S-Pen Aktionen schalten sich beim Galaxy S23 Ultra automatisch ab

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts

Nichts

Enthusiast
2.788
Ist mir jetzt nicht zum ersten mal passiert das ich den Stift raushole und ich damit die Kamera nicht auslösen kann. Sind das irgendwelche komischen Energiespar Optionen?

Anscheinend ja, kann man auch aufstellen. Wie sich das auf den Akku auswirkt hab ich noch nicht ausprobiert. Wird bestimmt einer die nächsten Tage ausprobieren. Nutze den Stift auch derzeit sehr selten.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Ist das dieses "S Pen verbunden lassen" ist ein dreiviertel Jahr her das ich alles beim S22U eingestellt hab, hab natürlich vieles vergessen. Nutze den immer gern als Selfie Auslöser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marty7
Genau das sollte es sein.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Wars leider nicht, hat sich wieder abgeschaltet trotz "immer verbunden lassen".

Dann ist es ein Bug und kein Feature

Moin , kann man die S Pen leiste zur Linken seite bekommen,bin Linkshänder.

@undercover1961 Ja, den S-Pen Kreis auf dem Display gedrückt halten und auf die andere Seite ziehen.

@Nagash Top,DAAAANKEEEE

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Nichts schrieb:
Wars leider nicht, hat sich wieder abgeschaltet trotz "immer verbunden lassen".
Sehr komisch, bei mir hilft das. Sehe den Pen auch immer im Akku Widget (vorher wurde er auch immer getrennt und das hat dann manchmal gefühlt ewig gedauert bis er wieder connected war).
Geht denn nur das Foto machen nicht oder ist wer auch lt. akku Widget nicht "angeschaltet"?

Zuletzt bearbeitet:
Der Pen an sich geht, die Funktionen der Taste sind deaktiviert.
"S Pen Actions" Schalter wird geht auf aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch, bei mir ist das an und bleibt es auch (gerade nochmal getestet).Hab nix geändert außer das "verbunden lassen".

Mal schauen ob es nach dem Update geht, heute morgen musste ich die "S Pen Aktionen" schon wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach dem Update macht der S-Pen Probleme. Mir wird immer angezeigt, daß keine Verbindung zum S-Pen besteht, allerdings sind alle Funktionen gegeben.

Bei mir ist es inzwischen reproduzierbar das es am Morgen immer aus ist.

sind denn bei Dir die S-Pen Funktionen trotzdem gegeben? Bei mir reichen 30min Nichtbenutzung und mir wird dann angezeigt, daß keine Verbindung besteht, aber wie bereits erwähnt, funktioniert das Teil trotzdem.

Ich glaube Bedienen geht trotzdem, es fehlt die Ladestandsanzeige und die Aktionen sind aus. Muss ich schauen wenns beim nächsten mal wieder weg ist (hoffentlich nicht).

Kann durchaus sein das es hier verschiedene Probleme gibt.

Hallo. Hatte diese Problem auch, habe dann einen Werksreset gemacht und aus der Cloud bei der Wiederherstellung die Einstellungen weggelassen, danach klappte das mit der Ladestandsanzeige und den Aktionen klaglos. Gemacht habe ich es aber primär wegen der Freistellfunktion in der Galerie -> mittlerweile wurde das aber mit dem heutigen Update behoben (lt. Info eines anderen Benutzer), aber das Update löst anscheinend nicht die Probleme mit dem SPen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@cosar Eh ich 3 Tage Arbeit in eine Neueinrichtung (die evtl. nichts verbessert) stecke warte ich eher noch was Samsung da evtl. liefert. Bzw. erstmal abwarten ob mein Problem nicht gefixt ist.

Vielleicht kann ich auch einfach eine Routine erstellen "Wenn S Pen raus Schalte Air Actions ein", oder "um 7 Uhr: verbinde den S-Pen neu".😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@Nichts genau das war auch mein Gedanke. Wenn ich schon Werksreset höre 😄