S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbst ich als Smartphone Experte kann nicht gerade behaupten, dass man es auf Anhieb sieht. Man muss schon sehr genau auf das Detail achten. Von vorne sind sie ja gar nicht zu unterscheiden. In diesem Fall habe ich es aber sofort gesehen, aufgrund der Farbe. Denn das rote, bzw. Burgundy gab es nur beim S22 Ultra 😆 Also das grüne ist das S23 Ultra.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Von der Farbe wollte ich gar nicht erst anfangen. Wollte dem Fragesteller nicht gleich ganz die Freude nehmen...😇 Aber man muss auch kein "Experte" sein um die Unterschiede zu sehen. Ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen genügt vollkommen. Und grade die Front sieht man direkt! Keine Edge und vor allem die Frontkamera ist optisch kleiner und gefälliger

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Design besser, als beim Vorgänger. Das Display wirkt fast nicht mehr kurvig.
Der Rest ähnelt dem S22U sehr.
Ein Wechsel vom S22U ist sicherlich unnötig. Für 99% aller Konsumenten. Die 1%, die sich in einem Forum wie hier aufhalten, kann der jährliche Shot eine vorallem bessere Akkulaufzeit bringen.

@Realdeal0815

Ja aber vorallem die Front sind so minimale Änderungen. Wenn du natürlich explizit auf sowas achtest, dann ja. Sonst sieht man es nicht. Was ich mich aber Frage, die Frontkamera kleiner? Sorry, habe das S22 Ultra noch hier und soeben nachgesehen. Entweder habe ich zu schlechte Augen oder es gibt bezüglich der grösse keinen Unterschied oder extrem minimalst. Das "Loch" ist für mich bei beiden genau gleich gross.

Vielleicht täuscht das erste Foto des Fragestellers ja auch, aber da sieht die Frontkamera für mich kleiner aus, als beim S22. Hab aber auch kein 22er hier für einen Direktvergleich.

@Realdeal0815

Ja habe soeben die Fotos nochmals angesehen. Ja das täuscht auf den Bildern gewaltig. Vermutlich weil auf dem S22 Ultra eine Folie drauf ist, beim anderen nicht. In Wirklichkeit ist die Frontkamera genau gleich gross. Sehe es soeben wieder, beide liegen direkt vor mir 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Samsi2 Hat das S22 eine silberne Einfassung um die Frontkamera? Sieht auf dem Foto so aus. Beim 23er ist die Frontkamera ja einfach schwarz. Vielleicht kommt die optische "Täuschung" auch daher? Oder das Foto ist einfach kacke... 🤷‍♂️ 🤣 🤣

Realdeal0815 schrieb:
Hat das S22 eine silberne Einfassung um die Frontkamera? Sieht auf dem Foto so aus.
Auch dies ist nicht so. Auch hier täuscht es wieder. Sieht silbern aus wegen der aufgebrachten Folie auf dem S22 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815
Eindeutige Merkmale:
Roter Sensor im Kameraelemt ist nicht mehr rot
Kameralinseneinfassung ist optisch anders
Tasten etwas verschoben
Rundungen links rechts haben andere Krümmung
SPen "Kappe" als der teil den man sieht wenn er drin ist hat ne andere Form
Antennenstreifen sind an anderen Positionen
Löscher der Microfone sind woanders als vorher

Von vorne wird es schwer aber ansonsten sind die generationen schnell zu unterscheiden finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Steht sogar hinten drauf 😉
Abgesehen davon: Die Farbe verrät es sofort.
Und natürlich die kantigeren Ränder, die ich sehr gelungen finde.
Erinnert mich an die Note Serie.
Für mich es mehr Note als alle anderen zuvor und das finde ich schön.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, PapaPinguin und Sylvia
Sieht man doch am Sticker und an der darauf befindlichen Modellnummer!

@Samsi2 @DropsKeks In dem Zusammenhang: Vielleicht besser mal die IMEI noch besser verpixeln?

@tschm
Habe ich auch gedacht, denn die ist recht gut lesbar. 😉

Ich verpixel die IMEI auch immer. Aber sorry für die OT-Frage: Was kann ein Fremder mit der reinen IMEI alles anfangen? Würde mich mal intreressieren.

@Quarzer Das Handy kann damit z.b. bei der Polizei als gestohlen gemeldet werden. Solltes du mal irgendwie kontrolliert werden und die haben wieso auch immer dein Handy in der Hand musst du halt nachweisen das es deins ist. Bis dahin könnte es eingezogen werden.
Ansonsten kann da eigentlich nicht viel passieren da mit der IMEI ja nicht gleich Zugriff besteht oder ähnliches.
Da du Rechnung usw. ja alles hast kannst es im Zweifel auch immer nachweisen das es deines ist. Mir wäre es unangenehmer wenn meine Handynummer im Netz wäre als die IMEIs meiner Handy ;)

• Danke
Reaktionen: Quarzer und Samsi2
@tschm

Ja würde ich auch besser verpixeln. Dies betrifft aber der User @symphatico

Samsi2 schrieb:
In Wirklichkeit ist die Frontkamera genau gleich gross. Sehe es soeben wieder, beide liegen direkt vor mir 😀
Schade eigentlich, denn der Frontkamerasensor des S23u ist ein gutes Stück kleiner. Da hätten sie ruhig auch die Öffnung im Display verkleinern können.

Also meins geht jetzt wieder zurück , ich bin und bleibe dann doch eher der Pixel User .

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@Darkpassion Kannst du erklären wieso

Darkpassion schrieb:
Also meins geht jetzt wieder zurück , ich bin und bleibe dann doch eher der Pixel User .
Diese Meinung konntest du dir in so kurzer Zeit bilden? Krass, das Gerät ist ja eigentlich noch nicht mal offiziell erhältlich und wird schon zurückgeschickt 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj, marseck und Hangul