s-pushTAN App stürzt beim Galaxy S23 Ultra ab

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fade

Neues Mitglied
2
Hi,

Habe mein S23 Ultra jetzt seit Februar, es aber noch nicht hinbekommen die Sparkassen Push Tan App zum laufen zu bekommen.

Ich hänge immer bei der Einrichtung des App Passworts fest. Entweder ich fliege auf die Startseite zurück oder die Meldung "App reagiert nicht" kommt. Ich komme also gar nicht dazu den QR-Code einzuscannen.

Hat jemand das gleiche Problem mit seinem S23 Ultra und dieser App? Ob die App im Sicherern Ordner liegt oder nicht ist egal, gleicher Fehler. Der Starfinanz Support ist leider nicht hilfreich. Da bekommt man eine Antwort in der Richtung: "Geh in die Filiale du Idiot". Ja danke.

Wollte mein S10+ eigentlich in Rente schicken.

Habe die Sparkassen Push Tan App auf meinem S23U im Einsatz.

Habe sie allerdings nicht über QR eingerichtet, sondern das war glaube ich über eine SMS Bestätigung.

Also bei mir läuft die App eigentlich problemlos als normale App, also nicht im sicheren Ordner.

Läuft bei mir auch problemlos auf dem S23+.

S23 auch keine Probleme. Mal die App Daten gelöscht?

Danke für die Antworten.
Ja Daten habe ich gelöscht. Ich dachte, dass es evtl an der Google Tastatur liegt, da ich immer eine ganz rudimentäre Tastatur von der App angezeigt bekomme und habe vorübergehend wieder auf die Samsung Tastatur umgestellt, leider ohne Erfolg. Das Feld "App-Passwort festlegen" bleibt ausgegraut (identisches PW wie auf dem S10+) und bei Zurück oder mehrmaliges Tippen auf die Löschen-Taste führt zum Absturz der App. Es ist doch zum Verrückt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze sonst auch GBoard, aber in der App musste man die eingebaute Tastatur nutzen. Das war das einzig nervige. Aber sonst war die Einrichtung kein Problem.

Bei mir auch keine Probleme mit der App. Einrichtung klappte einwandfrei. Hast du irgendwas modifiziert mit GoodLock oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe bitte mal in den App Eigenschaften ob die App alle benötigten Berechtigungen hat.

Mein S23U läuft ganz normal ohne weitere Anpassungen, lediglich Nova Launcher ist installiert. Also kein Goodloock oder so. Habe alle Berechtigungen erteilt.

Ich habe auch alles neu aufgesetzt ohne Smartswitch und Backup vom S10+.
Es ist auch nichts installiert was nicht schon auf dem S10+ drauf war. Ich recherchiere nochmal...vllt finde ich ja irgendwo etwas. Es scheint ja schonmal kein genereller Fehler in Verbindung mit dem S23U zu sein. Davon bin ich ja bisher ausgegangen.

Ist aber schon komisch, wenn du alles neu aufgesetzt hast. Da kann man dann ja nirgendwo ansetzen. War das ein Werksreset? Und hast du es dann direkt mit der App versucht?

Ich habe ebenfalls keine Probleme mit dieser App.
An deiner Stelle würde ich die App deinstallieren, ggf. Neustart und anschließend wieder installieren.

Das S23U war ja neu.
Habe jetzt direkt und im sicheren Ordner die App deinstalliert, neu gestartet und neu installiert. Direkt über Launcher geht jetzt. Im Sicheren Ordner nicht.

Hat es jemand im sicheren Ordner zum Laufen bekommen?

Ich gleiche nochmal die Einstellungen vom Sicheren Ordner mit denen vom S10+ ab. Irgendetwas blockiert da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die S Push App den sicheren Ordner nicht mehr unterstützt. Das Problem gab es bei anderen Banking Apps auch schon.
Hier wurde argumentiert, dass die jeweiligen Apps auch so sicher seien, was ich persönlich ebenfalls so sehe. Man muss sich ja immer legitimieren, sei es durch Fingerabdruck oder Passwort.

Kann man die App überhaupt im Sicheren Ordner und außerhalb gleichzeitig haben? Wär evtl wie auf zwei Geräten und das geht denke ich nicht.

Ich habe das gleiche Problem beim S23 Ultra. Die Tastatur öffnet sich einfach nicht. App schon zurückgesetzt, auch neu installiert, Phone mehrfach neu gestartet. Die Tastatur zur Eingabe bleibt verschwunden

@Planki
Wie hast Du die App denn installiert? Im sicheren Ordner oder ganz normal?

Wie weiter oben schon geschrieben wurde gibt's da wohl Probleme wenn die App im sicheren Ordner installiert wird.

Bei mir läuft die einwandfrei aber ich habe sie ganz normal installiert und NICHT im sicheren Ordner.

@RB80 Ich habe die App ganz normal installiert, nicht im sicheren Ordner.
Weiter oben ist aber auch zu lesen, dass die App auf dem S23+ läuft, während sich herausstellt, dass die App auf dem S23 Ultra nicht läuft und sich das Tastaturfeld nicht öffnet.

@Planki
Wie gesagt ich habe die App normal installiert auf meinem S23U und sie läuft. Wenn ich es ganz genau nehme ist es sogar das 2te S23U von mir wo die App ganz normal drauf funktioniert. Mein erstes S23U ging zurück wegen einem Display Problem.

Ich habe die App auch am laufen aber wie oben erwähnt hat die app eine eigene(Android Standard) tastatur. läuft aber seit dem ohne probleme

Bei mir läuft die App auch ohne Probleme.
Hatte beim einrichten auch das mit der SMS gemacht.