S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist ja schon vieles gesagt, aber noch nicht von allen :D :
Ich hab mein S23U seit Freitag, bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät bisher:
  • Akku macht einen guten Eindruck bisher. Aus Erfahrungen der Vergangenheit warte ich noch ein paar Tage bis ich wirklich ein erstes Fazit ziehen möchte
  • Kamera sieht gut aus soweit - mir gefällt, dass (nach ersten groben Testfotos, für mehr war keine Zeit) anscheinend das Plattbügeln von feinen Texturen besser (=weniger) geworden ist. Auf die Integration der RAW-Funktion mit Bearbeitung durch Lightroom bin ich auch gespannt.....
  • Haptik: das Gerät fühlt sich sehr gut an, etwas "blockiger" als das S22U aber dabei sehr angenehm. Es ist allerdings ein bisschen voluminöser, zumindest passen die S22U-Taschen nicht mehr ;)
  • Display: ausgezeichnet, aber das war es beim S22U auch schon
  • Lautsprecher: sehr gut, deutlich klarer und lauter als beim S22U
  • UI: vielleicht auch aufgrund des neuen Prozessors sehr flüssig, APPs starten sehr schnell, rein ruckeln - Topp
  • Modem/Empfang: deutlich besser als S22U und P7P, ich hab jetzt praktisch durchgehend 5G wo vorher "nur" 4G war, sehr stabiler Empfang dazu

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, marseck, Doktor M@buse und 4 andere
@iamnotkurtcobain Das glaube ich sofort! Freue mich drauf 😬

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
ich Warte auch noch auf mein s23 ultra! aber bei allen Lobes Gesänge für Samsung muss man eins festhalten! der Snapdragon
gen8.1 und 8.2 macht hier eine Tolle Arbeit. aktuell habe ich noch ein Motorola Edge 30 Ultra. Das beste Motorola was ich hatte. Kaum tot zu bekommen was den Akku betrifft, und noch dazu mit 125w Lader läuft auch wie (sau). hätte es Hier Samsung mit der Software verbockt wäre es ein Armutszeugnis gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
riesjo schrieb:
hätte es Hier Samsung mit der Software verbockt wäre es ein Armutszeugnis gewesen.
Haben sie aber nicht!

Sagt auch keiner ! damit meine ich nur dass die aktuellen Prozessoren (gen8) von qualcomm eine gute Vorlage bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Beim Stichwort SoC würde ich von den (offensichtlich zumeist glücklichen) Besitzern des S23 Ultra gerne einmal wissen, ob man einen Unterschied zwischen dem eigens für Samsung getunten 8 Gen 2 gegenüber einem "normalen" 8 Gen 2- SoC aus einem anderen Gerät bei irgendetwas (Videobearbeitung, Games, Temperatur...) bemerkt?

@Wähler eher nicht würde ich sagen. Der S8G2 ist sowieso pfeilschnell und effizient
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt die Samsung Schutzfolie angebracht und die ist wie beim S22 Ultra richtig gut. Ohne würde ich das Gerät nicht verwenden. Ich hasse Mikrokratzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly, The_Rock01 und Wähler
Genau deswegen kommt die Folie direkt nach dem auspacken drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das S23U ist jetzt
Realdeal0815 schrieb:
Die Buds Pro 2 ebenso
Auf die freue ich mich schon.
Das S23U ist da und die Buds noch auf dem Weg.
Leider streiken die mal schauen ob die heute ankommen :D

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
was hast denn da alles an tuning gemacht? dark mode? energiesparmodus?

Macht Ihr nix anderes als Photos zu schießen?

Könnt Ihr das S23 Ultra auch als Mikroskop verwenden, eventuell mit noch stärkerem Aufsatz? 200-fach ist schon stark, vielleicht geht mit Mikroskop ja noch mehr (1000-fach ???).

Wie funktioniert der Stift, geht was mit den Gesten? Nutzt jemand 5G für Gerätesteuerung, ist die Reaktion schneller als beim S22 Ultra?

Pump up the Phone, pump it up ...

@Enra68 Jo :)

Anhänge

• Screenshot_20230206_132703_Discord.jpg
    Screenshot_20230206_132703_Discord.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Enra68
@schnischnaschnappi

Dein Ernst jetzt? Die Kamera ist halt für viele User etwas vom wichtigsten überhaupt, gerade bei einem Gerät in dieser Preisklasse. Entsprechend wird über die Kamera meist von Anfang an viel diskutiert. Weiteres kommt ja immer mehr dazu, das Gerät ist eigentlich noch nicht mal offiziell erhältlich. Alle nutzen es höchstens wenige Tage hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister, Traindriver2302, schnischnaschnappi und eine weitere Person
@Samsi2 Ok, aber was ist mit dem Kameraaufsatz für eine Verwendung als Mikroskop? Ich sehe nur Landschaftsbilder, keine Mikroorganismen, nur Makrokosmos ... Denkst Du da geht 1000-fach mit nem gutem Aufsatz?

@schnischnaschnappi

Diese Frage überlasse ich gerne jemand anders der sich damit besser auskennt als ich. Ich selbst habe bisher noch nie solche Aufsätze am Smartphone verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: schnischnaschnappi
Bitte bleibt beim Thema, schildert eure Eindrücke und für weitere Unterhaltungen zu bestimmten Themen bitte ich euch die entsprechenden Bereiche aufzusuchen.

• Danke
Reaktionen: emjay99, dodendorf, perog und 3 andere
Heute das erste mal arbeiten damit.
Nach 8,5 Stunden um 15 Uhr noch 80% Akku vorhanden.
Das muss defekt sein 😁

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: king-james, WolfgangN-63, iamnotkurtcobain und 3 andere
Hier auch heute das erste mal Alltag und Arbeit. Ich hab meins um 5 Uhr vom Lader genommen und jetzt um 15.10 Uhr noch 77% Akku und 1,5 Stunden DOT. Ist bisher meine dritte Ladung.

Dabei waren auch 40 Minuten Android Auto wireless was normalerweise in der Zeit ca. 5% Akku saugt.

Ist schon ok bisher. Ich denke wenn der Akku sich mal eingependelt hat und das eine oder andere Update verstrichen ist geht da noch einiges mehr.

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Bei mir auch erster Tag im Alltag, Bluetooth an, Samsung watch, LTE und WLAN im Mix, Navigation und und und.

Ergebnis, 4h DOT und noch 60% Restakku.
Theoretisch hätte ich das S21U schon am Ladegerät.

Crazy.

• Danke
Reaktionen: JPL7, Feggx, Traindriver2302 und eine weitere Person