S Pen des Galaxy S23 Ultra rasselt beim Vibrieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
4.768
Hallo,

Mir fiel auf dass mein Gerät in der Nähe des Spen leicht rasselt beim Vibrieren.
Hört man gut als Test wenn ich einen Screenshot mache.
Die kurze Vibration klingt an der Ecke des Spen anders.
Rasselt minimal.
NUr minimal aber frage mich ob das iwann zum Problem werden kann.
Rasselt eurer auch minimal?

Zuletzt bearbeitet:
@elementz89
Ohne SPen im Gerät ist das rasseln weg?
Wenn es so minimal ist, ist es wohl normal und sollte nicht zum Problem werden.
Zu was für einem Problem überhaupt?

• Danke
Reaktionen: 558958
Wenn ich raten müsste und ich den Aufbau richtig im Kopf habe, sitzt vorne im Pen eine Spirale. Wenn die locker ist, könnte dass doch gut zu einem Rasseln führen🤔 Screenshot_2023-09-09-09-34-31.png

Hier auf dem Bild gut zu erkennen. Entweder weiternutzen bis er nicht mehr tut oder sich Ersatz besorgen währe mein Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
Das S23U meines Sohnes hatte das gleiche Problem. Der Spen hatte einfach etwas mehr Spiel im Gehäuse und rasselte. Mit meinem Spen war das Rasseln weg. Er hat dann nach Chat mit dem Samsung Support einen neuen Spen erhalten.

Bei mir rasselt der S-Pen auch, überwiegend wenn der Wecker vibriert.

Hab herausgefunden, dass es von dem Klicker hinten am Pen kommt, also der Mechanismus mit dem man den Stift rauszieht. Wenn ich den Finger darauflege und ihn "festhalte" verschwindet dieses rasseln. Es geht auch weg, wenn ich den Klicker betätige damit der Stift quasi ausrastet und ich ihn aber im Gehäuse lasse. Und ohne Pen im Gehäuse hört man sowieso nichts.

Probier mal, ob das vielleicht auch bei dir der Fall ist.

Ich denke nicht, dass dies ein Problem ist oder zu einem Problem werden kann, ist wohl eher eine Sache, die den einen stört und den anderen nicht.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Bei meinem Sohn war es nicht der Klicker. Da war es tatsächlich der ganze Spen, der Spiel hatte. Aber es könnte beim TE natürlich auch der Klicker sein. Das hatte ich beim Note 9.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
elementz89 schrieb:
Rasselt eurer auch minimal?
Also auch wenn ich meine Ohren direkt dranhalte höre ich absolut gar nichts rasseln am Pen.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Leemaxx und WolfgangN-63
Ist der Klicker.
Halte ich diesen fest ist es weg.
Ist auch nur minimal

• Danke
Reaktionen: CZ99, DerMicha und quattronic
Hab dasselbe Problem. Ebenfalls der Klicker bei mir. Werde mich mal mit Samsung in Verbindung setzen.

• Danke
Hab nun an 4 Geräten getestet.
Es hatten Alle so minimal wie bei mir.
Es ist nicht der Rede wert.
Gibt ja Videos wo es richtig rasselt. Sowas habe ich nicht

Hallöchen zusammen,

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, daß bei jeder Benachrichtigung beim vibrieren, das ultra sich komisch angefühlt und auch angehört hat.

Nach langem hin und her, hatte ich mal den "alten" spen raus genommen und alles war irgendwie besser.

Ich habe dann über den Samsung Chat Kontakt aufgenommen und mein "Problem" geschildert.

Innerhalb 1 Woche lag ein neu verpackten s pen im Briefkasten. (kostenlos)

Er sitz so krass geil stram im Schacht 🙈🤣 unterschied von Tag und Nacht....

Ich hatte mich gestern bedankt und angeboten den alten spen zurück zu schicken, es kam ein smiley mit der Antwort "alles gut Hauptsache du bist zufrieden mit dem Ergebnis"

Einfach nur mega dieser Support.

Wollte es nur mal hier erwähnen 😊👋

Beste Grüße

Greeky

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Egal8808, Walve und 4 andere
Hab dasselbe Problem und bekomme auch nächste Woche einen neuen zugesandt. Hoffe das behebt das Problem auch bei mir. 😄

• Danke
Reaktionen: Greeky1988
@MDXDave bestimmt 😊