S Pen verbindet sich nicht mit dem Galaxy S23 Ultra

  • 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Guten Morgen Community,

gestern hab ich das S23U in Betrieb genommen. Schon beim Einrichten kam die Meldung, dass die Verbindung zum S Pen nicht hergestellt werden kann. Ich habe aber dann mal gesehen, dass der Punkt der S Pen Spitze am Display angezeigt wird. Ich hab mir dann dabei nichts mehr gedacht und heute wollte ich den S Pen probieren und er bekommt keine Verbindung.
Der S Pen des S23U funktioniert aber beim Note 10+. (der S Pen vom Note 10+ funktioniert aber auch nicht beim S23U)
Was kann hier der Grund sein? Hardwaredefekt beim S23U? Neustart und neu Verbinden hat nichts gebracht. :-(

Danke
Schöne Grüße
hababu
 
S Pen Actions aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: hababu
Ja ist aktiv.
Soll ich das Handy nochmal zurücksetzen? Ich war mit dem Einrichten jetzt fast fertig :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch am ersten Tag. Hatte allerdings S Pen Actions aus und auch die Funktion, dass der Spen dauerhaft verbunden bleibt, nicht aktiv. Hab dann beides aktiviert, das Hady neu gestartet (nicht zurück gesetzt) und seit dem läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi
Erweiterte Einstellungen - S Pen - Weitere S Pen Einstellungen - S Pen Verbunden lassen.
So ist der S Pen dauerhaft verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
@hababu Melde Dich mal bei "Samsung Members" an und suche nach S-Pen. Dort gibt es ein Tabelle mit allen Pens und darin einen "Chat mit Experten".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hababu Unter "S-Pen Aktionen" findet sich hinter den 3 senkrechten Punkten der Eintrag "S-Pen zurück setzen". Probiere es mal auch mit beiden Pens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurücksetzen funktioniert nicht, da der Pen gar nicht erkannt wird. Hab grad den Werksresetz gestartet :(
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
@hababu Viel Erfolg. Melde mal dann hier wie du das Problem behoben hast.
 
Zurücksetzen erfolglos :(
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Daichink und S23uhu
Aber bei mir ist dann das S23U defekt, denn der Stift funktioniert bei einem Note 10+
Ich ruf mal bei Samsung an.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und S23uhu
@hababu
Hast Du was erreicht?
 
Musste ein Mail schreiben bzgl. Austausch - hab noch keine Antwort. Hoffentlich wird das was.
 
Hast du das vorgeschlagene von @trim bei #5 versucht?
 
Ja hab ich alles versucht. Aber der PEN wurde trotzdem nicht verbunden. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung von Samsung. (ob es getauscht wird oder ich es zurück schicke und neu bestelle).
 
Ich hatte das Problem auch und bei mir hat S-Pen zurücksetzen den Fehler behoben.

Bei mir hat sich der S- pen nicht automatisch verbunden und ich musste ihn immer einmal manuell verbinden in dem man ihn wieder ins Gehäuse steckt. Sehr ich ihn zurückgesetzt hebe klappt es.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe das Problem auch hin und wieder. Setze ihn dann zurück und es funzt eine Weile. Gehe davon aus das ein Softwareupdate helfen wird.

Hat Samsung sich noch immer nicht zurück gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Standart ist so wie auf dem Foto. Ihr müsst den dauerhaf aktivieren sonst trennt er sich von Werk aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230217_201215_Air command.jpg
    Screenshot_20230217_201215_Air command.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 491
@dennis46419 Hilft auch nicht.
 
Schade bei mir läuft er seit dem. Davor hab ich mich immer gewundert warum er nicht aktiv war bzw immer nur ein paar Stunden nach dem Verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
785
Tuffikakao
Tuffikakao
King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
6
Aufrufe
603
katerspike
katerspike
C
Antworten
16
Aufrufe
536
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten