S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ahlutum Noch nicht mal das ist möglich. Die Ränder sind nicht mehr stark gerundet und die Folie lies sich easy und rückstandslos entfernen. 😤🤣

• Haha
Reaktionen: ahlutum
Das klingt alles zu schön um wahr zu sein bin zwar soweit sehr zufrieden mit dem iPhone aber wenn das was ihr schreibt nur annähernd stimmt dann bin ich wieder komplett bei Samsung. Nutze eigentlich sehr ungern 2 Handys aber ich habe praktisch bisschen Heimweh und hätte das für das 23 Ultra dann getan aber so wie es aussieht wird es eine komplette Heimkehr.
Das s23 Ultra scheint endlich genau so zu sein wie ich es mir immer gewünscht habe.
Wünsche euch allen viel Freude mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Bunnebacke, WolfgangN-63 und 6 andere
Wüsste nicht, wann das letzte Mal ein solcher Hammer von Samsung auf den Markt geworfen wurde. Das Teil ist der absolute Wahnsinn und wirklich jeden Euro wert! Die Buds Pro 2 ebenso... (wollte sie ursprünglich verkaufen). Samsung hat es sogar geschafft, dass ich mir die Watch 5 Pro bestellt habe, so begeistert bin ich 😬

• Danke
Reaktionen: Unioner86, qwyx, Bunnebacke und 10 andere
Nur noch idioten unterwegs. Mikroskop und Fehler suchen ach du scheisse.

• Haha
  • Freude
Reaktionen: king-james, WolfgangN-63 und Rintenfinten
ahlutum schrieb:
Das ist mir hier alles viel zu positiv. Können wir uns nun mal endlich über das schon 1 Jahr alte Design und die Plastikstreifen an den Seiten bei Auslieferung aufregen? Danke. 🤡

Ja bitte und dann auch gleich über den viel zu kleinen Akku, der wieder nicht einen Monat durchhält.
Die viel zu breiten Ränder, das zu große und zu kleine Display. Über die Kamera die leider keine 500MP erhalten hat.
Viel zu wenig Gehäusefarben. Da müssen mindest 80 verschiedene Farbkombinationen angeboten werden.
Und über die fehlende Induktionsfeld Kochfunktion.
Und überhaupt, einfach über alles....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, WolfgangN-63, Brinker und 6 andere
  • Haha
Reaktionen: romeon
Habe bei meinem auch die Watch bei bestellt, die Apple Watch ist zwar viel schneller aber dafür nicht so anpassbar und ohne smartwatch gehe ich nicht mehr aus dem Haus.

• Danke
Reaktionen: Realdeal0815
@ahlutum .....befanden sich zerstückelt in der Dose von meinem Thunfisch heute? 🤔🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01 Habe mich jahrelang krampfhaft gegen eine Smartwatch gewehrt (trage noch nichtmal ne klassische Armbanduhr). Aber die Schlafanalyse, Körperzusammensetzung etc. machen mich neugierig. Und jetzt bekommt man ja sogar die Waage dazu....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, ahlutum und The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Das klingt alles zu schön um wahr zu sein bin zwar soweit sehr zufrieden mit dem iPhone aber wenn das was ihr schreibt nur annähernd stimmt dann bin ich wieder komplett bei Samsung.

Annähernd auf jeden Fall. Damit hast Du deine Entscheidung bereits getroffen.
Willkommen komplett zurück zu Samsung.

The_Rock01 schrieb:
Nutze eigentlich sehr ungern 2 Handys aber ich habe praktisch bisschen Heimweh und hätte das für das 23 Ultra dann getan aber so wie es aussieht wird es eine komplette Heimkehr.
Das hat sich vor wenigen Wochen / Monate bei Dir vollkommen anders angehört. Egal was Samsung als nächstes auf den Markt bringt.
Heimkehr bedeutet für mich, das Du nie wirklich zufrieden mit einem iPhone warst.

The_Rock01 schrieb:
Das s23 Ultra scheint endlich genau so zu sein wie ich es mir immer gewünscht habe.

Das hast Du unendlich oft über das iPhone gesagt, nun über das S23U und als nächstes über das.....

The_Rock01 schrieb:
Wünsche euch allen viel Freude mit dem Gerät.

Das wünsche ich Dir auch.
Aber bitte verzeih, ich glaube nicht, das es so bleiben wird, denn bald kommt das iPhone 15 Pro Max und da wirst Du wieder ins wanken kommen, wie ich Dich kenne.

Ich mache es mir leicht, nutze einfach beide, bin zufrieden und tiefenentspannt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, romeon und The_Rock01
Habe schon oft versucht zwei Geräte zu nutzen wie meine Frau aber irgendwie klappt es nicht keine Ahnung warum. Bin schon froh das meine wechselorgie der letzten Jahre vorbei ist.
Hätte selber nie gedacht das ich fast 2 Jahre mal ein iPhone nutze.
Aber dieses Mal hat Samsung meine Erwartungen und Pläne übertroffen.
Aber eine endgültige Aussage zum komplett Umstieg gebe ich erst nach 10 Tagen Nutzung im Alltag.
Aber aktuell sieht alles nach einer kompletten Heimkehr aus.
Bei meinen Konsolen ist es das gleiche war immer Sony Spieler aber ab 2018 mit der one x bin ich zur Xbox da die düsenjäger ps4 pro mir so auf die Nerven ging, habe dann auch die Series x vorbestellt und war sehr zufrieden.
Seit März 2022 habe ich die ps5 und Sony eine neue Chance gegeben und was soll ich sagen ?
Seit dem ist die Xbox kaum mehr in Betrieb .

• Danke
Reaktionen: Brinker und Darkpassion
Ein Wechselbad würde gut tun 😇

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und ahlutum
Also bis auf mein "Empfangsgefühl", was auch evtl. an der stehr steifen und etwas dicken Hülle von Spigen liegen kann, bin ich auch sehr sehr angetan von dem S23 Ultra. Die UI ist extrem Flüssig, da fliegt man nur so durch die Menüs, das Display ist sehr gut und die Cam kann auch auf anhieb begeistern. Wenngleich bei den 12MP Fotos das Samsung in den Details im vergleich zum P7P minimal das Nachsehen hat. Jedoch ist der Funktionsumfang wirklich klasse.

Was mich aber wirklich begeistert (bis jetzt, habs erst seit Freitag) ist der Akku!! Seit ich mein P30 Pro abgegeben hatte hab ich dem Akku und dem schnellen laden immer hinterhergetrauert. Auch die Wärmeentwicklung der beiden Pixel war immer recht stark, gerade wenn man sie nicht im WLAN genutzt hat.

Das Samsung hab ich jetzt mit Mühe und Not zum "Schwitzen" gebracht (75 Apps installiert, Garmin Synchronisiert etc.), ja da ist es Wärmer geworden und dennoch nicht so warm wie die Pixel wärend meines normalen Nutzungsverhaltens.

Hatte das S23 U gestern um 11 Uhr mit 85% vom Ladegerät getrennt (45Watt Samsung mit 5A Kabel). Laden geht Flott. Entladen ist echt "anstrengend" 😂 Youtube, Surfen (mit Chrome, Samsungbrowser soll wohl noch sparsamer sein) , noch mal paar programme installieren, Spaziergang, Fotos machen etc. Habs dann um 23 Uhr mit 30% Restakku und übe 6h Dot auf den Nachtisch gelegt.

Was ich mir hingegen wünschen würde (oder ich hab die Einstellung noch nicht gefunden) wäre eine anpassbare Zeit im Nighmode, also anstatt der 3 oder 4 Sekunden die es Vorschlägt, nur 2 oder so. Auch wäre ein "Natural Color Mode" oder was in die Richtung wünschenswert. Die Bilder sind zwar sofort Social Media tauglich, aber entsprechen selten der Realität, wenngleich hier natürlich jeder seine persönlichen Vorlieben hat.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
The_Rock01 schrieb:
Habe schon oft versucht zwei Geräte zu nutzen wie meine Frau aber irgendwie klappt es nicht keine Ahnung warum. Bin schon froh das meine wechselorgie der letzten Jahre vorbei ist.
Ich fürchte, diese Wechselorgie geht gerade wieder los. Wenn es Dir Freude bereitet.

The_Rock01 schrieb:
Hätte selber nie gedacht das ich fast 2 Jahre mal ein iPhone nutze.

Ich nutze sie seit 14 Jahren. Und ich sehe keinen Grund daran etwas zu ändern. Nebenher aber immer Samsung, seit dem S1.

The_Rock01 schrieb:
Aber dieses Mal hat Samsung meine Erwartungen und Pläne übertroffen.
Aber eine endgültige Aussage zum komplett Umstieg gebe ich erst nach 10 Tagen Nutzung im Alltag.
Aber aktuell sieht alles nach einer kompletten Heimkehr aus.

Noch kannst Du das nicht sagen, Du hast es noch nicht.
Ich stimme Dir zu, es hört sich vielversprechend an, doch erst der eigene Eindruck ist entscheidend.

Heimkehr.... 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
@Wechselbad Name checks out 🤣

Demnächst von Rosamunde Pilcher:

Dr. Stein - Im Wechselbad der Gefühle.

• Haha
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63 und Rudirudsen
Pallenberg schrieb:
So, die Kiste ist inzwischen angekommen und bestaetigt all das, was ich in meinem aktuellen Podcast und Newsletter zusammengefasst habe:

👉 Samsung Galaxy S23 Flaggschiffe in der Analyse

Anhang anzeigen 1054828

Samsung ist in dieser Kategorie einfach ohne Konkurrenz und hat mich bisher echt begeistert!
Wow. Herr Pallenberg ist im Forum. Klasse. Wenn ich jemanden bzgl. Technik vertraue, dann Herrn Pallenberg. Grüße nach Taiwan!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Paintball75 schrieb:
Normales Mikroskop hat nichts gebracht. Ich werde jetzt mal des Elektronenmikroskop buchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Realdeal0815 die Watch Pro 5 ist auch der Wahnsinn.

• Danke
Reaktionen: Realdeal0815
Paintball75 schrieb:

Man könnte auch mal wieder in einen komplett abgedunkelten Raum gehen, ein komplett schwarzes Bild am S23U einstellen und dann schauen, ob "irgendwo" an den Rändern oder am USB-C Licht rauskommt...

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: king-james, WolfgangN-63, Brinker und 2 andere
Gute Idee. Das fehlte noch!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: king-james und Rintenfinten
Rintenfinten schrieb:
Man könnte auch mal wieder in einen komplett abgedunkelten Raum gehen, ein komplett schwarzes Bild am S23U einstellen und dann schauen, ob "irgendwo" an den Rändern oder am USB-C Licht rauskommt...

Ja bitte und dann hier auf 50 Seiten analysieren. 🙈
Entertainment für alle die noch bis zum 17.02. warten müssen, es dann nach Erhalt einschalten, einrichten und einfach unbeschwert benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, ahlutum und Rintenfinten