S23 Ultra bereits erhalten: Erste persönliche Eindrücke!

• 965 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hamad138 : oder z.B. Vivaldi oder Firefox ausprobieren. Sind hier beide relativ Stromverträglich.

@yannik1108

Ich habe weiter oben schon was dazu geschrieben.

War mit dem S21U echt zufrieden, bis auf den Akku, und das macht das S23U einfach so viel besser.

Das Paket ist einfach so rund.

• Danke
Reaktionen: Hangul, BitterLemon und The_Rock01
Werde dann in ca 10 Tagen meine ersten Eindrücke teilen nachdem ich es im Alltag getestet habe. Dann werde ich sehen ob es mein täglicher Begleiter wird oder es sich wirklich mit dem Platz neben meinem iPhone abfinden muss.

• Danke
Reaktionen: 85950 und basti150677
LonzoX schrieb:
Schwer wie ein Backstein das Teil... 🙄
Das, und ein Akku, der nicht leer werden will, sind meine ersten Eindrücke.

Vor dem Gewicht hab ich auch etwas Angst. Hatte mich gerade so an das iPhone 13 Pro gewöhnt. Das S23 war mir aber etwas ungeheuer, was die Akkulaufzeit angeht. Freue mich jetzt allerdings auf das Ultra, nachdem, was ich bisher so gelesen habe.

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Ich hätte es jedenfalls nicht gedacht, dass es so merklich schwerer ist als das Note20U.
Klar, hätte vorher lesen können... 🙃

Sind denn die Stifte nun immer schwarz? Bei meinem S22U in Graphite hat auch der Stift die Gehäusefarbe.
Hat sich denn sonst irgendwas beim S-Pen verändert?

@hamad138 Das hatte ich schon von langen Zeiten gesehen, aber ich habe mich echt an Chrome gewöhnt.

Der Akku ist wirklich krass. Handy ist seit 11 Uhr an und wurde heute fast durchgehend benutzt inkl schlechten LTE Empfang und jetzt noch 71%. Das ist eine Ansage.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Wechselbad, Traindriver2302 und 4 andere
@tronix84 die Displayfolien passen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Ralf25

bin auch maximal beeindruckt, dass habe ich nicht erwartet.
Nach fast 12h noch 47% bei 6:36h DOT.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad, Traindriver2302, king-james und 5 andere
@LonzoX

Ja das S23 Ultra hat ziemlich an Gewicht zugelegt im Vergleich zum Note 20 Ultra. Die um Welten bessere Akkulaufzeit entschädigt dafür etwas.

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Habt mich neugierig gemacht, obwohl ich Fan kompakter Phones bin.

Fühlt sich echt gut an dieses Mal, liegt imho auch um einiges besser in der Hand als das S23+ mit seinen "harten Kanten".

Scheint als hätte Samsung echt abgeliefert, freue mich schon auf den Notebookcheck Testbericht.

PS: In Düsseldorf im Saturn an der Kö sind die Modelle ausgestellt (im Cool Blue Store nähe Schadow Arkaden noch nicht).

• Danke
Reaktionen: Teckler
Kann das jemand bestätigen, dass die Lautsprecher so schlecht sein sollen? Gerade auch im Vergleich zum iPhone 13/14 Pro was für mich als Referenz gilt.

@Staubiii sind gut und besser als beim S22 Ultra

• Danke
Reaktionen: Hermes und The_Rock01
@Staubiii

Ich kann das nicht bestätigen, finde sie richtig gut.
Freundin hat das 14 Pro, und ich höre da jetzt keinen grossen unterschied.

Besser als die vom S21U sind sie in jedem fall.

Hier noch 2 weitere Meinungen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Staubiii

Problem bei solchen Sachen ist halt, jede und jeder empfindet es wieder anders, ob etwas gut oder schlecht ist. Ich persönlich finde sie wirklich gut, bisher die besten in einem Samsung Smartphone. Selbst wenn sie nach dem persönlichen Geschmack nicht ganz an ein iPhone heranreichen, ein Kaufgrund für das iPhone nur wegen den Lautsprechern wäre das für mich definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, The_Rock01, Hangul und eine weitere Person
bligg schrieb:
Die Lautsprecher vom Ultra werden von Jahr zu Jahr schlechter! Einfach nur grottig was Samsung da abgeliefert hat . das können Billig Handy sogar besser! Meins geht wieder zurück!
🤮
Du bist der Erste mit dieser schlechten Meinung über die Lautsprecher 🤔

• Danke
Reaktionen: Rieselrass, Traindriver2302 und marseck
die Lautsprecher sind sehr gut. Keine Ahnung ob Iphone besser ist aber die Lautsprecher kriegen 10 Punkte von mir

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, djfredo, Waterplan und eine weitere Person
Also im Vergleich s22 Ultra und 14 pro Max haben mir beim Samsung nur die Tiefen gefehlt.

• Danke
Reaktionen: Samsi2
Ich wollte hier mal kurz erwähnen, dass ich heute Nachmittag den Umzug von S22 zum S23 gemacht habe. Dabei hab ich meine Daten mit Smart Switch übertragen. Ich muss hier mal ein Lob für die App aussprechen. Es hat alles sehr gut geklappt und alle Apps wurden übertragen. Bei vielen musste ich mich auch gar nicht mehr direkt anmelden, Dank Samsung Pass. Also alles Recht unkompliziert wie ich finde. Keine Ahnung wie das bei Appel oder Google läuft aber ich fand es hat gut funktioniert. Sogar WA war direkt da ohne das ich ein Backup einspielen musste. Übrigens läuft mein S23 erheblich besser wie mein S22. Auch das App wechseln mit der Wisch Geste unten klappt viel besser bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass, Nordwetter, Traindriver2302 und 4 andere