S Pen verbindet sich nicht mit dem Galaxy S23 Ultra

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mk580 129

S Pen Befehle (wohl Deutch für Air Commands): 7.1.18.10

Zuletzt bearbeitet:
Edit: bei Befehle ebenfalls 7.1.18.10

Zuletzt bearbeitet:
Hier auch.

Hab auch die Version 7.1.18.10.

Mit S PEN verbunden lassen war das Problem zumindest weg.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hatte auch vor 3 Tagen das Problem das mein Pen nicht mehr erkannt wird. Beim Entnehmen gab es ne Vibration und das wars auch.
Keine Info das der Stift in meiner Hand ist, Display konnte ich damit jedoch Bedienen, aber die Funktion für die ich ihn Benutzen wollte, ging nicht (Auslöser für Foto)
Neustart brachte nix... Pen rein, Einstellungen "Pen" eingegeben, paar Sachen kurz gescrollt dann oh wunder, er wurde wieder erkannt. Wo auch immer da dit Problem lag

TH0R88 schrieb:
Mit S PEN verbunden lassen war das Problem zumindest weg.

Das hat es bei mir (S22U) auch weitgehend behoben. Heute hatte ich es aber wieder, als ich ein PDF bearbeiten wollte.
Ich musste den Stift sogar mehrfach einstecken/entnehmen. Ich hatte bereits einen Fehlerbericht in der Samsung Members App eingereicht.
Die Antwort lautete: Einschicken. Danach mit dem Support telefoniert und überredet, einen neuen Stift zu schicken - nur um den als Fehlerquelle auszugrenzen. Leider hatte das Problem bestand und war erst weg, nachdem ich ihn immer verbunden lasse. Zumindest bis heute. Ich werden das noch weiter beobachten, vorher war es jetzt einige Zeit nicht aufgetreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smartiman schrieb:
Verbrauch doch Akku.

Steht zumindest bei der Option dabei. Ich konnte aber bisher keinen erhöhten Verbrauch feststellen. Was soll da Akku verbrauchen, ohne das Daten übertragen werden? Man merkt sogar die Galaxy Watch kaum, weil die eben auch nicht ständig etwas überträgt.
Anders sieht es bei Bluetooth Kopfhörern oder Boxen aus. Wenn man drei oder vier Stunden Musik laufen lässt/Podcasts hört, zieht das schon ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand was herausgefunden warum das Update nur für einige verfügbar ist? Sonst Frage ich mal den Support.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh ich glaube ich habe herausgefunden warum sich bei mir "Pen Actions" ausschaltet, das passiert immer wenn ich in den Flugmodus wechsle. Dabei habe ich den Flugmodus per ADB auf nur cell definiert, das sollte also darauf keinen Einfluss haben.

Warum es das Update nicht gibt konnte mir der Support aber auch nicht sagen.

Man kann die Installation übrigens auch auf der Webseite anstoßen, mein Gerät wird als kompatibel gelistet und angeblich "bald installiert".

Zuletzt bearbeitet:
Oder es ist eine Kombination, der Flugmodus trennt die Verbindung, der Kondensator im Pen läuft leer und dann lässt er sich nicht mehr reaktiveren.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
@mk580 129

S Pen Befehle (wohl Deutch für Air Commands): 7.1.18.10
Müsste die Version 7.1.21.0 sein vom 07.03.2023 (Air command)

@Nichts

Hab das gerade mal probiert. Du musst nicht warten, da wird nichts installiert. Hab das Handy neben dem Mac liegen gehabt, während ich auf dem Mac das installieren anstieß. Das S23U ging an und zeigte die selbe Fehlermeldung an, wie sie auch angezeigt wird wenn ich das gleich auf dem S23 ausführen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@mk580 Das ist mir irgendwie zu heiß, nachher stimmt die ID nicht mehr und Autoupdate ist hinüber.

Soeben konnte das S23U über den Galaxy Store das Update für "Air Command" finden. Installiert -> kein Verbindungsabbruch mehr 😃

• Danke
Reaktionen: junkyde, Androides, Smartphone-AS und 4 andere
Ich hatte das Problem auch das der spen die Verbindung manchmal verloren hatte.
Zugleich ist mir auch aufgefallen das wenn man mit dem spen was schreibt oder so das er probleme hatte (als würde man nicht stark genug aufdrücken oder so)
Bis ich draufgekommen bin warum das so ist.
Ich habe mir von Pitaka das Carbon Cover gekauft und mir zusätzlich diesen Finger Ring dazu bestellt (diese Magsafe Geschichte da)
Kaum hab ich den Finger ring abgemacht hat er tadellos funktioniert 🫣
Vielleicht habt ihr ja ein ähnliches Cover mit magsafe und eben so einen magnet fingerring hinten drauf 😁 da muss man erstmal draufkommen
Scheinbar stört dieser magnet am fingerring den spen
Wollte ich euch auch mitteilen vl hilft es ja wem 😉

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, marcodj, junkyde und 3 andere
Jepp Magneten mag der spen nicht

• Danke
Reaktionen: hardforce
Das Note 10 plus war da nicht so zickig ...
Darum hab ich an das garnicht gedacht 🫣

• Danke
Reaktionen: Daichink
@mk580 irgendwie hab ich das Gefühl mit dem Update ist der schneller geworden bei Eingaben oder mit der Verbindung kann das sein?

Für Diejenigen die mit dem SPen Probleme haben :
Es gibt im Galaxy Store ein Update.