S-Pen, wie fest ist er im Gehäuse des Galaxy S23 Ultra?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rakoge

Ambitioniertes Mitglied
100
Hallo,

hatte noch kein Samsung S22, und natürlich auch kein 23. Frage an die "Besitzenden" eines der
Geräte.. wie fest ist der S-Pen im Gehäuse, kann es passieren das er wenn er eng in Hosen/Jackentaschen
ist, sich selbständig macht und rausfällt? Hatte heute das S23 im Mediamarkt ausprobiert, und war begeistert,
S-Pen war natürlich keiner drin aus Sicherheitsgründen wohl.

Danke für kurzes Feedback!
Rainer

Ich kann nur vom S22 Ultra reden, aber dort sitzt er Bombenfest. War auch beim Note 8, Note 10 Plus und Note 20 so.

Und mein Handy war oft in einer viel zu kleinen Frauenhosentasche.

• Danke
Reaktionen: rakoge
Der sitzt fest, kann mir nicht vorstellen das der von alleine raus geht.

• Danke
Der sitzt mehr als fest im Gerät.

• Danke
Reaktionen: BeeMo und rakoge
Phone ohne Cover und kopfüber in der Hosentasche kann ich theoretisch den Pen entriegeln. Passiert ists mir aber noch nicht.

• Danke
Ich hatte drei Jahre lang ein Note9 mit mir herum getragen. Der Pen hat sich kein einziges mal von selbst gelöst.

• Danke
Da brauchst du die keine Sorgen machen.
Bei meinem Note 8, welches ich jetzt schon seit release habe, ist der Stift noch nie einfach ausgefallen.
Es ist schon mal passiert, wenn es runtergefallen war, dann hatte der Stift sich entriegelt, aber war noch in seinem Fach drinnen.

Ich denke so wird es auch beim S23u sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich nutze seit Jahren schon seit dem Note 8 (wenn man Note 3 nicht mitzählt) Modelle mit S-Pen aus dem Gehäuse ist mir noch nie einer gefallen😄 Aber interessante Frage

• Danke
Reaktionen: Chrack
Der Spen rastet beim einstecken fühlbar in eine Arretierung, und beim Entnehmen musst du auch erst einmal draufdrücken um den Stift entnehmen zu können. ein versehentliches herausfallen ist meiner Meinung nach nicht möglich

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und DerMicha
@oliver.frank ergänzend dazu muss man noch sagen, dass die neuen Stifte gummiert sind und sie nicht rausrutschen. Bei meinem S22 Ultra hab ich eben mal den Stift raus geklickt und das Smartie geschüttelt und auch da fällt oder rutscht er nicht raus.

YouTube

Nur um mal zu zeigen, was ich meine und das S23 Ultra ist da baugleich. Hatte es ja auch schon in der Hand.

• Danke
Reaktionen: oliver.frank
Bei meinem S22 Ultra hält er Bomben fest! Habe noch zusätzlich das Originale View Cover von Samsung in Verwendung, das es schon manchmal schwerfällt diesen aus dem Gehäuse zu bringen.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Das ist mir noch nie Passiert bei meine Note 10+, nur wie schon hier beschrieben beim runtfallen hat es sich entsperrt aber nicht rausgefallen. Bei meinem S23U ist der ein wenig fester

Also ich kann die Meinungen der anderen "nicht" teilen. Mir ist es mindestens 2x passiert das ich beim einschieben meines S22 Ultra in den Gürteclip an den Stift kam (ohne es zu bemerken) und dieser dann einen guten cm rausragte...

Ganz rausgefallen ist er nicht, passieren kann das trotzdem oder im schlimmsten Fall, bricht er.

@rakoge

Hallo Rainer,

ich hatte noch nie , zumindest in meinen täglichen Nutzungsszenarien, das Problem eines sich lösenden S Pen.

Von daher : Nur Mut 😁

• Danke
Reaktionen: DerMicha und rakoge