S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann jemand mit Mikroskop die Spaltmaßen kontrollieren?

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Dadoman30, EdleRatte, JPL7 und 10 andere
@esc alles soweit schief..

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ike13, Brinker, Rintenfinten und 4 andere
Guten Morgen, trotz 5g und allem anderen schnick schnack, sagt mein Akku noch 57%.
Eine vollständige Ladung reicht für ca 2d14h 😏
Das höchste was jemals das 21U ausgespuckt hat war 2d2h, ohne es anzufassen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Gestern um 5h morgens abgestöpselt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Bernd und DerBrave007
Und hier ist der wieder der deutsche Michel, endlich ein Top funktionierendes Smartphone schon wird gehofft irgendetwas negatives zu finden um sich dann in hunderten Tweets darüber aufzuregen. 🥳
Ich finde es es ist das beste Samsung seit dem Note7 und ich bleibe optimistisch das dies so bleibt 👍

• Danke
Reaktionen: Unioner86, Kaylee-Dawn, Brinker und 13 andere
jetzt hab ich mal ne Frage, wie ist das bei euch so mit dem Empfang? Hab gefühlt teils schlechteren Empfang als mit dem P7P. An der Spigenhülle kann es ja kaum liegen. Ansonsten bin ich nämlich ziemlich angetan von dem Phone.

DerBrave007 schrieb:
@esc alles soweit schief..

Wunderbar. Kann und darf doch nicht sein, das Samsung etwas richtig, oder gar besser macht.

Muss doch genug zu finden sein, über das man sich echauffieren kann. Und wenn man ein Mikroskop zur Hilfe nehmen muss und Dinge an den Haaren herbeiziehen muss. Da wird sich schon etwas finden, lasst uns alle suchen und uns künstlich aufregen.
🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Brinker, Traindriver2302 und 4 andere
Also ich habe es ja schon seit Donnerstag, und normalerweise ist jetzt die Phase dabei wo die Dinge, die einen begeistern abgearbeitet sind und einem die Schwächen auffallen. Ich finde nur keine.

Habe aus dem Foto Thread verstanden dass es da noch Nachbesserungen geben sollte, überrascht mich nicht nach einem Technologie Wechsel des Sensors, mir wäre es gar nicht aufgefallen als Foto Amateur - mir gefallen die Fotos jetzt schon sehr gut, und ich habe Spaß mit dem Zoom.

Alles andere ist richtig Top aus der Verpackung, nach sehr vielen Smartphones in den letzten Jahren ist das S23U ein kompletter Volltreffer aus meiner Sicht.

iPhone 13 Pro max wird heute inseriert.

Alle die noch warten: freut Euch darauf...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Line123, Brinker und 10 andere
@Rudirudsen

Ein Vergleich mit dem Pixel habe ich nicht, da ich noch nie eines hatte. Ich finde den Empfang aber grundsätzlich gut. Wenn du genaue Werte habe willst, musst du im Servicemenu bzw. einer App die genaue Signalstärke auslesen. Die Balkenanzeige auf allen Handys ist viel zu ungenau. Denn jeder kann theoretisch anzeigen was er will. Grundsätzlich ist der Empfang sehr ähnlich wie auch schon beim S22 Ultra, bei allgemein schlechtem Empfang ist er beim S23 Ultra aber besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der Empfang ist besser, als bei allen bisherigen Exynos-Modellen.
Der Standby-Verbrauch ist nicht von dieser Welt, gestern Abend um 22 Uhr auf 100% geladen und heute morgen noch 98% Restakku, nach 9 Stunden Standby. Das schafft nicht mal das 13 Pro Max. Und so einen guten Wert hatte bislang noch kein Samsung Smartphone bei mir, nicht mal das s20 Ultra, mit dem Snapdragon 865. Bin total begeistert 😍😍😍

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Randall Flagg, Brinker, iamnotkurtcobain und 7 andere
OnkelAlbert schrieb:
Also ich habe es ja schon seit Donnerstag, und normalerweise ist jetzt die Phase dabei wo die Dinge, die einen begeistern abgearbeitet sind und einem die Schwächen auffallen. Ich finde nur keine.

....

Alle die noch warten: freut Euch darauf...

Du suchst nicht richtig 😁

Aber ernsthaft, ich bin da ganz bei Dir.
Was ich bislang gesehen habe, ist schon sehr ordentlich, jedenfalls macht es auf mich einen sehr positiven Eindruck.
Ich warte ja noch, da ich eine Exklusivfarbe gewählt habe.

Und ja, ich freue mich darauf. auch wenn mein iPhone 14 Pro Max bei mir bleibt, weil ich es sehr mag.
So ist das S23U eine hervorragende Bereicherung bezüglich der Kamera (Zoom).
Und ja, auch ein Stück Heimat für mich, da bin ich Patriot.😉

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Brinker, AOK und 4 andere
@Echnaton

Einziger Nachteil bis jetzt die längere Wartezeit wenn man eine Exklusivfarbe nimmt 😃

So, die Kiste ist inzwischen angekommen und bestaetigt all das, was ich in meinem aktuellen Podcast und Newsletter zusammengefasst habe:

👉 Samsung Galaxy S23 Flaggschiffe in der Analyse

Samsung Galaxy S23 Ultra Analyse (3).png

Samsung ist in dieser Kategorie einfach ohne Konkurrenz und hat mich bisher echt begeistert!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: 85950, SGS, Brinker und 8 andere
Meins sollte heute kommen. Da aber die Fachkräfte von DHL mal wieder streiken, wird das wohl nix 😩

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: Unioner86, The_Rock01, Bernd und eine weitere Person
Meins ist in Zustellung, sollte nicht mehr lange dauern

• Danke
Reaktionen: cop und The_Rock01
Morgen zusammen,

mein Eindruck nach nun knapp 48 Stunden.

Vorab, mein Daily driver ist aktuell (noch) das iPhone 13 Pro. Ich benutze aber parallel schon immer das S20 FE 5G (Snappi), Pixel 6a und hatte auch das S21U.

Die Performance ist echt krass, hätte ich Samsung nie zugetraut aber.., einfach nur mega. Keine Ruckler, keine Verzögerungen, gefühlt sogar schneller als das Pixel 6a trotz Stock-Android.

Das Display sieht super aus, nutze es mit WQHD+ und bin gespannt auf die Tage mit richtigem Sonnenlicht/Gegenlicht. Der Akku, Freunde der Akku ist ein Biest !!!! Ich würde nach der ersten Ladung behaupten, das mit diesem Gerät, ohne irgendwelche Energieeinschränkungen vorzunehmen, locker 9-10 Stunden DOT drin sind. Standby Verbrauch krass (4% über Nacht- alles aktiv).

S-Pen ist für mich neu, bisher nur Spielerei, hoffe mir im Alltag hier, dass ich ihn auch sinnvoll einsetzen kann und er mir einen Mehrwert liefert.

Die Kamera mach bisher einen guten Eindruck. Habe hier auch schon Vergleichsfotos im anderen Thread veröffentlicht. Ich finde gerade im Bereich der Videoaufnahmen hat Samsung richtig aufgeholt und zumindest zu Apple aufgeschlossen.

Die Größe des Gerätes, wusste ich aber schon davor und vor allem ja vom S21U, ist für mich in der Praxis echt gewöhnungsbedürftig. Sich umzustellen und alles mit zwei Händen jetzt zu bedienen ist zumindest für mich persönlich die größte Umstellung.

Auch bin ich aktuell durch AppleWatch/Mac noch ziemlich im Apple Ökosystem „gefangen“, bin aber aufgrund des mega Gesamtpaketes des S23U erstmals seit Jahren wieder bereit vollumfänglich umzusteigen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Unioner86, Brinker und 8 andere
Echnaton schrieb:
Und ja, ich freue mich darauf. auch wenn mein iPhone 14 Pro Max bei mir bleibt, weil ich es sehr mag.
Und ja, auch ein Stück Heimat für mich, da bin ich Patriot.😉

So ist es. Beide Systeme sind super. Ich würde auch gerne mal wieder zu Apple wechseln, aber nun kommt doch das S23U.
Meins wird heute aus DE zu mir nach ES versendet. Hoffentlich am Freitag kann ich dann auch freudig verkünden, das ich zufrieden bin.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Hangul und The_Rock01
@Pallenberg Schön das du auch hier bist 👍

Das ist mir hier alles viel zu positiv. Können wir uns nun mal endlich über das schon 1 Jahr alte Design und die Plastikstreifen an den Seiten bei Auslieferung aufregen? Danke. 🤡

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Brinker, Wechselbad, djfredo und 4 andere
Rudirudsen schrieb:
jetzt hab ich mal ne Frage, wie ist das bei euch so mit dem Empfang? Hab gefühlt teils schlechteren Empfang als mit dem P7P. An der Spigenhülle kann es ja kaum liegen. Ansonsten bin ich nämlich ziemlich angetan von dem Phone.

Bin heute erstmalig mit dem S23U auf der Arbeit und wo das S22U immer "0-1 Balken 4G" oder "3 Balken E" angezeigt hatte, ist das S23U bei durchgehend "2 Balken 4G" und im hintersten Teil der Firma immer noch bei "1 Balken 4G". Einen Rückfall auf "E" hatte ich hier bisher noch gar nicht.

Bin sehr zufrieden mit dem Empfang. Gefühlt hatte bisher keines meiner Samsung Geräte hier so guten Empfang.

• Danke
Reaktionen: Brinker, perog, Samsi2 und 6 andere
Kann da nur zustimmen, heute den ersten Tag mit dem S23U auf arbeit und der Empfang ist merklich besser.

Es gab noch nicht mal ein Update, und das S23U läuft super rund, einfach nur begeistert

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, Rintenfinten und chrissi77