s-pushTAN App stürzt beim Galaxy S23 Ultra ab

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe das Phone jetzt komplett zurückgesetzt. Jetzt kann ich in der App auch Eingaben machen und die Tastatur taucht wieder auf.
Wird ne schöne Nachtschicht nun, alles wieder zu installieren und hoffen, dass die App dann immer noch geht, hehe
 
@Planki ich meine mich zu erinnern das es bei mir auch am anfang (hängen) geblieben ist, ich musste dann mit der zurück geste spielen und dann hat sich diese hässliche android 3.0 tastatur geöffnet. Dann konnte ich mich einloggen.

Edit: sorry jetzt hat er aktualisiert und ich habe gesehen das dein problem gelöst ist. Also bei mir funktioniert die app noch nach monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sicheren Ordner habe ich sie nicht zum laufen bekommen. Ansonsten geht es. Als ordentlichen Menschen, der gerne Dinge sortiert hat, nervt mich das schon etwas. Alle anderen Banking- und FinTech-Apps laufen ja auch im sicheren Ordner.
 
Habe dasselbe Problem spk app und DKB app (Tan), im sicheren Ordner kommt eine komische Tastatur und komm nicht weiter, mehrere male deinstalliert von playstore heruntergeladen und auch per verschieben versucht, leider erfolglos. Nicht im sicheren Ordner funktioniert die App. Hatte vorher im s22 ultra top funktioniert, jetzt im s23 ultra nicht mehr.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@leysu Exakt die selbe Situation bei mir. Die Sparkassen und DKB Push TAN Apps lassen sich in sicheren Ordner installieren, aber bei der Eingabe des Passworts öffnet sich eine komische Tastatur (Android Standard?). Lasse ich mir das Passwort anzeigen, stürzt die App ab bzw. wird neu gestartet. Habe die Apps neu installiert, sicheren Ordner komplett gelöscht. Hat keine Änderung gebracht.

Außerhalb des sicheren Ordners lassen sich die Apps normal installieren und einrichten und es wirdauch die von mir erinnerst eingestellte Tastatur (Samsung) verwendet.

Bisher habe ich das s22+ verwendet. Dort kann ich nach wie vor in sicherten Ordner die Apps installieren und einrichten. Die komische Tastatur erscheint nicht.

Eine Lösung habe ich leider nicht. Ich denke, dass die komische Tastatur das Problem ist. Würde die eingestellte Tastatur verwendet werden, würde es sicher funktionieren. Allerdings habe ich keine Idee, wie ich das beeinflussen kann.

Hat jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Siggi5 - Grund: tippfehler
Siggi5 schrieb:
Hat jemand eine Lösung?

Also ich habe festgestellt dass bei mir das Problem an der Gboard Tastatur lag, als ich auf die Samsung Tastatur umgestellt habe konnte ich diese auch nutzen und das Passwort kopieren was mit Gboard nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Zitat gefixt, Gruß SgtChrischi
Im sicheren Ordner? Ich habe keinen Weg gefunden Im sicheren Ordner die Tastur zu ändern. Und: bei allen anderen Apps im sicheren Ordner wird die Samsung Tastatur verwendet. Nur bei bestimmten Apps nicht. Da kommt dann Android Standard (Gboard).
 
Meine Erfahrung mal:
Ich habe mein S23 Ultra am 08.02.2023 in Betrieb genommen.
In Bezug auf S-pushTAN war die, dass jetzt das Zuschicken einer SMS aus der Einrichtung heraus nicht mehr funktioniert.
Den IT-Verantwortlichen in meiner Sparkasse angerufen und der hat mir bestätigt, dass man die SMS nicht mehr selbst in der App anfordern kann, aus Sicherheitsgründen, weil angeblich viel Unfug damit gemacht worden sei.

Jetzt geht es aber, dass man sich vom IT-Verantwortlichen eine SMS schicken lässt, in der ein Direkt-Link enthalten ist.
Tippt man diesen an, wird das Gerät bei Eingabe der Online-Banking-Daten direkt für S-pusch-TAN freigegeben (weil bereits hinterlegt) und man kann sich in der Pusch-Tann dann am Konto anmelden und schon funktioniert es.
 
Danke für die Info!

Aber so weite komme ich nicht. Bei mir scheitert es beim eingeben des App Passworts. Es erscheint die Android Tastatur, die zum einen die eingetippten Zeichen an die App nicht weiter zu geben scheint und zum anderen die App zum abstürzen bringt.
 
@Siggi5

Versuchst Du das denn noch immer im sicheren Ordner?
Haben doch schon einige geschrieben, dass es dort offenbar nicht mehr geht.
 
Ja, klar. Aber Dinge können sich ändern. Und vielleicht gibt es zwischenzeitlich eine Lösung. 😀

EDIT: außerhalb des sicheren Ordnersgeht es bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siggi5

Ich glaube nicht, dass ausgerechnet die Sparkasse andauernd ihr Sicherheitskonzept ändert.
Mich stört zum Beispiel bei der Sparkasse, dass ich zwar meine Buchungen in der Sparkassen-App mittels Backup sichern aber offenbar auf einem neuen Smartphone nicht wieder herstellen kann, weil ständig behauptet wird, das Kennwort würde nicht stimmen.
 
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung, um Push-Tan im Sicheren Ordner laufen zu lassen?
 
Egal ob mit qr oder alles händisch, keine Probleme mit der app
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Naja, auf dem alten S20+ läuft es ohne Probleme im Sicheren Ordner, auf dem neuen S23+ gibt's die Probleme beim festlegen des Passwortes (Übernehmen wird nicht aktiv und ein anzeigen des Passworts bringt einen Absturz der App) bzw. der Tastatur.
Support schreib ich gleich mal an, dachte nur, hier hat jemand eine Lösung bereits gefunden.
Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Starfinanz sagt, ich soll mich an die Sparkasse wenden. Ich glaub das kann ich mir sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy.Z
Nein, mache das ruhig.
Die erste Reaktion wird wenig erbaulich sein, aber sobald Du dort mit Spezialisten in Kontakt gerätst wird Dir sicher geholfen. Ich habe da ein vergleichbares Thema mit der Sparkasse durch, hat perfekt funktioniert.
 
Bei mir auch keine Probleme mit der App. Einrichtung klappte einwandfrei mit den QR-Code.
 
@Tommy.Z Hast du es mal mit einer anderen Tastatur versucht?
 
Vielleicht ist das Geld auch alle :)
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
607
kovit
kovit
MarkusK
Antworten
10
Aufrufe
605
maik005
maik005
A
Antworten
2
Aufrufe
367
AndroidSwitcher
A
Zurück
Oben Unten