt wird, oder nicht. Wen interessiert das ernsthaft?
Auszeichnungen braucht niemand, sie sind bedeutungslos.
Wa man bislang scheinbar sagen kann ist, das es wohl sehr gut ist und das reicht vollkommen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und 85950
@MSI-MATZE Im Gesamtpaket 100% vorallem dieses Jahr.
Wenn das so bleibt oder sogar noch besser wird, dann möchte ich eigt nichts anderes.

Bei dem Fold 5 muss ich mich bestimmt wieder zurückhalten. Vorallem mit S Pen im Gehäuse :D
Ist aber mehr Spielerei als brauchen :D

Xiaomis MIUI gefällt mir nicht.
Google/Vivo bis auf Fotos schießen garnicht Interessant.
S23U Bildqualität für mich mehr als ausreichend und im Gesamtpaket unschlagbar..

@arcentos mit Spigen Hülle

MSI-MATZE schrieb:
evtl Xiaomi 13 Pro oder Ultra
Also vielleicht geht da in messbaren Daten noch was aber davon wird der Nutzer so nichts bemerken glaube ich.... Aber kann natürlich sein das ich mich täusche :) ich muss auch erst Mal warten bis die Euphorie etwas abklingt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSI-MATZE schrieb:
Also denkt ihr das S23 ultra wird handy des Jahres 2023
Da bin ich absolut bei dir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
Bei den ganzen Eindrücken freu ich mich schon, wenn meins morgen ankommt und das iPhone 13 Pro Max endlich ablöst :D

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Traindriver2302 und iamnotkurtcobain
Niko1194 schrieb:
morgen ankommt und das iPhone 13 Pro Max endlich ablöst
sehr selten das Apple User zu Android wechseln, gefällt mir aber sehr ❤️

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Ich glaub nicht das weder das iPhone 14pro max oder das s23u viel besser als das andere ist.
Da gibt das Betriebssystem den Ausschlag was du kaufst.

wie muss man das verstehn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Was ist daran besonders, weil Apple im "Spiel" ist?
Und warum freust Du Dich deshalb? War rhetorisch.

Ich bin überzeugter Apple Nutzer seit es diese Marke zu kaufen gibt - iPhone, iPad + Pro, iMac M1 u. M2, MacBook Air und Pro M1 und M2 , Studio Display. Um es zu verdeutlichen.
Und trotzdem bin ich ein ebenso überzeugter Galaxy S und Note (gut es ja nicht mehr) Nutzer. Ebenfalls der ersten Stunde.
Das eine schließt das andere einfach nicht aus.

Ich freue mich daher auf das S23 Ultra doch es wird niemals mein 14 Pro Max ersetzen, aber wunderbar ergänzen.

• Danke
Reaktionen: AOK, Tamkin und 85950
MSI-MATZE schrieb:
wie muss man das verstehn
Ich meine wegen der hardware muss man nicht wechseln.

Beide Top.
Entweder man mag das eine oder das andere system.

• Danke
Reaktionen: perog und Androides
Oder beide Systeme. 😉

• Danke
Reaktionen: Androides
@Hermes Kann ich den die Samsung - Apps (z.B. Browser) einfach deinstallieren, oder habe ich die mit dem nächsten Update wieder an der Backe?

Die Samsung Apps die deinstallierbar sind die werden bei einem Update nicht neu installiert.

Deinstalliert ihr die Apps, weil ihr es sauber halten wollt oder schlucken manche Apps trotzdem noch Akku auch wenn man sie nicht benutzt?

Samsung "Bloat" ist nicht mehr so schlimm wie vor paar Jahren. Apps die nicht genutzt werden, werden vom System runtergefahren und schlucken keinen Akku.

Ich empfinde keinen Unterschied zwischen Samsung und Google Pixel mehr. Ich würde sogar sagen, dass mir Samsung mit den kleineren Anpassungen viel besser gefällt als das "reine" Android.

• Danke
Reaktionen: qwyx, Traindriver2302, romeon und 2 andere
Die meisten Samsung Apps nutze ich eh. Galaxy Wearable, Health, E-Mail, Galerie, Music, Notes, Wallet

Deaktiviert habe den Game Launcher und Gmail

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich muss auch zugeben, dass ich mich auch komplett ins Samsung-Öko-System hingegeben habe. Viel Besser als Apple ist das dann auch nicht mehr, nur das man noch etwas mehr Freiheiten hat. (Also die gewisse Abhängigkeit vom Öko-System)

Nutze Pass, Browser, Health als Software und neben dann dem bald kommenden S23U noch ne Watch 5 Pro und behalte wohl die Buds 2 Pro und habe bis jetzt die Buds 2 genutzt. Also ich oute mich mal als Fanboi. Finde auch die UI superklasse, auch wenn ich ohne Nova Launcher nicht klarkommen würde. Denn eines fehlt mir dringend bis heute --> Anpassen der Icons. Ich kann bunt nicht ausstehen auf dem Smartphone. Das muss klar und ordentlich homogen sein und daher schwarz/weiß. Mit Nova kann ich halt jeder App ein mir ausgesuchtes Symbol zuweisen. Das fehlt als letztes für den Samsung Launcher, dann nutze ich auch den! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, ahlutum und Brinker
Ich bin jahrelanger Nova Nutzer. Aber ich gebe gerade OneUI ne Chance. Bisher ist es gut.