S-Pen, schreiben über den ganzen Bildschirm des Galaxy S23 Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scarl

Stamm-User
495
Wenn ich einen Text schreiben will (z.B. whatsapp) und den S-Pen rausziehe, konnte ich früher auf meinem S22U einfach die Worte auf den gesamten Bildschirm schreiben, diese wurden dann in Text umgewandelt und standen in der Zeile. Weiß leider nicht wie die Funktion heißt, wurde mir damals bei der Erstbenutzung des S22U beim Schreiben einfach angeboten. Leider ist diese Funktion beim smartswitch übertragen nicht auf das S23U übernommen worden.
Wo genau kann ich das einstellen, hab schon ganz viel in den Einstellungen gesucht, aber nix gefunden.
Wer kann mir helfen?

Guten Morgen,
diese Funktion findest du unter Erweiterte Funktionen - S Pen - S Pen zu Text
oder
in Notes ganz rechts, das Stiftzeichen mit dem "T" drunter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cop
@ tiltmodearmy
Vielen Dank, das ist aber nicht das was ich meine. Hierüber wird ja nur alles was ich in die Zeile schreibe umgewandelt, das ist klar. Ich meine grundsätzlich schon diese Funktion, nur das ich hierzu nicht mit dem Schreiben in dieser Zeile festgelegt bin, sondern ich kann über den >>ganzen<< Bildschirm schreiben und dies wird dann in Text umgewandelt und in die Eingabezeile eingefügt. Dadurch das ich den ganzen Bildschirm fürs schreiben nutzen kann ist das sehr praktisch - nur wo ist die Einstellung für die Nutzung des gesamten Bildschirmes. Nur in der Zeile funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit ist, wenn man jemanden schreiben möchte, im Tastaturfeld die 3 Punkte anwählt und auf Handschrift geht. Ist aber ca. nur die Hälfte des Bildschirms für Handschrifterkennung.

@tiltmodearmy genau! Und unten rechts kann man aid vergrößern tippen dann kann man direkt auf die ganze seite schreiben vom gesamten Display

• Danke
Reaktionen: SWONG
Ah, das geht ja wirklich. Als ich das gestern probiert hatte, wollte mein S23U das irgendwie nicht. Danke