S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede ob man per Smart Switch sichert oder über die Samsung Cloud?

Nach dem ich beide Samsungfolien verhauen habe, weil irgendwo dazwischen ein staubkorn war. Habe ich beide Folien wieder abgemacht.
Ich dachte eine Packung reicht und habe es selten verhauen.. naja neue Folien/Gläser werden bestellt und sollten am Dienstag kommen. Davor gehe ich mit dem Teil nicht ausm Haus.

Was ich bis jetzt testen konnte hat mich überzeugt.

Das S23U rennt und die Lautsprecher sehr gut.
Habe keine nennenswerte Bilder gemacht, weil ich ohne Displayschutz nicht raus mag.
Mit einrichten bin ich auch nicht fertig.
Lief heute einfach nicht gut und hatte ein wenig pech mit der Folie.
Übern Akku kann ich noch nichts sagen.

Das was ich aber bis jetzt gesehen habe gefällt mir gut und besser als erwartet.
Natürlich wurde man hier vorher schon gespoilert und konnte sich denken was auf einem zu kommt :D
Keine ruckler nichts.
Muss aber sagen habe nicht viel am Handy rumgespielt.
Am Dienstag kommt Displayschutz drauf und dann wirds 2-3 Tage am Stück getestet und das Althandy wird dann weggeschickt.

Lege das S23U bis Dienstag zur Seite.. Möchte es einfach nicht verkratzen oder mit auf die Arbeit nehmen.
Hab mich so gefreut naja.. Unter der Folie darf bei mir halt nichts sein auch kein einzelner Staubkorn.
Hätte besser noch eine Packung mehr bestellt.

• Danke
Reaktionen: Bernd, AOK und Hangul
Mr.Tom67 schrieb:
Um 5 Uhr früh heute aufgedreht und jetzt um 15Uhr hab ich noch immer 61%Akku.
Was mach ich jetzt Abends mit der überschüssigen Energie? :) 😂
Bei uns sind seit 2 Monaten funktionieren die Heizungsanlage nicht, wird dem nächst repariert, seit dem heizen wir mit Strom,wir können die überschüssiger Energie gut gebrauchen. Also her damit.

Viel Spaß mit deinem S23U und die anderen auch.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley, Traindriver2302, qwyx und 2 andere
qwyx schrieb:
..... Unter der Folie darf bei mir halt nichts sein auch kein einzelner Staubkorn.
Hätte besser noch eine Packung mehr bestellt.

Auch so ein Pingel wie ich 😁
Ich verstehe das vollkommen, bin da auch extrem empfindlich. Nicht das geringste darf zu sehen sein. Ich bin mit dem Aufbringen von Folien und Gläser aber auch schon recht professionell.

Viel Spaß.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Doktor M@buse, Wechselbad und 2 andere
PrinzessinT schrieb:
@qwyx
Vorzugsweise im Bad machen und vorab Dusche auf voller Hitze 5 min brausen lassen.
Die hohe Luftfeuchtigkeit bindet den Staub

Sehr gute Idee
Danke dir :D

• Danke
Reaktionen: NiciN
Der Nachtmodus ist ein Knaller! Das Foto hab ich grade gemacht 😊
Ich liebe das Ding! Hab es heute den ganzen Tag genutzt (Navi, Musik, Fotos, Surfen etc.pp.) Geht alles super schnell, hab keinerlei Spareinstellungen und noch 62% Akku. So kann es weitergehen 🤘🏻

Anhänge

• 20230204_214333.jpg
    20230204_214333.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 473
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Hermes, warboss und 4 andere
Das sieht ja aus wie am Tage.
Hat das denn noch etwas mit "Nacht" zu tun?

Ich meine, die Leistung dahinter ist beeindruckend, doch das ist für mich kein Nachtfoto.
Ein solches muss das zeigen, was meine Augen auch gesehen haben, alles andere ist verfälscht.

• Danke
Reaktionen: laurens, KnudBoerge, mj084 und 8 andere
Schon klar! Finde es ebenso merkwürdig wie beeindruckend 😄🤷‍♂️

Hat noch jemand Probleme mit der Gesichtserkennung?
Die funktioniert bei mir mal so überhaupt nicht...

qwyx schrieb:
Unter der Folie darf bei mir halt nichts sein auch kein einzelner Staubkorn.

Folie unter fließend Wasser abspülen, ausschütteln, neu drauf ziehen. Restliche Tropfen/Flecken sind nach ein paar Tagen weg ...

• Danke
Reaktionen: pauls-mami und qwyx
marseck schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der Gesichtserkennung?
Die funktioniert bei mir mal so überhaupt nicht...

Ja, funktioniert bei mir auch nur selten!
GooglePay ist ebenfalls nicht so 100% zuverlässig.
Camera muss auch noch nachgebessert werden!

Warten wir mal die ersten Updates ab!

Tolles Gerät trotzdem!

Deleo schrieb:
Soll das jetzt gut sein ? ^^

Ja
Ich komme com s22u. :)
Nach der ersten Ladung von gestern auf heute früh
18 Stunden Laufzeit
9 Std screen aus
9 Std screen on
geh ich jetzt mit 25% Akku schlafen.

ich bin happy

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Doktor M@buse, marseck und 7 andere
Hallo,

die Performance ist großartig und auch Display und Akku können überzeugen. Einzig die Kamera begeistert mich bisher nicht. Von daher bin ich aktuell noch unentschlossen, ob das Samsung Galaxy S23 Ultra das Google Pixel 7 Pro ablösen wird.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: M-A, MalSchaun, Soja1973 und 11 andere
tschm schrieb:
@Echnaton Es ist doch immer das selbe bei neuen Geräten. Erst werden sie euphorisch in den Himmel gelobt um nach einiger Zeit (Tage oder Wochen später) wieder fürchterlich kritisiert zu werden. Ein paar Wochen später hat sich auch das wieder beruhigt und man kann sachlicher die Pros und Cons bewerten.

Tja und es geht schon los damit, nach nur sehr wenigen Tagen.
Schau mal in den Bilderthread.....🙈
Irgendwie alles vorhersehbar, wie jedes Jahr, wie bei jedem Phone, wie immer.....

Und doch bin ich der Meinung, das S23 Ultra macht seine Sache sehr gut, nach allem, was ich bislang an seriösen Dingen sehen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler berichtigt
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Gelangweilter, Traindriver2302 und 8 andere
Könnte jemand überprüfen ob die Spotify App flüssig läuft? Bei meinem S21 Ultra hakelt es immer kurz wenn ich durch einen Wisch auf den nächsten Song skippe. Da kommt das Albumcover nicht in einem Guß sondern bleibt kurz hängen...

Isopropanol wäre das Beste vom verdampfen her,wenn man es daheim hat.

@Wechselbad Wird auch teils mitgeliefert. Wie Samsung das macht, weiß ich nicht. Habe diesmal zu Whitestone gegriffen, die haben mich mit einer vernünftigen Frontkamera-Aussparung gekriegt. Soll zudem sehr qualitativ sein. Installation kann laut Erklärvideo auch nicht schiefgehen, alles fixiert und Kleber härtet in wenigen Minuten mit UV aus. Wenn das S23 U dann mal ankommt, bin ich gespannt ob's taugt.

qwyx schrieb:
Sehr gute Idee
Danke dir :D
Oder Handtuch unterlegen, das bindet Staub, der von glatten Oberflächen beim Rumwursteln eher aufsteigt.

Termin beim Zahnarzt buchen -> Mundsauger missbrauchen -> keine Chance für Staub bei Installation der Displayfolie. Im Zweifel Staubkorn wegbohren und versiegeln 😁
@Schinkenhörnchen

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, Traindriver2302 und WolfgangN-63
@Echnaton Der übliche Schwachsinn von Leuten, die es nicht abwarten können und keine Ahnung haben - einfach nix drauf geben. Offizieller Marktstart ist erst am 17.2 und wenn viele andere "professionelle Tester" die Kamera in höchsten Tönen loben, gebe ich da doch etwas mehr drauf als auf das Geschwätz von Laien, die wohl eher weniger Ahnung haben. Nicht madig machen lassen, selbst ausprobieren, eigene Meinung bilden :D

• Danke
Reaktionen: Hannes60, Gelangweilter, Traindriver2302 und 4 andere