S Pen verbindet sich nicht mit dem Galaxy S23 Ultra

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Bei mir funktioniert er ohne Probleme.
 
Ich hab das Problem immernoch.
Wenn ich den S-Pen mal benötige verbindet er sich nicht und da ich ihn dann meist als Fernauslöser (Kamera) verwenden will, muss ich ihn zuerst nochmal einfügen. Nervig.
 
Hast du ihn schon mal getauscht?
Ich habe seither kaum noch Probleme, in letzter Zeit erscheint ab und zu die Meldung, dass der Pen nicht verbunden ist. Dennoch funktioniert er währenddessen.
 
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@mk580 funktionieren dann die Bluetooth Sachen oder meinst du du kannst damit schreiben? Weil das geht nämlich immer, dazu braucht er die Verbindung gar nicht
 
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Vorher schon wieder der Fehler (eigentlich gleich 2 Mal hintereinander beim Testen). Habe den S Pen (wieder einmal) zurückgesetzt, danach erfolgreich genutzt (also mit Gesten bzw. S Pen Aktionen) und jetzt ist schon wieder Ende mit der Verbindung, nach erneutem herausziehen des S Pen. Muss ihn wieder einführen damit es klappt.
Mit dem Akku Widget sehe ich ob der S Pen verbunden ist.. nach einer gewissen Zeit verliert er die Verbindung (nachdem er wieder im S23U steckt), was auch völlig normal ist. Ansonsten könnte ich auch "verbunden lassen" einstellen, aber das ist keine wirkliche Lösung.
Der Verbindungsaufbau fuktioniert leider einfach zu 98% nicht beim herausnehmen.

@mk580 Nein, leider benutze ich immernoch den selben S-Pen (Original). Ich würde vom Samsung Support einen neuen S Pen erhalten, sobald dieser (nach Monaten) wieder mal an Lager sein sollte bei Samsung Schweiz. Ist ein Garantiefall und es wäre alles geklärt.
Samsung Deutschland hat dieses Lager Problem nicht. Österreich weiss ich jetzt nicht.
Ansonsten müsste ich halt das Geld selber ausgeben. Ich weiss nicht ob dieser S Pen jemals wieder verfügbar sein wird bei Samsung CH, warte seit Monaten. Aber der Stift ist tatsächlich seit einer halben Ewigkeit nicht an Lager bei Samsung CH. Vom Samsung Support werde ich immer wieder mit den selben Worten vertröstet -> "Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Sorgen unserer Kunden ernst... Bedauerlicherweise kann ich Ihnen noch keinen genauen Zeitpunkt nennen der Grund ist Mangel an Ersatzteilen...".

@MaTzElUxE Also Bluetooth Zeug funktioniert, also nicht beim Stift sondern halt z.B. Musik über Bluetooth Kopfhörer hören.
Soviel ich weiss nutzt der Pen Bluetooth Low Energy (oder so ähnlich).
Schreiben kann ich immer. Das funktioniert ohne Verbindung. Aber die S Pen Aktionen (Gesten, Fernauslöser) kann ich vergessen ohne eine Verbindung. Und vorallem der Fernauslöser für die Kamera ist für mich eigentlich am wichtigsten.

Ich habe daraus gelernt. Auch wenn ich in Zukunft nochmals zu einem Samsung Smartphone greife. Ich würde es nicht mehr beim Hersteller direkt bestellen sondern bei einem (lokalen) Verkäufer. Das S23U habe ich leider direkt bei Samsung CH gekauft. Da wusste ich noch nichts von den sehr negativen/unterirdischen Trust Pilot Bewertungen vom Samsung Support. War nicht mein erstes Samsung Smartphone, aber so was habe ich noch nie bei einem anderen Verkäufer erlebt.
 
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WhatHappens schrieb:
Ansonsten könnte ich auch "verbunden lassen"
Und warum lässt du ihn nicht einfach verbunden? Wegen Akkuverbauch?
Ich glaube nicht dass du da einen signifikant größeren Akkuverbauch hast.
 
@AL66 Also der Akku Verbrauch ist ein Kriterium, wahrscheinlich vernachlässigbar - ich weiss es nicht.
Aber vorallem, sollte das doch funktionieren, wie bei fast allen anderen S23U auch. Ich suche nicht mit dem Mikoskop nach winzigen Fehlern beim Spaltmass etc. Aber sowas finde ich nicht in Ordnung.
Der Support ist ein Witz, wie bereits erwähnt und wohl allen bekannt ist. Da die Teile bzw. der S Pen nie an Lager ist, werde ich ihn auch nie erhalten.
 
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@WhatHappens verstehe dich dass du dich über den Support in deinem Land ärgerst, würde ich auch!
Irgendwann solltest du aber auch ein Ersatz SPen bekommen und in der Zwischenzeit würde ich ihn verbunden lassen um mich nicht ständig zu ärgern.
Geh den Support auf den Sack so lange bis sie dich nicht mehr hören und sehen wollen. Hast du keinen Store in der Nähe?
 
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@AL66 Ich nehme regelmässig erneut Kontakt mit dem Support auf. Tatsache ist, der S Pen ist bei Samsung CH seit längerem nicht mehr erhältlich.
"Verbunden lassen" als Zwischenlösung werde ich in Erwägung ziehen.
Leider wurden die drei Stores bzw. Service Center in unmittelbarer Nähe offenbar geschlossen. Sie sind nicht mehr auf der Karte von Samsung eingezeichnet, seit ca. 6 Monaten. Demnach gibt es in meiner Nähe nichts mehr von Samsung für den direkten Kontakt.
Das nächste Service Center wäre in Zürich, etwa eine Stunde mit dem Auto entfernt.
Mein letztes Anliegen beim Support war, dass sie doch einfach den S Pen von Samsung DE importieren sollen. Leider kam dabei nichts heraus. Aber ich werde weitermachen :]. Danke, solche Posts ermutigen und geben neue Kraft!
 
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Würde denen eine Frist setzen. Es handelt sich schließlich um einen Mangel der abzustellen ist, zumal der Pen in D ja offenbar verfügbar ist. Hier sollte der Schweizer Support etwas kreativer sein.
 
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