S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WolfgangN-63 @Ash_Ketchum So muss das !!! 🍻

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Mein erster Eindruck von dem Gerät ist bis jetzt sehr positiv. Verarbeitung sehr gut. Es liegt, da der Rahmen etwas weniger rund ist, nochmals etwas besser in der Hand als das S22 Ultra. Gross ist der Unterschied aber nicht. Was mir auch aufgefallen ist, sind die Lautsprecher. Diese sind doch spürbar besser und Voluminöser, obwohl gemäss Samsung die gleichen Speaker verbaut sein sollen. Ob es am neuen Prozessor liegt? Keine Ahnung. Trotzdem, hat man eine Hülle drum und mir jemand sagen würde, es wäre ein S22 Ultra, würde selbst ich drauf hereinfallen. Selbst wenn ich das Gerät aktiv verwenden würde. Die Performance bis jetzt ist spitze. Am meisten hat man beim installieren von Apps gemerkt. Diese sind rasend schnell installiert. Bei der normalen Nutzung sind die Unterschiede zum Vorgänger aber nicht riesig. Man muss einfach auch sagen, der Exynos im S22 Ultra ist ja alles andere als eine lahme Krücke. Gamer werden hier vermutlich am meisten davon haben, da ich kein Gamer bin kann ich das nicht beurteilen. Akkulaufzeit bin ich extrem gespannt, aber obwohl schon gefragt wurde, wie soll man das nach wenigen Stunden beurteilen können?

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, ahlutum, Unioner86 und 9 andere
@Samsi2
Hauptsache keine Anfangsprobleme wie bei dem S22U :D
Hört sich gut an :)
Freu mich schon auf mein S23U

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx

Nein, Ruckler oder Verzögerungen konnte ich bis jetzt überhaupt nicht feststellen. Hoffentlich auch bei dieser CPU. Sollte es trotzdem wieder krasse Ruckler haben wie beim S22 Ultra am Anfang, würde bei Samsung aber gewaltig was schief laufen 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, JaCkRuSsEl2020 und qwyx
Animationen hast du auf Stock gelassen?

@ice1976
Ja

Ich bin auch mal auf die Akkulaufzeit, Wärmeentwicklung und den Empfang gespannt.

• Danke
Reaktionen: M-A
Habe meines jetzt auch, bin gerade beim Testen.

Das erste was stark auffällt ist der große Geschwindigkeitsunterschied zum Vorgänger...

Und die Lautsprecher sind subjektiv deutlich besser obwohl ich in einem Test gelesen habe dass es die gleichen sein sollen?!?

Wärme ist völlig unauffällig, obwohl ich das Ding gerade mit jeder Menge Arbeit quäle...

Akku geht gut runter, aber das ist beim installieren auch normal. Aber zumindest nicht positiv auffällig bis jetzt ;)

Bei Fingerabdruck, swype und Gboard Diktat fliegt das Ding

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Wechselbad, chris70 und 9 andere
Wie steht es um das haptische Feedback bzw. den Vibrationsmotor? Das haben ja viele bei der S22 Reihe kritisiert.

Spielt für mich eine große Rolle bezüglich des Premium-Feelings. Das ist ein Punkt, bei dem ich echt etwas neidisch auf die IPhones bin.

Also ich finde den Vibrationsmotor super. Steht dem im iPhone nicht wirklich nach. Fühlt sich absolut Premium und nicht billig an. Aber das ist immer wo auch Ansichtssache. Sonst mal im Laden selber testen.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion und The_Rock01
Vibration ist meiner Ansicht nach unverändert gegenüber dem Vorgänger.

Aus der Packung ist die auf die niedrigste Stufe voreingestellt, habe es deutlich nach oben gedreht

Die Lautsprecher sind neu und nicht die alten vom s22

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und OnkelAlbert
@hamad138 hätte mich auch gewundert.

Irgendein Tester hatte eine andere Auskunft von einem Samsung Mitarbeiter bekommen, aber da scheinen einige FehlInformationen unterwegs zu sein

Übrigens gerade bemerkt dass Atmos ausgeschaltet war noch, bin jetzt noch mehr begeistert...

Zuletzt bearbeitet:
@hamad138

Interessant, hast du da eine Quelle? Zumindest habe ich ein Video gesehen wo zumindest von einem Samsung Mitarbeiter behauptet wurde, es seien die gleichen wie im S22. Aber es ist Tatsache, die Lautsprecher sind spürbar besser im S23 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Hat einer der glücklichen anderen Besitzer schon eine Hülle?

Habe noch keine bekommen, und auf der einen Seite wirkt das Ding von der Verarbeitungsqualität tatsächlich so solide, dass ich mich vielleicht trauen würde es ohne zu verwenden.

Auf der anderen Seite ist das Ding auf den Tisch gelegt untragbar wackelig wegen den großen Kamera Bumps ..

Verstehe immer noch nicht warum man bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht wie die Asiaten ein billigst Cover beilegen kann für den Start...

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Unioner86
@OnkelAlbert

Ja ich habe das Smart View Wallet Case. Nutze dieses aber nur unterwegs. Zuhause oder bei längeren Zugsfahrten, nehme ich es immer aus der Hülle. Bin gar kein Freund von solchen Dingern. Jede Hülle zerstört das Design und das Feeling in der Hand. Andererseits habe ich bei einem so teuren Gerät nicht gerade Bock, jetzt schon Kratzer am Gerät oder gar im Display.

Kaufe das Galaxy S23 Ultra Smart View Wallet Case | Samsung DE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Link zum Samsung Shop eingefügt, ses
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Und Du hast noch nicht geschaut, ob da überhaupt ein Snapi drin ist 😉
Und das Herstellungsdatum?

Weiterhin viel Spaß mit, dem Gerät 👍 bin in 14 Tagen dabei

LG

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und The_Rock01
@Bunnebacke

Danke. Nein habe bis jetzt nicht nachgesehen. Ich weiss was du meinst. Mist, eine App sagt jetzt Exynos 1st Gen 2023? 😆😆😆 Natürlich nicht 😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Unioner86 und Bunnebacke
Mein S23U kommt morgen dann werde ich berichten.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, JaCkRuSsEl2020 und The_Rock01
hat von euch jemand das Ultra mit E-Sim in Betrieb ?