S Pen verbindet sich nicht mit dem Galaxy S23 Ultra

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun wieder die gleichen Probleme wie vor dem Update. Man kann den Stift zwar noch zum Zeichen verwenden, aber die Air Commands funktionieren nicht.
Nach Einsetzen des Pens klappt es wieder.

Passiert bei mir auch 1-2x am Tag. Sieht man immer schön daran, dass der Stift nicht mehr im Akku-Widget angezeigt wird. Braucht wohl noch nen Fix.

lars4711 schrieb:
@dost4 Das Problem habe ich bei mir auch gerade festgestellt. Die Funktion in den Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt geht es wieder.

Funzt bei mir leider nicht.
Schon zigmal de- und aktiviert 😏

Schaut mal hier ab 2:30min
Seiner Meinung nach verbindet der S-Pen zuverlässiger, wenn man RAM Plus deaktiviert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Habe RAM Plus schon immer deaktiviert und dennoch verbindet sich beim Herausziehen des S-Pen dieser nicht immer.
Also leider kein Lösungsansatz. Daher warten wir mal auf die nächsten Updates.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Es gibt ein neues Update für den SPen.

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Welche Version? Ich finde aktuell nix.

• Danke
Reaktionen: Pupperich und Nichts
In dem Artikel geht es um die 7.1.21.0. Diese Version habe ich seit Tagen drauf, behebt das Problem allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eben ein S-Pen Update aus dem Galaxy Store installiert. Schnellnotizen gehen zum Glück wieder 👍

Kannst du uns bitte noch die Version mitteilen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktztitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Bei mir steht da jetzt ...129...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ... Schnellnotizen auf dem Sperrbildschirm gehen jetzt wieder nicht mehr 😡

Zuletzt bearbeitet:
Die Änderung von SW 51 auf 129 hatte ich schon seit dem letzten Update. Also nix Neues.

Es gab heute ein paar Updates (Framework, etc.) im Galaxy Store. Kurz nach Installation erschien während der Stift-Nutzung zwar wieder die Meldung, dass keine Verbindung besteht, aber diesmal verschwand sie nach 1 Sekunde und die Air Commands funktionieren. Das war vor diesen Updates anders, scheint also etwas gebracht zu haben.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Ich möchte jetzt nicht zu euphorisch klingen, aber aktuell wird auch bei mir die Verbindung gehalten.

Ich verstehe es nicht. Die Verbindung zum Pen wird bei mir gehalten, es erscheint keine Abbruch-Meldung. Jedoch funktionieren nach dem Herausziehen des Pen weder die Befehle oder die Screen Off Memos, sprich Notizen.
Ich nutze den Nova Launcher, könnte es da an einer Einstellung liegen ?
Gestern, kurz nach dem Update des S-Pen im Galaxy Store, hatte es kurz funktioniert, jetzt nicht mehr 🤔
Die entsprechenden Buttons in den Einstellungen sind aktiviert ...

@dost4 Ich nutze auch den Nova und es gibt Momente wo der Stift nicht sauber läuft, aber das hat mMn nichts mit dem Launcher zu tun.
Oft genug läuft es auch einfach.

Frage an alle:
Wofür nutzt ihr die Air-Gestures eigentlich? Ich meine ja, es ist nett. Aber im regulären Alltag muss ich mit dem Stift eh auf das Display tippen, scrollen etc.
Sind die Gesten dann eher interessant, wenn man am Smartphone die Gestensteuerung statt der Navi-Leiste nutzt?
Ich habe einfach noch nicht so den Anwendungszweck für die ganzen Gesten mit dem Stift gefunden.

Gruß & Danke

@mk580 bei mir kam bisher kein Update.

@Irontiger Auslöser für die Kamera.

• Danke
Reaktionen: Irontiger