S Pen verbindet sich nicht mit dem Galaxy S23 Ultra

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau Mal 5 Posts über Dir 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich hatte mit meinem S-Pen auf dem Galaxy S22 Ultra auch immer wieder Probleme.
Hab jetzt auch mal über Apk Mirror die aktuellste Version gedownloadet.
Mal schauen, ob das Problem dort damit behoben wird.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Androides
Habe gerade im galaxy store ein Air command update bekommen und ich bekomme nun nichtmehr die Fehlermeldung👍🏼

Auf welche Versionsnummer wird denn da geupdatet? Ich habe aktuell 7.1.21.0 vom 07.03. und der Fehler tritt regelmäßig auf. Als ich dieses Update installierte hatte ich ein oder zwei Tage Ruhe, danach ging es wieder los. Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Leider auch das Problem (7.1.21.0). Nutze den Stift gerne als Fernauslöser, klappt leider nicht, da keine Verbindung.

Nach dem Update den PEN zurücksetzen.

Danach wars bei mir in Ordnung.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
Perfekt, danke

• Danke
Reaktionen: every17
Man braucht kein aktives Smartphone-Bluetooth. Der Pen hat sein eigenes Bluetooth. Also:
Kamera -app starten. Stift entnehmen Zum auslösen nur die S-Pen-Taste ca Stiftmitte, seitlich, drücken, fertig.

Anhänge

• S-Pen.jpg
    S-Pen.jpg
    17 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@LZ86 Wer hat von Bluetooth gesprochen?

Hab ich flüchtig auf Seite 2 gelesen.
Aber, der Stift funktioniert mit all seinen Funktiones völlig Problemlos. Manchmal hilft es die Anleitung zu lesen, hat mir jedenfalls geholfen..

• Danke
Reaktionen: Nichts
Bei mir (S22 Ultra) kam es jetzt seit dem Update (gestern Nachmittag) auch nicht mehr zu Verbindungsabrücken. Mal weiter beobachten, vielleicht ist es tatsächlich behoben worden.

@LZ86 Stift ist Bluetooth SENDER, Gerät ist Bluetooth EMPFÄNGER. Also muss der Empfänger auch eingeschaltet sein. Nur so gibt es eine aktive Verbindung, zu erkennen an dem Stift-Symbol im Status. Die Taste löst nur noch entsprechende Befehle aus, z.B. Auslösen der Kamera.

@siebun Funktioniert aber auch wenn Bluetooth ausgeschaltet ist, das Stiftsymbol gibt es trotzdem, über UWB läuft es auch nicht. Ist eher so ein Zwischending von Samsung. Was mir das Problem gibt das es im Flugmodus deaktiviert wird (weswegen ich mich gewundert habe wer S-Pen Actions dauernd ausschaltet), obwohl ich meinen Flugmodus so konfiguriert habe das nur das Mobilnetz abgeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Nichts schrieb:
@siebun Funktioniert aber auch wenn Bluetooth ausgeschaltet ist, das Stiftsymbol gibt es trotzdem
Ja du hast Recht, sehe ich auch gerade

@siebun
Der Stift ist Sender und Empfänger.
Informiere dich mal über "Handshake" externer Geräte. Smartphone und Stift müssen miteinander kommunizieren.
Der Stift hat eine eigene Bluetooth -Frequenz, hat nix mit dem üblichen BT zu tun.
Daher gibt es hier auch eigene Regeln, wie das Verhalten bei Stand-by oder Flugmodus ect.
Verbindung halten funst nur, bis der Akku im Stift leer ist. Die Info "Verbindung halten wird vom Smartphone zum Stift gesendet. Also kann der Stift auch etwas empfangen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hey Leute,

ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen, hoffe die Frage passt hier her.
Ich hatte bis jetzt nur ein Tablet von Samsung mit S Pen. Dort konnte man nach Abnutzung die Stiftspitze tauschen. Ersatz lag da bei. Wie ist das beim S23U? Ich habe in der Verpackung keinen Ersatz gesehen. Kann man die Spitze vom S Pen des S23U überhaupt tauschen?

Gruß und danke

IT

@Tuffikakao Ganz gleich ist es nicht, das obere Ende vom S22 Pen passt z.B. nicht ins Gehäuse des S23, aber das sagt nix darüber aus ob die Spitze passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger und Tuffikakao
Danke, eilt ja noch nicht, ist ja noch neu :)
Es lag also nichts dem Gerät bei richtig? Oder habe ich das übersehen?