S Pen verbindet sich nicht mit dem Galaxy S23 Ultra

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Irontiger Nein keine Ersatzspitzen beim Kleinen weder beim 22 noch jetzt. Finde der kleine Pen schlägt sich auch besser, ich benutze ihn sicher öfter als den am Tablet und der vom Tablet wurde schonmal fransig das ich ihn wechseln wollte, der vom Telefon aber nicht.

Ja gut Einzelfall und auch wenn ich den am Tablet weniger nutze legt der dort ja größere Wege zurück.

• Danke
Reaktionen: Irontiger
@Irontiger wenn man den original Ersatz SPen kauft, gibt's die Zange und je eine weiche und harte Spitze dazu.
Vielleicht kann man den Support ja bearbeiten, dass sie einem Ersatzspitzen zukommen lassen. Beim N20U habe ich das so gemacht.

• Danke
Reaktionen: Irontiger
Habe aktuell das Problem mit meinem S pen
das ich keine Notizen schreiben kann.
Eingestellt ist bei mir Notiz schreiben beim ausgeschalteten Display wenn Stift wird.
Funktioniert leider nicht.

Nichts schrieb:
@Tuffikakao Ganz gleich ist es nicht, das obere Ende vom S22 Pen passt z.B. nicht ins Gehäuse des S23, aber das sagt nix darüber aus ob die Spitze passt.
Kann ich so nicht bestätigen, mein S-Pen vom S22U passt problemlos ins S23U. Lediglich der unterste Teil des Stifts ist ans neue Gehäusedesign angepasst und weicht somit minimal ab. Technisch gesehen, ist das aber nicht hinderlich.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@mk580 Ok dann war es andersrum, der vom S23 passt nicht ins S22, ist ja schon ein paar Wochen her das ich Beide hier hatte.

Das Update hat bei mir nicht viel gebracht. Immer wieder getrennt, auch neu anlernen bringt nichts.

Durch das Update ist es etwas besser geworden. Der S-Pen verbindet sich besser nach dem Herausnehmen, aber es kommt immer wieder vor das nach dem Herausnehmen keine Verbindung zustande kommt.
Habe jetzt folgende Version installiert :

Screenshot_20230312_183710_Air command.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
wo kann man die sehen die versions Nummer

Einstellungen
Erweiterte Funktionen
S Pen
Über S Pen
Oben rechts auf das i im Kreis klicken
S Pen-Befehle

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Muss unter weitere S Pen-Einstellungen, S Pen verbunden lassen, vielleicht eingeschaltet sein? Ist bei
mir aus.

@Tim_Taylor Nein.

• Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Moin

Ich bin auch von dem Problem mit der S Pen Verbindung bei einem S23 Ultra betroffen.
Samsung schickte mir einen Ersatz Pen, zeitgleich kam an diesen Tag das SPen Update heraus.

Leider ist das Problem, trotz neuen Stift und Update noch immer vorhanden.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle S Pen Verbindung komplett zu löschen? Den Reset kenne ich aber ich meine richtig vergessen lassen und dann neu anlernen.

Mein Smartphone erkennt jetzt nämlich beide Pens.

Danke

Ah cool es gibt inzwischen Ersatzpens. Doof natürlich das es nicht die Lösung ist.

• Danke
Reaktionen: Smartiman
So was bei mir nun seit gestern geholfen hat war auf Einstellungen, apps, s-pen befehle, oben rechts drei punkte, aktualisierungen deinstallieren. Habe seit dem keine Verbindungsabbrüche mehr. Benutze den spen seit dem extra viel und das scheint erstmal zu funktionieren. Hatte auch vor dem ersten spen update keine probleme, es kam mit dem ersten update. Vllt mal einen versuch wert.

Edit: Wohl zu früh gefreut, jetzt grade kam doch wieder der Verbindungsabbruch... Naja dann weiter auf ein fix warten😬

Zuletzt bearbeitet:
An alle, die auf einen SW-Fix warten:
Müsste es dann nicht ein generelles Problem aller Geräte sein?
(Mein S-Pen verbindet sich zuverlässig bei jeder Entnahme und hält auch die Verbindung.)

Hätte ich schon auch vermutet, aber da die Dinger ja mittlerweile so komplex sind, weiß man nicht, was da alles mit reinspielt. Nach dem Update hielt bei mir die Verbindung, aber jetzt bricht sie häufig kurz nach dem Entnehmen des Stifts ab.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
@mk580 Ok dann war es andersrum, der vom S23 passt nicht ins S22, ist ja schon ein paar Wochen her das ich Beide hier hatte.
Habe mir die Sifte nochmals genau angesehen. Der einzige optische Unterschied besteht in der Endkappe, das ist auch der Grund, weshalb der Pen vom S23U nicht ins S22U passt. Andersrum ist es kein Problem.

Anhänge

• 20230313_110539.jpg
    20230313_110539.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: romeon, Doktor M@buse, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Bei mir auch, aber erst nach dem März Update ...
Keine Schnellnotiz mehr möglich nach dem Herausziehen bei gesperrtem Telefon 🤔

Bei meinem S22 Ultra hab ich jetzt seit 2 Tagen und dem Update keinen Abbruch mehr gehabt.

@dost4 Das Problem habe ich bei mir auch gerade festgestellt. Die Funktion in den Einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt geht es wieder.

• Danke
Reaktionen: dost4